Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[Disziplin-Entwurf] Der Geweihte (3. Edition)

<< < (8/13) > >>

Akirael:
Parade sehe ich seit dem veränderten Riposte nicht mehr als Fahrwasser des Schwertmeisters, sondern als die des routinierten Umgangs mit Waffen & Schilden. Ich wählte es also, um zu betonen, dass der Typ durchaus weiß was er da tut und nicht bloß blöde von links nach rechts, wie ein reisender Scholar, hopst. ;)
Auf die die magische Defensive durch Steel Thought habe ich bewusst verzichtet, wegen der erhöhten Unempfindlichkeit und Fireblood.
Die unterschieldichen Philosophien von uns sind aber deutlich, bei mir steht das Tempo im Vordergrund, mit dem ein Verwundeter Versorgt werden kann, wärend bei dir eine sehr stark erhöhte Heilleistung im Vordergrund steht. Ansonsten haben wir ja recht ähnliche Gedankengänge.

Bluerps:
Kleine Anmerkung am Rande: Man könnte der Disziplin doch auch ein, oder zwei neue Talente geben, die sich auf Heilung konzentrieren. Ist ja jetzt nicht so, das andere Disziplinen keine Talente hätten, die nur sie kriegen würden. Irgendwas das Leute wiederholt, die vor wenigen Runden gestorben sind, beispielsweise, oder etwas mit dem sich auch dann noch Heilen lässt, wenn das Ziel keine Erholungsproben mehr hat.
Uuuuh, noch eine Idee (die vermutlich overpowered ist): Ein Talent das Verbündeten des Anwenders einen Bonus auf Schaden gibt, wenn man es erfolgreich auf ein Ziel anwendet (weil der Heiler genau weiß, wo man mit dem Schwert hinpieksen muss, um am meissten Aua zu machen).

--- Zitat von: Akirael am 14.10.2010 | 23:42 ---Disziplinstalent: Threadweaving (Schlachtweben)
--- Ende Zitat ---
Du meinst natürlich "Schlacht" im Sinne des englischen "Battle", aber trotzdem hört sich das erstmal an wie das Fadenweben eines Metzgers, find ich. :D

Bluerps

Chiungalla:

--- Zitat von: Bluerps am 15.10.2010 | 10:33 ---Du meinst natürlich "Schlacht" im Sinne des englischen "Battle", aber trotzdem hört sich das erstmal an wie das Fadenweben eines Metzgers, find ich. :D
--- Ende Zitat ---

Seine Disziplin heißt Knochensäge, noch Frage?  >;D

Bluerps:
Ah, den Namen hatte ich überlesen. In friedlichen Momenten machen solche Adepten vermutlich super Steaks per Halbmagie. ;D

Bluerps

Akirael:
Tatsächlich ist diese Zweideutigkeit der Grund für den Namen gewesen.  8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln