Autor Thema: Portal 2: join the hype!  (Gelesen 4422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killedcat

  • Gast
Portal 2: join the hype!
« am: 12.10.2010 | 23:29 »
Mannomann, ich habe mir die Trailer angesehen und bin total gehyped. Nicht nur, dass die Trailermusik mehr als mitreißend ist (ich will den Soundtrack!), die Sprüche von GLaD-OS sind wieder spitze! Es scheint nur irre komplex zu werden...

Und dann auch noch ein Coop-Modus mit zwei coolen Robotern!

Hier ein paar Videos zum anfixen:
Portal2 Teaser Trailer
Coop-Teaser
Gameplay (Spoiler Alarm!)


ES GIBT KUCHEN!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #1 am: 12.10.2010 | 23:50 »
YAY!!! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #2 am: 13.10.2010 | 02:34 »
Portal als Coop, wie genial

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #3 am: 13.10.2010 | 09:19 »
Hm, was ist das?
Ein Puzzle Spiel?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #4 am: 13.10.2010 | 15:58 »
Portal ist ein Puzzle Spiel, ja. Man spielt eine junge Frau namens Chell die ohne Erinnerung in einer merkwürdigen Foschungseinrichtung aufwacht. Ein freundlicher Computer erklärt ihr, das sie hier ist um an diversen Versuchen der Firma Aperture Science teilzunehmen. Am Ende der Versuchsreihe soll es zur Belohnung eine Feier mit Kuchen geben.

Spielmechanisch ist Portal quasi ein Ego-Shooter mit einer einzelnen Waffe - dem Aperture Science Handheld Portal Device, auch Portal Gun genannt. Schießt man damit gegen eine ebene Fläche erscheint ein Portal, schießt man nochmal (mit der anderen Maustaste) gegen eine andere Fläche erscheint ein zweites Portal und man kann beliebig durch eines der beiden Portale hindurchgehen, um daraufhin aus dem anderen herauszukommen. Das dient als Basis für allerlei Rätsel während man der tragischen Handlung um Verrat und Opferbereitschaft (*hüstel* ;D) folgt.

Das Spiel ist nicht allzulang, für alle modernen Plattformen erhältlich (entweder separat oder als Teil der "Orange Box" mit Half-Life 2 und Team Fortress 2) und lohnt sich für jeden der nicht gerade eine starke Abneigung gegen Rätselspiele hat.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #5 am: 14.10.2010 | 13:31 »
[...] und lohnt sich für jeden der nicht gerade eine starke Abneigung gegen [...]
...Steam hat. Leider. Wäre Steam da nicht Pflicht hätte ichs auch schon, aber so... *seufz*
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #6 am: 14.10.2010 | 13:58 »
Das hilft dir jetzt vermutlich nicht weiter, aber es gibt Portal auch für die XBox360 und die PS3. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #7 am: 14.10.2010 | 14:07 »
Der erste Teil war schon absolut overhyped, solang der zweite nicht deutlich zulegt und die Coop Kampagne nicht auch wirkliche kooperation fordert (schönes Beispiel aus der Serie wäre da der Coop Part des PS2 Ports von Halflife) wird's erst gekauft wenn's fast nix mehr kostet. Den Bonus des 'neuen' & 'revolutionären' gameplays hat es jetzt ja nun nicht mehr.

killedcat

  • Gast
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #8 am: 14.10.2010 | 22:43 »
Der erste Teil war schon absolut overhyped, solang der zweite nicht deutlich zulegt und die Coop Kampagne nicht auch wirkliche kooperation fordert (schönes Beispiel aus der Serie wäre da der Coop Part des PS2 Ports von Halflife) wird's erst gekauft wenn's fast nix mehr kostet. Den Bonus des 'neuen' & 'revolutionären' gameplays hat es jetzt ja nun nicht mehr.
Overhyped? Hmmm...  Ich habe kaum davon gehört, als ich die Orange Box gekauft habe. Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass das ein nettes Puzzlespiel für zwischen durch ist. Und dann war es für mich das Spiel des Jahres. Ich konnte kaum aufhören. Nicht wegen des Spielprinzips. Das ist so la la. Aber das Drumrum hat mir so viel Spaß gemacht: GLaD-OS, der Kuchen, der Companion-Cube, die sprechenden Selbstschussanlagen, die Kritzeleien hinter den Wänden, die Anleitungen ... Portal war für mich ein Erlebnis, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. Ich bin aber schon auch skeptisch, ob das Prinzip für einen Vollpreistitel taugt (wird Portal2 überhaupt Vollpreis?). Aber die Trailer haben mir schon Lust auf mehr gemacht.

Ob Portal overhyped war, kann ich nicht sagen. Aber ich hatte mehr Spaß damit, als mit Starcraft 2 (talking about Overhype), Fallout 3, Overlord und viele andere Spiele, für die ich ein Vielfaches hinlegen musste.

Und wenn ich GLaD-OS schon sagen höre "Ich weiß, wir haben viel gesagt, was DU später bereuen wirst", dann weiß ich, dass ich das Spiel haben muss. Ich werde ihr die LEDs ausblasen. Endgültig!

Und dann...

gibt es Kuchen!

killedcat

  • Gast
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #9 am: 14.10.2010 | 22:53 »
...Steam hat. Leider. Wäre Steam da nicht Pflicht hätte ichs auch schon, aber so... *seufz*
Das geht vielen so. Wobei es heutzutage fast unmöglich ist, ein Spiel zu spielen, das keine Zwangsregistrierung hat. Battle.Net z.B. ist für mich viel schlimmer als Steam. Bei Steam kann ich in den Privatmodus gehen und gut ist. Keiner bekommt meine Informationen. In Battle.Net kann z.B. jeder meine Erfolge uvm. einsehen, ich kann es nicht abschalten. Ein Unding. Also kein WoW, Starcraft2, Diablo3. Bei Microsoft-Spielen ist für Multiplayerspaß meist MS-Live erforderlich, bei EA konnte ich C&C3 nicht ohne Registrierung im Multiplayer spielen. Die Ubisoft-Spiele erfordern nun, wie auch Steam, schon für Offline-Spiele Zwangsregistrierung und man muss (im Gegensatz zu Steam) auch online sein, um spielen zu können. Zumindest war das bei der Einführung so.

Ich (persönlich) halte Steam in Sachen Privatsphäre für besser als Battle.Net, in Sachen Usability für eine feine Sache und als Gängelung immer noch weniger hinderlich als den Ubisoft-Kram. Ich nutze Steam gerne, auch wenn es Nachteile hat, wie z.B. die fehlende Möglichkeit des Weiterverkaufs meiner Spiele (echt ärgerlich). Mein derzeitiges Feindbild ist eher Battle.Net. Wäre es nicht Diablo3 würde ich den Kauf von Blizzard-Produkten wirklich nicht mehr in Erwägung ziehen.

Ranor

  • Gast
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #10 am: 14.10.2010 | 23:49 »
@ Teylen

Portal gibt es als Xbox Live Arcade-Titel zum Download - so kannst du es zumindest mal ausprobieren und schauen ob es dir gefällt.

Ich halte Portal zwar spielerisch nicht für so übermäßig gut, aber immerhin ist es verdammt gut geschrieben und humorvoll.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #11 am: 15.10.2010 | 00:21 »
Portal ist spielerisch auf jeden Fall gut genug. Da kann man ja auch nicht viel falsch machen, immerhin ists im Endeffekt ein Half-Life 2 Mod. Zudem war der grundlegende Spielmechanismus eine neue Idee, was nicht in jedem Spiel vorkommt.

Einen Hype gab es auch erst, nachdem das Spiel draussen war und sich die ersten Geschichten über Kuchen verbreitet hatten. Davor wars einfach nur eine nette Beilage zur Orange Box.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #12 am: 15.10.2010 | 00:34 »
Aber der war dann schlimm. Da kommen die meisten professionellen, geplanten Hype Aktionen nicht mit. Man kam ja nicht mehr durch's Netz ohne von gelogenen Kuchen begraben zu werden... und es war zwar ganz lustig, aber das war's für mich persönlich dann auch schon. :\

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #13 am: 15.10.2010 | 01:11 »
Treibst du dich nicht gelegentlich auf 4chan rum? Hast du da keine Resistenz gegen repetitiven Humor entwickelt? ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

killedcat

  • Gast
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #14 am: 15.10.2010 | 07:23 »
Außerdem: angesichts diverser Hypes wie der von Starcraft2, Aion und Savage Worlds (alles bestenfalls mittelmäßige Spiele) verblasst der von Portal ganz schnell.

 >;D

MadMalik

  • Gast
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #15 am: 15.10.2010 | 09:54 »
Nö, alles nur ab un an mal in Spieleforen oder als Flash/Fernsehwerbung berieselt. Portalwitze und Anspielungen auf nicht existente Kuchen konnte man selbst auf nicht Spielewebsites nicht enkommen. Kein verlgeich vom Bombardement.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #16 am: 15.10.2010 | 10:01 »
Ich hab davon nix mitbekommen O.O
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #17 am: 15.10.2010 | 10:44 »
Echt? "The cake is a lie!" - nie gehört? Oder vielleicht dieses Liedchen?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #18 am: 15.10.2010 | 12:45 »
[...] Aion [...]
Sagt mir nix. Hab ich was verpasst?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

MadMalik

  • Gast
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #19 am: 15.10.2010 | 12:49 »
Auf westliches Publikum zugeschnittener Asiagrinder MMO mit Flügeln und besserem PVP als der Durchschnitt. Aber wirklichen Hype hab ich nicht erlebt, mehr als Flashwerbung wär mir nie aufgefallen.

killedcat

  • Gast
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #20 am: 15.10.2010 | 13:53 »
War permanenter Hype. "WoW-Killer", "Cry-Tec-Engine", yaddayadda. Alle Zeitschriften waren voll davon. Eigentlich konnte man sich dem Hype kaum entziehen, insbesondere, wenn man MMORPG-afin war.

Aber offensichtlich ist es eben doch möglich, so wie ich den Portal-Hype nicht miterlebt habe, habt ihr den Aion-Hype nicht bemerkt.

Im Gegensatz zu Starcraft2 oder Aion war der Hype bei Portal aber berechtigt. So!

Join the Hype, endlich!!


MadMalik

  • Gast
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #21 am: 15.10.2010 | 13:58 »
Ich hab mir seid den 90ern kein Printmagazin mehr gekauft, ausser es steckte ne nette Vollversion dabei, rest des Hefts ist dann meist ungelesen in der Tonne gelandet, daran könnte es gelegen haben. Portal hab mich nie so sehr interessiert, dass ich durchgespielt hätte, irgendwann dachte ich dann, meh, ganz nett, spiel ich später mal weiter... und dann ist's verstaubt. ^^

An Portal 2 interessiert mich der Coop, sehr stark sogar, aber ob es was wird hängt stark davon ab ob der Coop ein einfaches zusammen durchrennen ist oder ob Cooperation wirklich notwendig ist. Ich hege zwar große Hoffnungen, aber ich warte einfach mal die ersten Reviews ab ob es dann auch brauchbar ist. Ich Hype nicht mit, sorry.  :)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #22 am: 15.10.2010 | 14:06 »
@Print-Hype: Zumindest bei der PC-Games (die anderen les ich nicht) stimmt das nicht. Da gab es eine Weile lang Anzeigen in jeder Ausgabe, aber das ist ja nichts ungewöhnliches. In den Pre- und Reviews stand auch nie was anderes als das es ein recht gewöhnliches und ganz spaßiges MMORPG, aber kein totaler Überflieger ist.


Bluerps - der sich seit Black&White keinem Hype mehr angeschlossen hat :D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #23 am: 15.10.2010 | 16:30 »
Aber der war dann schlimm. Da kommen die meisten professionellen, geplanten Hype Aktionen nicht mit. Man kam ja nicht mehr durch's Netz ohne von gelogenen Kuchen begraben zu werden... und es war zwar ganz lustig, aber das war's für mich persönlich dann auch schon. :\

+1

Ich hab es in der orange box mitgekauft, 3-4 Monate auf der Platte liegen lassen und dann mal kurz angezockt. Nach einer halben Stunde habe ich die Lust verloren.

Ich hatte mit jedem Spiel, dass KilledCat aufzählt mehr Spass als mit Portal. Aber da sind wir wohl beim Geschmack.

Battle.net und Steam Paranoia kann ich immernoch nicht ganz nachvollziehen, aber das gehört hier nicht hin.

killedcat

  • Gast
Re: Portal 2: join the hype!
« Antwort #24 am: 15.10.2010 | 21:54 »
Ein Spiel mit Witz, Portalkanone, gewichtetem Begleiterkubus und ... Kuchen.

Jetzt mit Multiplayer, wiederauferstandener GLaD-OS und Blubberzeugs.

Glaubt den Skeptikern nicht, die kennen auch keine besseren Spiele.

Join the Hype.