Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Hero 6th] Wer spielt denn hier eigentlich 6. Edition?

<< < (7/8) > >>

Jed Clayton:
Für mich ist die 6. Edition das Produkt von Hero, das dieses System wieder attraktiv für mich gemacht hat. Die Änderungen gegenüber der 5. Edition - vor allem das Wegfallen von COM und das Entkoppeln von DEX und Combat Value - sind richtig gelungen.

Außerdem sind eben die jetzigen Hardcover-Bände der Reihe unglaublich hübsch und aufwändig gemacht.

Brian:
Na, das Neonorange, gelb und babyblau hat mich zwar nicht mitgenommen, aber dem Rest stimme ich zu.
Das Layout ist sauber, durchgehend gut und übersichtlich.
Toller Index nebenbei.

Die Entkoppelung war mM nach die wichtigste und beste Änderung. Definif. :D

Jed Clayton:

--- Zitat von: Brian am 28.07.2011 | 16:05 ---Die Entkoppelung war mM nach die wichtigste und beste Änderung. Definif. :D

--- Ende Zitat ---

Komischerweise ein Punkt, über den ich zu den Zeiten der 4. und der 5. Ed. gar nicht groß nachgedacht habe. Allerdings habe ich auch nicht viele Charaktere gebaut und nicht über einen längeren Zeitraum Hero gespielt.

Das Argument für die neuen Regeln zu diesem Punkt war ja, soweit ich weiß: Nun kann man endlich einen "großen Klotz" oder "Kleiderschrank" darstellen, der ganz toll zuhauen kann, aber in anderen Dingen motorisch langsam und ungeschickt ist (niedrige oder durchschnittliche DEX). Oder den begnadeten Turner oder Kletterer, der gar nicht kämpfen kann und nichts mit Waffen zu tun hat.

Brian:
Stimmt.

Es ging vorher schon in einem gewissen Rahmen. Über die sogenannten Combat Levels. Aber die wurden eigentlich nur in Heroic Campaigns genutzt um Wachstum zu ermöglichen, wenn Linits erreicht waren.

Dementsprechend hat kaum jemand über diese Möglichkeit in z.B. Superheldensystemen nachgedacht. :)

duke:
Nachdem ich Uneasy Havens wieder aus der Versenkung heben werde, wird es sicher demnächst noch ein paar Leute mehr geben, die 6. Edition spielen werden. ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln