Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Wieviele Bennies vergibt euer SL pro Spieler pro Spielsitzung?

<< < (5/7) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
@ Zoidberg:
Dann rocken deine Runden einfach nicht genug!  >;D

Spaß beiseite, ich denke, jede Gruppe hat da ein eigenes Optimum.

Zoidberg:

--- Zitat von: Darkling am 15.10.2010 | 23:39 ---@ Zoidberg:
Dann rocken deine Runden einfach nicht genug!  >;D

Spaß beiseite, ich denke, jede Gruppe hat da ein eigenes Optimum.

--- Ende Zitat ---

So ist es. Ich würd mir ziemlich blöd vorkommen wenn ich alle paar Minuten einen Bennie vom SL gesteckt bekomme. Ist wirklich nicht nötig. Gutes RPG bringen wir auch so (oder gerade deswegen) zustande.

Und zur Info, soweit ich weiß, "rocken" meine Runden durchaus.  :)

Abd al Rahman:
Für gutes RP vergebe ich keinen Benni. Ich bin nicht die Rollenspielpolizei die über gutes RP zu entscheiden hat. Wofür ich aber Bennies vergebe ist aktives Rollenspiel. Die Beteiligung an der Geschichte, coole Aktionen, Spass erzeugende Aktionen (kein Klamauk) und natürlich für's ausspielen von Nachteilen.

Da kommen so zwischen 3 und 6 Bennies zusammen in 7-10 Stunden Spiel. Die Rückmeldung meiner Gruppe zur Bennivergabe ist gut. Sie meinen sie haben das Gefühl immer einen zu wenig zu haben aber nie das Gefühl wirklich haushalten zu müssen.

CaerSidis:
@ Abd, ich denke was du da beschreibst packen einige in die Schblade "gutes Rollenspiel" TM ;) Von dem her meinen wohl einige hier das gleiche wie du...

ScarSacul:
Als Neuling in Savage Worlds stellt sich für mich die Frage, wann die Bennies an die Spieler ausgegeben werden.

a) Klassisch, wie in anderen Rollenspielen am Ende der Session? Damit also erst in der nächsten Session nutzbar.

oder

b) Direkt im Spiel, sobald eine benni-würdige Aktion auftritt. Damit bereits in der aktuellen Session nutzbar.

Laut Regelwerk verfallen ja übriggebliebene Bennies am Ende der Session. Dies im Sinn tendiere ich zu Option a). Die Logik jedoch spricht für Option b).

Wie wird es nun "offiziell" gehandhabt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln