Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Hero 6th] Wer spielt denn hier eigentlich 6. Edition?

<< < (5/8) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Lyonesse am 24.12.2010 | 00:52 ---Sind Hidden Lands und Mystic World eigentlich nicht eher für Champions gedacht?

--- Ende Zitat ---

Gedacht vielleicht schon, aber ich verwende die gegebenenfalls auch für andere Dinge. Das "pure" echte Champions-Setting bespiele ich sowieso nicht, weil ich schon mindestens zwei andere Superhelden-Universen parat habe und betreuen möchte.

Ich habe gerade gesehen, dass ich diese beiden Bände im Oktober ja schon in genau diesem Thread beschrieben habe: Siehe einfach hier oben.

Hidden Lands kombiniert mit Lucha Libre Hero ergibt ein fabulöses psychedelisches 70er-Jahre-Trash-Abenteuer-Lucha-Setting* und The Mystic World hält ohne großes Drumherum schon als zusätzlicher Magieband her. Zum Beispiel als Hintergrundband für Magier, welcher begründet und beschreibt, was es überhaupt so mit Magie und anderen Dimesionen auf sich hat.


*) "Guten Abend meine Damen und Herren. Mein Name ist Troy McClure. Vielleicht kennen Sie mich noch aus so erfolgreichen Filmen wie Die Ringer von Tijuana gegen Frankensteins Todesaffen auf Atlantis ..."

Jed Clayton:
Nur mal als kleine Randnotiz zwischendurch:

Diese Woche habe ich ganz plötzlich einen neuen Hero-Spieler aus meiner Gegend kennengelernt (... schrecklich, dieser Text klingt jetzt schon wie der Beginn einer Werbung für Partnerschaftsbörsen ...), und zwar ganz klassisch über einen Suchzettel an der Bücherwand im Spielefachgeschäft.

Am Montagabend war ich dort kurz für einen Blitzbesuch, eigentlich im Zusammenhang mit Anime DVDs, aber da habe ich eben diesen Zettel gesehen. Gestern haben wir dann am späten Abend telefoniert.

Der neue Spieler sucht im Moment nach einer neuen Gruppe und nach einer Möglichkeit, Hero 6th Edition kennenzulernen. Da habe ich mich natürlich sofort von meiner besten Seite gezeigt und das System kräftig beworben. Glücklicherweise hat mir der Neue schon am Telefon gesagt, dass ihm das Setting momentan "relativ egal" sei. Außerdem mag er Superhelden, und auch sein Nachbar von Gegenüber mag anscheinend Superhelden. Da war er ja bei mir gleich an der richtigen Adresse. Am Freitag treffen wir uns und werden uns mal gemeinsam das Champions-Buch ansehen.

Ebenfalls möglich wäre in absehbarer Zeit vlt. auch meine Indien-Kampagne, eine Pulp-Abenteuer-Serial-Kampagne, oder sogar Fantasy Hero. Pulp-Abenteuer habe ich allerdings noch nicht vorbereitet und Fantasy Hero (6th Edition) habe ich mir noch nicht gekauft. Also hat sich als einzige schnelle Lösungsmöglichkeit das gute alte Champions ergeben. ;)

D. Athair:
So ... bin lang genug um HERO herumgeschlichen. Dieser Zustand ist nun beendet:
BR ist da! Mal sehen, wann (und ob) ich zum Lesen und Testspielen komm.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Athair am  8.02.2011 | 22:42 ---So ... bin lang genug um HERO herumgeschlichen. Dieser Zustand ist nun beendet:
BR ist da! Mal sehen, wann (und ob) ich zum Lesen und Testspielen komm.


--- Ende Zitat ---

Glückwunsch zum neuen Buch! Das Basic Rulebook ist zwar optisch nicht ganz der große Bringer, aber der legitime kleine Bruder des großen dicken Regelwerks.

Erfahrungsgemäß kann man den Text des BR im Grunde ganz locker an einem Nachmittag lesen, oder maximal an einem Wochenende. Allerdings kann ich mich da auch verschätzen, da ich ja die Grundregeln von HERO schon vorher kannte.

Selganor [n/a]:
Nicht entmutigen lassen falls dir was mit den Basic Rules nicht gelingt, das komplette Regelwerk duerfte da weiterhelfen.

Die Basic Rules sind ja nur eine Art "Einstiegsregeln/Schnellnachschlageregeln" fuer die wichtigsten Regeln, fuer irgendwas muessen die VIELEN weiteren Seiten im normalen (zweibaendigen) Regelwerk ja gut sein ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln