Übersicht
Hilfe
Redaktion
Einloggen
Registrieren
TREFFEN-Info
Tanelorn-Treffen
Userinfo
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
24.05.2012 | 19:54
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suchst du was?
Erweiterte Suche
TANELORN INFO
IMPRESSUM
Datenschutz
Hausordnung
FAQ
Die Redaktion
Support
Server-Spenden
Spieler-Börse
Webcomics
A R C H I V
Tanelorn-SHOP
G A L E R I E
Neueste Bilder
Neueste Kommentare
QUiK-E-NAV
KOOPS
Anduin
Autorenkombinat
BARBAREN!
D.O.R.P.
Fantasy Herold
Audiohelden
Unknown Armies
Das Weltenbuch
Zunftblatt
PARTNER
Agone
Celtic Circle e.V.
DARC
DayToon? DAILOR!
Drachenzwinge
Dreieich-Con
fadingsuns.de
Gothic Castle
Gothic Gilde
Helden.de
Lausch
Limbus Spiele
Manticor-Verlag
Mephisto - Phantastische Spiele
MMORPG Radio
NexoZine
Nightshade
Prometheus Games
RedBrick Germany
Rollenspiel-Almanach
Rollenspiel-News
RPG-Radio
RSP-Blogs
Sphärenmeisters Spiele
Spielerzentrale
Uhrwerk Verlag
Zunftblatt
Partner werden?
BLOGLIST
1of3´s
?
1W6
?
3W20
?
8t88s Blog
?
Abenteuerblog
?
Ace of Dice
?
Adrians Abyss
?
Also schrieb Drudenfusz
?
Astropia
?
Basteltisch
?
blog.demiurge.eu
?
Boni spielt...
?
Chaos am Spieltisch
?
Chaotic Life
?
Clawdeen spielt
?
Crujachs Blog
?
Cyperpunk2020
?
Des Spielers Chronik
?
DORP-Blog
?
Edalon – Rollenspiele
?
Engelsgleich
?
Fangos Diary
?
FateRPG
?
Felis RPG
?
Golarions Chronisten
?
Greifenklaues Blog
?
Hendriks BLog
?
Hörspielschmiede
?
Infernal Teddy
?
JensBlog
?
KrAutism
?
Lecker ThAC0!
?
legi intellexi condemnavi
?
Malmsturm
?
Maniac Drachenhort
?
Mondbuchstaben
?
Nebelland
?
Nooria RPG
?
Omnia exeunt in mysterium
?
Papierwelten
?
Phantagrafie
?
Pi halbes Heim
?
Pixel Utopia
?
Pointtransit
?
Porta Stellaris
?
RSP-Blogs.de
?
SF&F Rezensionen
?
SirDooms bad company
?
Spielfetzen
?
spielleiten
?
storiesandcharacters
?
Svens Wortschmiede
?
Taysals Abenteuerland
?
Teilzeithelden
?
Tequilas Welt
?
Teylen
?
The Cutting Edge
?
The Great RPG Swindle
?
The Heroic East
?
The Soulsnatcher
?
Threefold Gaming Exercises
?
Timbers Diaries
?
Tobias Niemitz
?
TPK
?
Transmission
?
Verlorene Länder
?
Von der Seifenkiste herab..
?
Wilde Lande
?
Wolkentage
?
Wuerfelheld
?
Würfel, Macht und Gladiatorenspiele
?
Zettelhelden
?
Dein Blog hier?
TANELORN
>
TANELORN-Labs
>
Rollenspiel- & Weltenbau
>
Eigenentwicklungen
>
Quaints Spielkiste
(Moderator:
Quaint
) > Thema:
Dark Fantasy Projekt
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Dark Fantasy Projekt (Gelesen 245 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Quaint
Moderator
Hero
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 1.394
User:
Quaint
Dark Fantasy Projekt
«
am:
10.10.2010 | 01:30 »
Ich trage mich mit dem Gedanken noch ein wenig Arbeit in die Zusammen- und Weiterführung einiger Sachen in Richtung Darkfantasy zu stecken.
Davon ist recht wenig hier zu finden, aber ich hatte mal einige Sachen zu einem Darkfantasy-Setting mit verschiedenen Weltregionen geschrieben, unter anderem mit einem großen aber etwas rückständigen Reich von Goblinoiden, heimatlosen Orks und sich bekriegenden menschlichen Königreichen die selbst so etwa im Stil des 30jährigen Krieges unterwegs sind. Natürlich auch mit prominenten Schußwaffen. Dieses Setting habe ich sogar eine Weile mit einer selbstgemachten Anpassung des System von Corporation, der "Brutal Game Engine" (oder so ähnlich) bespielt. Dies soll die Grundlage des "mundanen" Settings bilden.
Dann hatte ich mal einiges zu einer Metaphysik geschrieben, in der die Magie aus einer "Paralleldimension" stammt, die aber nicht direkt zugänglich ist und von allerlei fremdartigen und meist bösartigen Wesen bewohnt wird. Sterbliche verwenden Magie auf einem von drei Wegen:
1.) Es ist möglich über Blutopfer und dergleichen an magische Kraft für die Anwendung von Zauberrei zu kommen.
2.) Man kann auch einen Deal mit einem Wesen aus der "Dimension der Magie" schließen, was aber normalerweise große Opfer erfordert sowie ständige Hingabe an den Gönner. Aber es ist eine gute und zuverlässige Quelle für Magie. Ein prominentes Beispiel sind die Diener des einäugigen Gottes, die sich ein Auge selbst herausschneiden um ihre Zugehörigkeit zu bekräftigen. Es ist eine finstere und kriegerische Gottheit, die die Schlacht liebt und traditionell eine Reihe von unheimlichen Mächten bereitstellt.
3.) Besonders Begabte - oder Verfluchte - haben eine besondere Verbindung zu dieser anderen Dimension. Normalerweise führt das dazu, dass um sie herum merkwürdige Dinge geschehen und früher oder später dienen sie meist auch einem Dämon als Zugang zur Welt der Sterblichen (was in einem mutierten und meist sehr gefährlichen Besessenen resultiert). Meist werden solche Leute (oder welche die verdächtigt werden eine solche Verbindung zu haben) also frühzeitig getötet und restlos verbrannt. Es gibt aber einen geheimen Zirkel von Zauberern, die solche "Begabten" gezielt suchen und ausbilden um einen Dämon, wenn er versucht von ihnen Besitz zu ergreifen, in eine Falle zu locken, zu beherrschen und zu knechten. Mit diesem unterworfenen Dämon haben sie dann eine direkte und "wiederaufladbare" Quelle für Magie in sich, allerdings ist das nicht ohne Risiko, denn bisweilen begehrt der Dämon auf, wenn er für die Magie von Sterblichen mißbraucht wird. Dabei hat er viele Möglichkeiten - Wutanfälle, temporäre Besessenheit, geschickte Manipulation von Emotionen und Träumen aber auch die Manifestation von magischen Effekten in der näheren Umgebung.
Dies soll dann auch die Metaphysik des neuen zusammengeführten Projektes werden.
Welches System ich letzten Endes verwende ist noch nicht ganz klar. Eine Idee ist eine Variante des Q-Sys mit neuem Magiesystem und einem neuen System für besondere Fertigkeiten (zum Teil statt Spezialisierungen, Magiefertigkeiten und auch einige Sonderfertigkeiten würden so wohl ersetzt). Ich hatte auch diese Variante der Brutal Game Engine, die eigentlich ganz nett funktionierte, aber da müsste ich bei der Magie ohnehin noch einmal Hand anlegen und ich weiß nicht in wiefern ich es dann veröffentlichen könnte.
Meinungen? Ideen?
Gespeichert
Besucht meine Spielkiste
- Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-
Quaint
Moderator
Hero
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 1.394
User:
Quaint
Re: Dark Fantasy Projekt
«
Antworten #1 am:
14.10.2010 | 12:16 »
Die neuen besonderen Fähigkeiten ersetzen wie gesagt zu einem gewissen Grad alte Elemente. Bei Charaktererschaffung erhält man 20 Punkte mit denen man sie erwerben kann. Von der Skalierung her entsprechen sie normalen Fertigkeiten und werden auch so gesteigert, der Effekt tritt aber häufig mit einem Divisor ein. Auch magische Fertigkeiten zählen als diese neuen "besonderen Fähigkeiten"
Dabei gibt es unter anderem
- Spezialisierungen, etwa besonders guter Schwertkampf
- Magische Fertigkeiten, sowohl solche mit denen konkret gezaubert wird als auch solche die Eigenheiten regeln, etwa die Fähigkeit von Dämonenmagiern ihren inneren Dämon zu kontrollieren
- besondere Kampftechniken und dergleichen (sich besonders gut verteidigen, 2 Waffen Kampf, schneller Angreifen, Rundumschläge mit 2-Handwaffen etc.)
Gespeichert
Besucht meine Spielkiste
- Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-
Quaint
Moderator
Hero
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 1.394
User:
Quaint
Re: Dark Fantasy Projekt
«
Antworten #2 am:
18.10.2010 | 23:55 »
Die Dinge kommen wie sie kommen und so benutze ich jetzt einige der Prämissen aus dem Dark Fantasy Project für eine düster angehauchte Urban Fantasy Kampagne mit Callista.
Ich habe jetzt schon zwei Sessions gespielt. Dabei probiere ich auch mit einem anderen Würfelsystem herum, dass am Tisch leichter von der Hand geht als das konventionelle Poolsystem des Q-Sys, in dem die Pools ja recht groß werden können. Dazu vielleicht nach ein paar weiteren Erfahrungen mehr.
An Charakteren haben wie eine junge Jurastudentin mit einer Affinität zum übernatürlichen + Geister-Schwester sowie einen Afghanistan-Veteran mit Beinprothese (aber er hat seinen Oberschenkel noch und für den unteren Teil eine recht moderne Prothese, die ihm erlaubt ganz gut zu funktionieren).
Erste richtige Monsterjagd war gegen einen obdachlosen Hexer mit Gewehr und seine "Dämonendogge". War ganz heiter...
Vielleicht gibt's hier oder im Diary of Sessions demnächst auch mal detaillierte Spielberichte.
Gespeichert
Besucht meine Spielkiste
- Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-
Seiten: [
1
]
Nach oben
Drucken
TANELORN
>
TANELORN-Labs
>
Rollenspiel- & Weltenbau
>
Eigenentwicklungen
>
Quaints Spielkiste
(Moderator:
Quaint
) > Thema:
Dark Fantasy Projekt
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Information
-----------------------------
=> ReadMe 1st!
===> TANELORN-News
=====> Tanelorn News-Archiv
===> redaktioneller Support
===> technischer Support
===> Login Support
===> FAQ
=====> Abkürzungskisuaheli
=====> Galerie-FAQ
===> Unsere Partner
-----------------------------
Rollenspiele
-----------------------------
=> Allgemein
===> Umfragen
=> Spielleiterfragen
===> Spielleitertipps
===> Abenteuerwerkstatt
=> Diary of Sessions
=> Der Spieltisch
===> Spieltisch - Orga
===> Spieltisch - Archiv
=====> [TSoY/7th Sea] Der Schatten von Theah
=====> [The One Ring] Anda Lenda
=====> [RT] Dunkle Geheimnisse
=====> [SR4] Das Leben des Runners
=====> [D&D3.5] Age of Worms
=====> D&D Greyhawk
=====> Kayserreich Albengard
=====> AlphaOmega
=====> Tanelorn-Diplomacy
=====> Edorians Schattenspiele
=====> Kakerlaken
=====> [SR4] Route 21 - Wer bremst verliert
=====> [Shadowrun]Area 22
=====> [Lied von Feuer & Eis] Blacktower Chroniken
=====> Dawn of Worlds
=====> [FFOR] Superhelden
=====> [Dark Heresy] Space Marines
=====> Port Alvard: Star Wars für alle!
=====> [Fading Suns] The Sinful Stars
=======> [FS] Sinful Stars Archiv
=====> MAGIC - The Gathering (FRSP)
=====> [TSOY] Könige von Maldor
=====> Randpatrouille, übernehmen Sie!
=====> [D&D4] Das große Sterben
=====> [SR] Into the Shadows
=====> Asche und Blut
=====> Best Joke Contest
=====> Capital Files
=====> Tanelorn-DIPLOMACY
=====> A glimpse of Darkness
=====> High Noon
=====> Kinder der Nebel
=====> Die Reise des Gelehrten
=====> Der 7. Krieger
=====> Star Wars-FRSP
=====> Tanelorn-Studios proudly presents
=======> Videothek
=====> [TSOY] Gonne-on-Maire
=====> [SW:N] P.O.D.
=====> Dragon Age
=====> [LL] Die Larm-Chroniken
=====> [FFOR] Zombieapokalypse
=====> D&D High Level
=====> Arcane Codex - Sklavenschinder
===> WHFRPG 2nd mit SJT
===> Arcane Codex - Kreuzzug ins Ungewisse
===> Evensong - Die Weiße Stadt
===> Destiny Dungeon - Aufstieg der Dunkelheit
-----------------------------
Spielsysteme
-----------------------------
=> Call of Cthulhu
=> D&D
===> 4E
===> Pathfinder/3.x/D20
===> ODnD/AD&D/Retroklone
=> DSA
=> Earthdawn
=> FATE & Fudge
===> Dresden Files
=> GURPS
=> Savage Worlds
===> Savage Worlds Regelsystem
===> Savage Worlds Settings
===> Savage Worlds Conversions
===> Savage Worlds Archiv
=> SHADOWRUN
=> Storyteller Systeme
===> World of Darkness
===> Exalted
=> Warhammer
===> Warhammer 40.000
===> Warhammer Fantasy
=> weitere Systeme
===> 7te See
===> AGONE
===> Ars Magica
===> Fading Suns
===> HERO-System
===> LiQUiD
=====> Liquid-Projekte
===> Midgard
===> Rolemaster
===> Traveller
===> Unisystem
=> Indie und alternative Rollenspiele
===> Western City
=====> Western City - Regelfragen
=====> Western City - Settings
=====> Western City - Forenspiel
=====> City System
===> Reign & One-Roll-Engine (ORE)
===> TSOY und Solar System
===> Wushu
===> PDQ
=> systemübergreifende Themen
-----------------------------
TANELORN-Labs
-----------------------------
=> Rollenspiel-CHALLENGE!
===> Challenge 2006
===> Challenge 2007
===> Challenge 2008
===> Challenge 2009
===> Challenge 2010 - Frühjahr
===> Challenge 2010 - Herbst
===> Challenge 2011
===> Challenge 2012 - Frühjahr
=> Brainstorming
=> Rollenspiel- & Weltenbau
===> Layout & Design
===> Eigenentwicklungen
=====> Archiv Eigenentwicklungen
=======> BASIS - Projekt
=======> Angelus & Daemon
=======> Worlds Largest City
=======> War Age
=====> Quaints Spielkiste
=====> Sternenmeer
=====> Felis
=====> Verliesbau
=====> Darkon
=====> Gnome Hunters
=====> Starlords
=====> L5R meets Chronosaurus
=====> Babel
=====> Gefrierbrand
=> Rollenspieltheorien
===> Theorie-FAQ
-----------------------------
Medien & Phantastik
-----------------------------
=> Andere Spiele
===> NERF
===> Tanelorn BloodBowl Liga
===> Brett- und Gesellschaftsspiele
===> Table Top
===> Warhammer TT
===> Larp
===> PBEM
===> Trading Card Games
=> Rezensionen
===> Enkidis Workshop
===> Die Schreibwerkstatt
=> Sehen, Lesen, Hören
===> SEHEN
===> LESEN
=====> Webcomics
===> HÖREN
=> MULTIMEDIA
===> Multimedia - Hardware
===> Multimedia - Software & Betriebsysteme
=====> Linux/Unix
=====> Windows
===> Multimedia - Spiele
=====> Tanelorn - online gaming
-----------------------------
Koops
-----------------------------
=> Anduin
===> Leserbriefe
===> Künstlerstube
===> Schreibstube
=> Das Autorenkombinat
=> BARBAREN!
=> D.O.R.P.
===> 1W6 Freunde
===> Nerdor
=> Freizeitheld
=> Unknown Armies
===> Der okkulte Untergrund
=> jcgames
===> Das Weltenbuch
=====> Das Weltenbuch - Spielleiter
===> SpacePirates
=====> SpacePirates-Übersetzung
===> SpaceCowboys
=> Zunftblatt
=> Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler e.V.
-----------------------------
TANELORN-Downtown
-----------------------------
===> Tanelorn gibt Rat und Hilfe
=> Das Schwarze Brett
===> suche
===> biete
===> Spieler-Börse
===> Blackboard-Archiv
=> Con-Kalender
===> Das GROSSE!
=====> Region Ost
=====> Oneshots im Ruhrgebiet
Lade...