Autor Thema: Fate/ Gaslight - London 1888  (Gelesen 2128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Fate/ Gaslight - London 1888
« am: 5.10.2010 | 17:32 »
Hier stelle ich die Abenteuer des Kerberos Club vor und dar und beginn erst einmal mit den Charakteren. Eventuelle Diskussionen dazu bitte im Fate-Channel darbringen, da gibt es dann mehr zu den Hintergründen zu lesen usw.

Dorian Galloway
Anfangsaspekte:
- adeliger Mystiker ( Charakterkonzept )
Nutzen: Kennt Adel und Gebräuche, hat Ressourcen und ist mit Magie vertraut
Reizen: Adel vs. Pöbel, Skeptik gg. Magie, Hexenverfolgung
- Mein Bruder ist mein schlimmster Feind ( Problemaspekt )
Nutzen: Bei Aktionen gg. Seinen Bruder und dessen Organisation
Reizen: Wenn Bruder/ Organisation auftaucht
- keine Regeln für mich ( Kindheit und Jugend )
Nutzen: sich an keine Konventionen halten, Regeln brechen
Reizen: sich an Regeln halten, Bürokratie
- Mir war langweilig ( Wie alles begann )
Nutzen: Neugier, neues tun und entdecken
Reizen: evtl. begangene Straftaten und Jugendsünden, Routinesachen
- Gideon, Assistents-Schädel ( Was mir wichtig ist )
Nutzen: div. Fähigkeiten
Reizen: Diebstahl, wenn Schädel eigene Wege geht, kryptische Dinge
- Neue Ordnung weisser Magier ( Zukunftsaspekt )
Nutzen: Suche von Zauberkundigen, Überzeugung von der Truppe, Bau einer Schule
Reizen: Aufmerksamkeit von „anderer“ Seite, Geheimkulte, Konkurrenten
- Galloway Manor
Nutzen: Versteck, Labor
Reizen: Überfälle, Diebstähle, Brände
- Ich habe in die Hölle geblickt
Nutzen: Willenskraft, Feuermagie, Kampf gg. Dämonen
Reizen: Dämonenzielscheibe, markiert


Stunts:
- Schutzkreis ( Entdeckungsmagie )
- magischer Schild ( Entdeckungsmagie )
- Feuer erschaffen ( Element: Feuer )
- Mehrfachzauber ( Magier )
- Festung ( Ressourcen )
- Versteck ( Ressourcen )
- magischer Verbündeter ( allgemein )

Fertigkeiten:
Großartig (+4 ): Element ( Feuer )
Gut (+3 ): Schutz, Ressourcen
Anständig (+2 ): Entdeckung, Willenskraft, Nachforschung
Durchschnittlich ( +1 ): Geisteswissenschaften, Fernkampf, Naturwissenschaft, Ausdauer, Nahkampf

Physischer Stress: 6 – Mentaler Stress: 6
Fatepunkte/ Auffrischung: 4

Entwicklung Sitzung 2/ Abenteuer 1:
Nahkampf 1
Auffrischung +1 = 4
1 Fertigkeitspunkt über

Sonstiges:
Gideon, magischer Assistent
Magischer Verbündeter – 4 Steigerungen
Qualität x2 – Gut (+3 )
Fertigkeiten: (+3 ): Mysterien, (+2): Geisteswissenschaften, Alchemie, (+1): Zeit, Entdeckung
Stunt – Temporärer flüchtiger Blick ( Zeit )

Sonstige Ausrüstung:
Pistole: +2 „Munition alle“- Aspekt
Stab: +2 „Schnell“, Lange Waffe“-Aspekt
Da kommt sicher noch mehr...
« Letzte Änderung: 19.10.2010 | 17:10 von Don Kamillo »
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Fate/ Gaslight - London 1888
« Antwort #1 am: 13.10.2010 | 20:25 »
Dr. Max Copper
Anfangsaspekte:
- verrückter Wissenschaftler ( Charakterkonzept )
Nutzen: Wenn es um Wissenschaft geht, neue Technologie
Reizen: Magier können was kaputtmachen, Entzug, Hinweise auf die Irrenanstalt
- Niemand gönnt mir mein Erbe ( Problemaspekt )
Nutzen: Ressourcen
Reizen: Sonstige „Erben“, Schleimer, windige Freunde
- ich habe „andere“ Freunde ( Kindheit und Jugend )
Nutzen: mit „kranken“ Leuten klarkommen, Ärzte, Pfleger und ehemalige Insassen kennen, Kontakte
Reizen: Verrückte im Schlepptau, ehemaliger Arzt gönnt einem das erbe nicht
 - Ich habe studiert! ( Wie alles begann )
Nutzen: Wissenschaft, Mechanik
Reizen: Neider gibt es überall, wenn es ums einfache Volk geht
- Ahnungslos ( Wie alles begann )
Nutzen: Ich kenn das nicht, Zombies? Nie gehört => Willenskraft
Reizen: Allgemeinwissen, Auf der Straße
- Robotik ( Was mir wichtig ist )
Nutzen: Dinge bauen und verändern
Reizen: Aufsehen erregen, Neid… ganz London lauert ihm auf… Diebstahl von Blaupausen
- Aktives Erbe ( Die Gruppe und ich )
Nutzen: Ressourcen, Kontakte, zum fördern des Kerberos Clubs
Reizen: sonstige Erben könnten herausfinden, wofür die Erbschaft draufgeht.
- Ein Helfer für jeden Zweck ( Zukunftsaspekt )
Nutzen: Bau eines perfekten Roboters, Bau einer Fabrik, Bau vieler Roboterhelfer
Reizen: Aufmerksamkeit von „anderer“ Seite, Geheimkulte, Konkurrenten


Stunts:
- Helfer: Roboter
- Universelle Hilfe ( Mechanik )
- Universelle Hilfe ( Mechanik )
- Der Preis des Gefallens ( Ressourcen )
- 1 Stunt offen

Fertigkeiten:
Großartig (+4 ): Mechanik
Gut (+3 ): Naturwissenschaften, Ressourcen
Anständig (+2 ): Fernkampf, Aufmerksamkeit, Nachforschen
Durchschnittlich ( +1 ): Alchemie, Kontakte, Willenskraft, Ausdauer

Physischer Stress: 6 – Mentaler Stress: 6
Fatepunkte/ Auffrischung: 5

Entwicklung Sitzung 1:
-
Sonstiges:
Roboter
Verbündeter, Kampf – 4 Steigerungen
Qualität x2 – Gut (+3 ) – 4 Stress
Fertigkeiten: (+3 ): Unbewaffnet, (+2): Kraft, (+1): Einschüchtern
Konsequenzen x2: -2, -4, -6

Sonstige Ausrüstung:
Pistole: +2 „Munition alle“- Aspekt
Gewehr: +3 „Munition alle“-Aspekt
Messer: +1 „Klein“, „miese Verteidigung“-Aspekte
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Fate/ Gaslight - London 1888
« Antwort #2 am: 13.10.2010 | 20:25 »
Cyrus Cavendish
Anfangsaspekte:
- Wenn Du es nicht mit einer Kugel kannst, tu es gar nicht! ( Charakterkonzept )
Nutzen: Ballern
Reizen: Herausforderung, Soziales
- Jagd nach dem Drachen ( Problemaspekt )
Nutzen: Unterweltkontakte
Reizen: Abhängigkeit, evtl. finstere Freunde oder Nutznießer des Wissens um die Abhängigkeit
- Adel verpflichtet ( Kindheit und Jugend )
Nutzen: Ressourcen, High society, entsprechende Kenntnisse, Nahkampf, Duelle
Reizen: div. Gesellschaftliche Zwänge, Pflichten daheim
 - Abenteuerlust ( Wie alles begann )
Nutzen: Alles, was neu ist
Reizen: Routine, Zwänge
- Im Auftrag ihrer Majestät ( Wie alles begann )
Nutzen: Kontakte, spezielles Wissen, Agentenleben
Reizen: Feinde, Zwänge, Problem mit Kerberos Club
- Die Welt ist ein schöner Ort, für den es sich zu kämpfen lohnt. ( Was mir wichtig ist )
Nutzen: Wenn um etwas Größeres geht
Reizen: kein klein-klein Getue, will in die Welt hinaus
- ( Die Gruppe und ich )
Nutzen:
Reizen:
- 2 Münzen für den Fährmann ( Zukunftsaspekt )
Nutzen: Ich suche mir den Zeitpunkt meines Todes aus und das ist nicht heute!
Reizen: mehr Feinde, es gibt diese Münzen

Stunts:
- der letzte Schuss zählt ( Fernkampf )
- Das Ziel im Auge ( Fernkampf )
- Defensives Schießen ( Fernkampf )
- Spurenleser ( Überleben )
- Gefahrensinn ( Aufmerksamkeit )

Fertigkeiten:
Großartig (+4 ): Fernkampf
Gut (+3 ): Aufmerksamkeit, Ressourcen
Anständig (+2 ): Überleben, Willenskraft, Geisteswissenschaften
Durchschnittlich ( +1 ): Waffenloser Kampf, Steuermann, Kontakte, Überzeugen, Athletik

Physischer Stress: 5 – Mentaler Stress: 6
Fatepunkte/ Auffrischung: 5

Entwicklung Sitzung 1:
-Athletik 1

Sonstige Ausrüstung:
Pistole: +2 „Munition alle“- Aspekt
Gewehr: +3 „Munition alle“-Aspekt
Messer: +1 „Klein“, „miese Verteidigung“-Aspekte

Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Fate/ Gaslight - London 1888
« Antwort #3 am: 13.10.2010 | 21:46 »
Rebecca Barker (echter Name: Millie Svenson)

Anfangsaspekte:
- falsche Wahrsagerin ( Charakterkonzept )
Nutzen: Kontakte, Empathie, Leute um den Finger wickeln
Reizen: falsche Identität, Betrügerin, Skeptiker/ Söhne älterer Ladies
-„Tauch mit mir in die Dunkelheit ein!“ - Verfolgt von einem Vampir ( Problemaspekt )
Nutzen: Ressourcen, Kontakte
Reizen: wird verfolgt, unheimliche Auftritte, andere Vampire, evtl. Vampirjäger, Verlockung der Unsterblichkeit
- Alles was ich will ist anders sein als ihr, egal um welchen Preis!( Kindheit und Jugend )
Nutzen: Willenskraft, Verführung, Täuschen
Reizen: Frühere Bekanntschaften, Bittsteller der Familie, Kontakt zu Familie vermeiden
- Du willst es doch auch!( Wie alles begann )
Nutzen: Durchsetzungskraft, Manipulation
Reizen: geschädigte Leute, gerne auch Frauen dieser Leute
- Ich kann Dich sehen ( Wie alles begann )
Nutzen: Zauberei, Empathie, Wahrnehmung, 6.Sinn
Reizen: Gefühl des Verfolgtwerdens, Kribbeln in bestimmten Situationen, „Etwas“ ist aufmerksam
- Material Girl( Was mir wichtig ist )
Nutzen: Ressourcen, soziales Auftreten
Reizen: sozialer Abstieg, wenn einem „Schönes“ vorenthalten wird
- Eine Hand wäscht die andere ( Die Gruppe und ich )
Nutzen: magische Fähigkeiten, Ressourcen, Kampffähigkeiten, Ausbildung
Reizen: wenn jemand vom Club etwas Spezielles möchte, auch gegen Deinen Willen
-   „Und baden jeden Tag!“ ( Zukunftsaspekt )
Nutzen: Überzeugen, sich vom Bauchgefühl leiten lassen, sich präsentieren, erst der Kerl, dann das Haus, dann der Titel
Reizen: sich verstellen, wenn andere Frauen das Gleiche wollen

Stunts:
- kalte Deutung ( Empathie )
- Befehl ( Beherrschung )
- Geheimnis im Herzen( Empathie )
- Beruhigen ( Beherrschung )
- Versklaven ( Beherrschung )

Fertigkeiten:
Großartig (+4 ): Empathie
Gut (+3 ): Beherrschung, Täuschen,
Anständig (+2 ): Aufmerksamkeit, Kontakte, Überzeugen
Durchschnittlich ( +1 ): Fernkampf, Ressourcen, Geisteswissenschaften, Überleben, Willenskraft

Physischer Stress: 5 – Mentaler Stress: 6
Fatepunkte/ Auffrischung: 5

Entwicklung Sitzung 1:
- Willenskraft 1

Sonstige Ausrüstung:
Pistole: +2 „Munition alle“- Aspekt
Messer: +1 „Klein“, „miese Verteidigung“-Aspekte
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Fate/ Gaslight - London 1888
« Antwort #4 am: 15.10.2010 | 16:27 »
Wir schreiben den 1.Januar 1888 und befinden uns auf einem Jagdgehöft im Osten Afrikas, in Sichtweite des Kilimandjaro. Über das Land herrscht der Sultan von Oman von Sansibar aus, während Deutschland in seinem Namen das Protektorat übernommen hat. Doch können sich sonstige Ausländer frei bewegen und kommen gut miteinander aus.
Das Jagdgehöft von Lord Reginald Thornshire, einem britischen Adeligen, begrüßte das neue Jahr mit einem Feuerwerk, viel Gesang, Tanz und kulinarischen Köstlichkeiten sowie hervorragendem schottischen Whiskey. Einige Gäste waren anwesend, darunter auch vier Mitglieder einer geheimen britischen Loge, des Kerberos Clubs, die schon seit einiger Zeit zusammenarbeiten und bereits einige spannende Abenteuer verlebt haben.

Gemeinsam wollte man den Sonnenaufgang genießen und das noch junge neue Jahr hochleben lassen.
Doch die Sonne ging in einem tiefroten Ton auf und die einheimischen Arbeiter und Bediensteten begannen, Furcht zu zeigen und etwas von bösen Omen zu murmeln.
Zeitgleich erreichte ein Kurier das Anwesen, der mitteilen ließ, daß Mitglieder eines Kultes an der Küste angelandet seien, mit Ziel Kilimandjaro und eher leichtem Gepäck und einem groben Zielpunkt am Fuße des alten Vulkanberges. Die Gruppe wurde hellhörig, besonders Mr. Dorian Galloway, dessen böser älterer Bruder wohl Anführer dieses Kultes ist. ( Fatepoint granted )
Da die rote Sonne nur eines von mehreren Omen sein sollte, machte man sich zu einem nahegelegenen Dorf auf, um zu erfahren, was es noch mit anderen Omen auf sich hatte und erfuhr von einem alten Schamanen, daß es fünf Omen gäbe, die eine lokale Katastrophe auslösen und durch die Entstehung einer Sonne soll alles Leben verbrannt werden.
Zwei der Omen fanden bereits statt ( alle Elefanten werden weiss, Dornenbüsche fangen aus dem nichts an zu brennen ) und zwei weitere sollten folgen ( Die Tiere flüchten vom Bergmassiv, der Schnee schmilzt ).

Man beschloß, sich auf den Weg zu machen, raffte Gepäck zusammen und ritt mit einem einheimischen Führer dem erhabenen Bergmassiv entgegen. Auf dem Weg begab man sich noch an eine Stelle, an welcher Dornbüsche gebrannt hatten und konnte feststellen, daß dort eine Chemikalie benutzt wurde, die sich bei größerer Hitze selbst entzündet. Man begann, daran zu zweifeln, daß diese Omen natürlichen Ursprungs waren und ritt weiter.

Auf dem Ritt musste man schon am ersten Tag noch einer großen Herde Tiere ausweichen, was auch gelang, während man am nächsten morgen beinahe von einer noch viel größeren Herde überrascht wurde und nur ein magischer Schild die Herde davon abhielt, die Gruppe niederzutrampeln. Einige Löwen folgten der Herde, konnten aber ausgemerzt und vertrieben werden. Am dritten und letzten Tag der Reise musste man noch ein versumpftes Flußbett überwinden, was problemlos gelang sowie eine kleine Kletterpartie durchführen, bei der sich die Charaktere ein paar blutige Knie zuzogen.

Sie erreichten ein recht enges Tal, mussten vorher bereit die Pferde zurücklassen und näherten Sich einem recht großen Höhleneingang, vor dem einige bewaffnete Kultisten standen. Dorian und Dr. Copper näherten sich unter einem magischen Schutzschild, welches Sie vor den Blicken der Kultisten verbergen sollte, doch lauerten noch andere Gestalten hinter einigen größeren Gesteinsbrocken. Zunächst sah es nach einfachen feuern aus, die von Kohlebecken gespeist wurden, doch lösten sich einige, von Feuer umhüllte, humanoide Gestalten und warfen mit Feuer nach den beiden vormarschierenden Leuten der Gruppe.
Miss Barker erschrak ob der gruseligen Ansicht dieser wohl übernatürlichen und grotesquen Wesen und ängstigte sich, während der Rest der Gruppe ruhig blieb. Das Feuer dieser Wesen erwischte Dorian und den Roboter von Dr. Copper und der Kampf begann. In einigen Schußwechseln sowie Flammenangriffen bzw. Löschattacken wurden die Feuerwesen dezimiert und die Kultisten erledigt, als, bei noch zwei verbleibenden Feuerwesen, von ursprünglich sechs, ein etwa vier Meter großes Feuerwesen aus dem Höhleneingang kam. Miss Barker, nachdem sie sich wieder beruhigt hatte, erschrak wieder als Einzige. Die beiden kleineren Wesen schlossen sich dem Großen an und Dr. Copper näherte sich immer weiter, während Cyril & Dorian diese Gruppe weiter beschossen und löschten. Nach und nach verlöschten die kleineren Wesen und auch das große Wesen, was anscheinend aus mehreren kleinen zusammengesetzt war und Miss Barker konnte ihm einen finalen Schuß mit ihrer Derringer verpassen.

Ein wenig ramponiert und mit viel verursachtem Krach machte sich die Gruppe daran, die Situation zu beurteilen und ihr weiteres Vorgehen zu planen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Fate/ Gaslight - London 1888
« Antwort #5 am: 19.10.2010 | 17:07 »
Die Gruppe stand nun vor dem Eingang zum Kilimandjaro, umgeben von den Leichen mehrerer arabisch-stämmiger Kultisten sowie den erloschenen Feuerwesen. Während Rebecca sich daran machte, ein paar funktionable Roben für die Gruppe zusammenzusuchen, stellten Dr. Copper & Cyrus fest, daß die Feuerwesen von einem komischen metallisch glänzenden Material umhüllt waren, einer Art Legierung. Dr. Copper nahm Proben von dieser Substanz und auch von der sonstigen Substanz, die nach verbranntem Fleisch roch und auch in etwa diese Konsistenz hatte.
Man betrat den Berg vorsichtig und ehrfurchtsvoll. Innen war ein Weg leicht durch Gaslaternen beleuchtet. Man folgte den Weg, Cyrus ging vor und tappte beihnahe in eine Falle, weil an einer Stelle, wo eine Fackel anstatt einer Laterne hing, ein Feuerstrahl ausgelöst wurde, der ihn aber nicht traf. Man konnte diese Falle löschen und marschierte weiter. Irgendwann hörte man monotones lateinisches Gerede, eine Beschwörungsformel wurde aufgesagt, in welcher es um das erscheinen einen Feuerdämons der Niederhölle ging.
Die Gruppe näherte sich getarnt einer kleinen Gruppe von 3 Kultisten, wurde auch nicht erkannt, weil Cyrus arabisch konnte und dann auch lautlos überwältigt. Man konnte nun die riesige Höhle einsehen, in welcher gerade ein Ritual seinem Höhepunkt entgegensteuerte.
4 3er-Gruppen Kultisten sprachen in Beschwörungskreisen und unterstützten dadurch ihren Anführer, der am anderen Ende der Höhle monoton Beschwörungsformeln rezitierte. Desweiteren befand sich in der Mitte der Höhle ein Flammenkreis und darin ein Beschwörungszirkel mit 20 Metern Durchmesser. Man sprach sich kurz ab, wie man vorgehen wollte, handelte aber dann recht schnell, weil der Beschwörungskreis langsam aufbrach und grelles Licht von unten in die Höhle schoß und begann die Decke wegzuschmelzen.
More to come here...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Fate/ Gaslight - London 1888
« Antwort #6 am: 28.10.2010 | 17:03 »
Die Gruppe nutzte Ihre Position am Eingang zur Höhle, um einen gezielten Angriff zu starten. Dorian nahm sich die Kultistengruppe rechterhand vor und verbrannte sie während Dr. Copper die Gruppe linkerhand mit seinem modifizierten Gewehr auf’s Korn nahm und erledigte. Damit hatte die Gruppe die Aufmerksamkeit im Raum.  Weiter hinten beschlossen die übrigen Kultisten, von Ihren Ritualorten zum Anführer zu marschieren, um diesen zu schützen, damit das Ritual fortgeführt werden konnte.
Aus der Feuerwand tauchten mehrere Feuerwesen auf und näherten sich der Gruppe.
Cyrus rückte diesen zu Leibe und knallte 2 ab.
Das Ritual ging aber weiter seinem Ende zu und etwas begann, aus dem Höllenschlund zu kommen. Zunächst einmal sah die Gruppe nur ein paar riesige Finger, die sich am Rand des Beschwörungskreises festkrallten und konnte sich denken, daß noch etwas viel Größeres kommen würde.
Cyrus wollte die Feuerwand ein wenig löschen und warf eine Gaslaterne hinein, die implodierte und einen Teil des Feuers löschte. Währenddessen bezauberte Rebecca zwei der Feuerwesen, sich ihr anzuschließen bzw. ihre Feinde zu zerstören und hetzte diese auf die beiden nicht bezauberten Wesen. Dorian war dieses Verzaubere vollkommen egal und er machte sich daran, die Wesen zu löschen und eines der Gegnerischen musste dran glauben. Dr. Copper rückte vor und wollte sich, wie auch Cyrus, in eine gute Position bringen, um auf den Kultistenführer zu schießen.
Ein zweiter Satz Finger inklusive einer riesigen Hand erschien am Rand des Beschwörungskreises.
Das letzte der Feuerwesen zog sich zurück, in den Höllenschlund und Rebecca sandte ihre beiden gen Kultistenführer aus. Sie hörte allerdings Stimmen in ihrem Kopf, die sie aufforderten, sich dem Höllenschlund zu nähern, was sie auch zögerlich tat.
Die Gruppe rückte vor und war noch zu weit entfernt, um der Kultistengruppe Einhalt gebieten zu können, da tauchte der riesige Kopf des Feuerdämons auf und brüllte.
Rebecca wurde ein wenig übel bei dem Anblick und ob der aufwallenden Hitze, welche die Höhle in eine Sauna verwandelte.
Cyrus nahm einfach mal das große, nicht zu verfehlende Ziel auf Korn und verpasste ihm einen üblen Kopftreffer, der den Dämonen aufschreien ließ, während Dorian versuchte, ihn ein wenig zu löschen, ebenfalls einen kleinen Erfolg zur Folge hatte.
Rebecca fing sich, näherte sich aber nun doch eher der Kultistengruppe, die so langsam von Dr. Copper auf’s Korn genommen wurde, aber durch eine Barriere, die Schüsse verpuffen ließ, gut geschützt waren. Die beiden Feuerwesen konnte zunächst auch nichts ausrichten.
Der große Feuerdämon schlug nach Dorian, der ein wenig durchgeschüttelt und angekokelt wurde, aber keine größeren Verletzungen davontrug.
Cyrus, der keine Munition mehr hatte, lief ein wenig zurück zum Eingang, weil er Rebecca ihre Waffe nicht abnehmen wollte und begann dann, den Dämonen weiter zu beharken und sorgte mit einem weiteren guten Schuß dafür, das dieser sich nur noch mit einer Hand festhalten konnte. Diese wurde von Dorian dann gekonnt getroffen und der Dämon fiel in den Abgrund hinab.
Rebecca versuchte, die Kultisten unter Ihre Kontrolle zu bringen, doch deren Anführer wehrte sich erfolgreich. Es ging hin und her, bis endlich mal ein Schuß durchkam und man nach und nach die Kultisten ausschaltete. Rebecca begann, den Anführer zu verwirren, der sich schließlich, um der Gruppe nicht in die Hände zu fallen, in den Abgrund stürzte.
Dorian war der Einzige, der einen Blick in den Abgrund warf und sah auch nur die immer kleiner werdende Form des Dämonen, der auf ihn zeigte.

Es begann zu beben und man machte sich schnell gen Ausgang auf. Dorian eilte noch weiter in den Raum, um das Beschwörungsbuch des Kultisten zu holen. Er und Dr. Copper, der ihm noch zu Hilfe eilte, kamen mit einer riesigen Staubwolke aus dem Kilimandjaro... und es regnete.

Man reiste, recht fertig von dieser Geschichte, zurück zum Anwesen, wo man auch bereits erwartet wurde.
Der Gastgeber hatte ein Telegramm aus London, von Scotland Yard, im welchem stand, daß die Basis der Gruppe in London einem Feuer zum Opfer gefallen war und es auch mehrere Tote zu beklagen gab.
Man bereitete die Rückreise vor und bekam noch vom Gastgeber das mit, weswegen man ursprünglich auch gekommen war, einen recht kleinen Kasten mit drei inliegenden Gegenständen, einer Meerschaumpfeife aus einem Stück, mit besonderen Verzierungen, einem Silberring römischer Machart, geschätzt auf 200 – 400 n.Chr., wie er von einem Ritter in Britannien getragen wurde, sowie einer Statuette aus grüner Jade mit einer korpulenten, entfernt humanoiden Figur, welche Tentakel im Gesicht hat, von denen eines abgebrochen war.
Diese Gegenstände sollen sicher nach london transportiert werden und stellen Artefakte dar, deren Herkunft und Bestimmung noch nicht genau bekannt ist.

Als Dr. Copper darauf verweist und das Tentakel kurz an die dafür vorgesehene Stelle hält, verschwindet die Bruchstelle, als ob es sie niemals gegeben hätte...

Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Fate/ Gaslight - London 1888
« Antwort #7 am: 9.11.2010 | 16:47 »
Kurzfassung 08.11.2010

Gruppe unterwegs nach London – Reisezeit ca. 6 Wochen
Während der Reise:
Studieren der mitgegebenen Gegenstände ( vorhandene Informationen gem. Karteikarten )
Ring: wird  nicht aufgesetzt, Entdeckung des Aspektes „Seelen schlummern in mir“ durch Rebecca, die versucht, Kontakt aufzunehmen. Man hört lamentierende und schreiende Stimmen auf Latein.
Meerschaumpfeife: Nix
Statuette: Erst versuchte sich Max daran und schabte ein wenig Material ab und untersuchte dieses. Er konnte nicht definieren, wie alt es ist und um welches Material es sich handelte, fühlte sich aber beobachtet. Er warf die Probe ins Meer.
Dann versuchte sich Dorian daran und  erhielt einen kurzen Blick in ein fremdes Bewusstsein und irgendwoanders hin. Die Statuette schien sich zu bewegen, aus den Augenwinkeln heraus. Dorian faszinierte die Statue immer weiter und er beschloß, sie selber zu beschützen und bei sich zu behalten. Er stellte auch fest, daß die partikel, welche max abgekratzt hatte, wieder an ihrem Platz waren.
Rebecca erhaschte ebenfalls einen Blick und ihr gelang, herauszufinden, daß diese Statue uralt ist. Sie konnte sich aber problemlos lösen, als die Statue versuchte, in ihren Geist einzudringen.

Max war verwirrt und nahm Cyrus Opium ab, so daß dieses nicht bis London reichen würde und so legte man in Sizilien an, wo Cyrus sich Stoff besorgen wollte. Er marschierte mit Rebecca los und schon bald war er in einer Opiumhöhle gelandet, während Rebecca nicht mit ins Zimmer gelassen wurde und im Vorraum Platz nehmen musste. Beim Rauchen erlangte auch er Visionen von grünen Statuetten und seine Zimmergenossen und die aus dem Nebenzimmer versuchten kurz darauf, über ihn herzufallen. Er floh mit Rebecca, während die Sizilianer ihre eigenen Leute niederknüppelten. Auf dem Weg zum Hafen rannte man beinahe in eine weitere Gruppe, die sich gen Schiff aufmachte. Da aber umsichtigerweise die Planke hochgezogen wurde, fielen alle Leute ins Wasser und wollten auch weiter auf das Schiff kommen. Sie beruhigten sich langsam, wurden aus dem Wasser gezogen und wussten nicht mehr, was passiert war. Cyrus zog nochmal, richtig bewaffnet los und kaufte sich dann entsprechend Stoff zu überteuertem Preis.
Max zog mit seinem Roboter los, um an Material zu kommen und wurde von einem Schrotthändler zu einer Hinterhofschmiede mitgenommen, wo dieser ihn eigentlich ausmerzen wollte, weil er den Roboter haben wollte. Doch der Chef der Schmiede mochte Max, wollte ihm auch den Roboter abkaufen, man feilschte und am Ende landete doch einiges an Kupferkram und einem Vanadiumstück in der Tasche von Max, der erkannte, das diese Legierung genauso aussah wie jene, die er von den Feuerelementarwesen abgekratzt hat.
Dorian war in dass Buch vertieft, welches er in der Höhle des Kilimandjaro mitgenommen hatte, einem Buch über verbotene Rituale, Beschwörungen und Zauber, zumeist basierend auf Feuer ( Karteikarte über Inhalt folgt )

Es ging weiter in Richtung London und bei Dorian machte sich die Präsenz der Statue bemerkbar, die ihn langsam schwächte und so packte er sie doch in den Schiffstresor.
Er schaute sich die Statue noch einmal an und sah mehr... Sturm, eine untergehende insel, das bekannte grünliche Leuchten...

London 20.02.1888
In London angekommen ging es zunächst in vorhandene Wohnungen oder ins Hotel und man beschloß, am nächsten Morgen den Treff des Kerberos Clubs aufzusuchen. Dort hörte man sich ein wenig um und studierte die Times der letzten Zeit nach Neuigkeiten ( entsprechende Infos folgen separat ). Danach gingen Max & Rebecca shoppen und Dorian & Cyrus zu Scotland Yard betreffend des Brandes.
Shopping Spree: Max gab eine Menge Geld aus, um Rebecca Kleider zu kaufen bzw. Maß nehmen und anfertigen zu lassen. Dabei ging eine Menge Klatsch rum ( Neuigkeiten ) und Rebecca  bekam es ein wenig mit der Angst zu tun.
Scotland Yard: Inspektor Shaunessy begrüsste Cyrus & Dorian und erzählte Ihnen vom Brand und gab Ihnen die Akte raus ( Polizeibericht 1+2 ).

Die Gruppe traf sich am abgebrannten Anwesen und machte sich einen eigenen Eindruck. Es war noch nichts verändert worden, aber durch Regen und ein wenig Schnee und evtl. Plünderungen waren mögliche Spuren sicherlich schon weg. Dorian beschloß, ein Ritual durchzuführen, um zu schauen, ob ihm das Feuer, daß gewütet hat, etwas sagen könne und installierte später am Abend ein paar Dinge, die ihn unterstützen sollten.

Vorher ging es noch einmal in den Club, wo sich auch der Archivar die Ehre gab. Man unterhielt sich und er meinte, er hätte bereits eine grüne Statuette an einem geheimen Ort, der schwer zugänglich sei. Diese Statuette sei beinahe schon von ein paar jungen Adeligen unter Drogen gefunden worden, so daß Sie weggebracht werden musste. Er war aber damit einverstanden, daß Dorian seine Statuette in seiner „Festung“ unterbringt.

Das Ritual brachte Dorian in der Nacht erstmal nicht weiter, er wurde aber dabei beobachtet.

Ende des Abends.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 29.11.2010 | 17:14 von Don Kamillo »
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Fate/ Gaslight - London 1888
« Antwort #8 am: 8.12.2010 | 22:47 »
Kurzfassung 27.11.2010
Viele Informationen sind geflossen:
- Aus dem abgebrannten Haus von Dr. Max Copper konnte der Safe ( mit Blaupausen & Schmuck ) gerettet werden, der sich bei Scotland Yard befand. An diesem wurden Spuren festgestellt von einem Diamantbohrer, es ist aber nicht gelungen, den Tresor zu knacken => gutes Werkzeug, mieser Nutzer
- Cyrus wurde vom Direktorat einbestellt, die ihm mitteilten, das Mace ( wie er sich nennt => Kennzeichen M auf einer Ass-Spielkarte, Opfer wurden mit stumpfen Waffen erschlagen ) , ein anderer ehemaliger Agent der Königin, der zum Mörder ( Soldaten ) wurde, wieder aufgetaucht sei, obwohl Cyrus, sein damaliger bester Freund, ihn geschnappt und standrechtlich erschossen hat. Mace soll eine komplette kleine Garnison im Cornwall niedergemacht haben, ca. 150 Leute ). Dazu erzählt Cyrus dem Direktorat, was er weiss.
- Die 3 anderen fahren zum Galloway-Anwesen, deponieren dort die Statuette und stellen fest, das Panchromium = Vanadium ist und die Proben einen Kupferanteil aufweisen.
- Rebecca bekommt noch die Information, das das „Vampirfoto“ ihres Stalkers, der sich an die jüngste Tochter der Königin ranmacht, wohl tagsüber entstanden ist und bekommt es ein wenig mit der Angst zu tun.
-der Crystal Palace, eine große architektonische Meisterleistung London, wird gerade abgebaut und soll woanders wieder aufgebaut werden. Warum?
- In Deutschland soll eine Art Zeppelin getestet worden sein. Ein alter „Freund“ Max Coppers namens Dr. Zacharias Richter, hatte mal solche Pläne und wurde nur belächelt und vor allem von Max lächerlich gemacht.
- Der Safe zieht aus Scotland Yard in den Kerberos Club um und Max sucht nach einem Haus.
- Als Max vor seinem abgebrannten Haus nach Rache schreit, sagt ihm eine Bettlerin, sie hätte einen brennenden Mann gesehen und zwar nicht nur dort, sondern auch im East End. Max sucht daraufhin alte Bekannte im Sanatorium und deren Kumpanen ausserhalb auf, um sich zu informieren, wie solche Brände entstehen können und man kommt auf keine normale Lösung, zeigt aber Interesse, wenn man etwas erfährt.
- Rebecca erhält eine Einladung zu einem königlichen Ball, den Beatrice ausrichtet, darf Begleitung mitbringen, findet in 8 Wochen statt.
- Familie Holtby ( von Holtby Vanadium National ) sind neureiche Leute, haben Kredite bei der Barclays Bank, deren Verwalter ( Mr. Myers, wie sich herausstellt ) dort ist aber bei einem Brand vor einigen Monaten ums Leben gekommen ist.
- Holtby hat wohl Anteile bzw. Firmen unter Kontrolle, welche die Londoner Kanalisation, mit Kupferrohren, weshalb Preise allgemein für Kupfer, Stahl & Vanadium hochgehen. 
- Dorian findet heraus, daß ein Christian Holtby mit Colin Galloway ( dem bösen Bruder ) zusammen in Eton auf der Universität Chemie studiert haben. Weitere Nachforschungen ergeben, daß ein Christian Morrissey, dessen Handschrift mit der aus dem Beschwörungsbuch übereinstimmt, ebenfalls mit studiert hat. Er gilt aber seit1 Jahr als vermisst. Diese 3 haben gemeinsam studiert sowie mit noch 10 weiteren Leuten, waren gemeinsam in einer trinkenden Verbindung, bis diese nach einem Todesfall aufgelöst wurde ( vergiftetes Getränk o.ä. )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20