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[Hero 6th] Wer spielt denn hier eigentlich 6. Edition?
Samaritan:
Hallo!
Der Thread war zwar länger nicht mehr in Gebrauch aber da ich mich gerade erst angemeldet habe und (irgendwie) HERO 6th spiele, dachte ich, ich kann das mal sagen.
Ich besitze beide Grundregelwerke, die Advanced Player's Guides I und II, Champions Universe und Champions Powers. Darüberhinaus habe ich die Regelwerke der 4th und 5th Edition sowie dazugehöriges Zusatzmaterial von ca. 75 cm Breite, das ich größtenteils leider noch nicht lesen konnte.
Ich leite eine selbstgebastelte Heroic-Level Superhelden-Kampagne, die ich aus Elementen der Wild Cards Buchreihe, Shadowrun, dem Ultraverse, anderen Superheldencomics, existierenden Mythologien und natürlich meinen eigenen Ideen zusammengebastelt habe. Natürlich sind die Spielercharaktere die ersten echten Superhelden in einer der Welt, die ansonsten genau wie die unsere ist, und sie sind immer noch dabei, herauszufinden, wie es eigentlich dazu gekommen ist.
Leider habe ich zurzeit eine kleine Kreativitätsblockade, die insofern problematisch werden könnte, da ich voraussichtlich im September wieder leiten sollte...
Selganor [n/a]:
Warum musst du alles erledigen? Dir koennen ja deine Spieler mit unter die Arme greifen.
Rein "technische" Dinge (wie z.B.: Spieler will Powers die diesunddas machen) kannst du ja hier im Board auch von den anderen Champions-Kennern bauen lassen.
Aber das grundlegende Prozedere des "Wie soll die Welt aussehen?" "Welche Leute mit Superpowers (ausser den SC) gibt es noch auf der Welt?" usw. kann ja die Gruppe mal zusammen entwickeln.
Und auch die "Spielleiterinfos" muessen ja nicht zu 100% aus deiner Idee kommen. Denn wenn ein Spieler einen bestimmten Hintergrund fuer seinen SC hat spricht ja auch nix dagegen den auszunutzen um z.B. das zum Teil des Ausloesers zu machen.
Oder hast du diese Elemente alle schon fertig geplant?
Fuer weitere Tipps zum Background Brainstorming kannst du ja auch einen eigenen Thread aufmachen, dann bleibt das etwas uebersichtlicher.
Samaritan:
Danke, ich hatte auch schon daran gedacht, eigene Threads zu erstellen, habe aber noch keine konkreten Fragen im Sinn.
Ich leite die Kampagne jetzt schon seit mindestens 8 Jahren (mit Unterbrechungen aufgrund von SL-Rotation), daher steht die Kampagnenwelt bereits. Eine gemeinsame Entwicklung der Welt ist auch meinerseits nicht gewünscht, da die Grundidee ist, dass die Charaktere nach und nach die Wahrheit über die Welt herausfinden.
Meine Hauptprobleme sind momentan einen zu starken Charakter abzuschwächen ohne den Spieler zu verärgern und mir Abenteuer einfallen zu lassen, die nichts mit dem ganzen Hintergrundkram zu tun haben. Wie ich nämlich sehr schnell gelernt habe, können Fantasy-Abenteuer, von denen es so viel wie Sand am Meer gibt, nicht mal eben auf (meine) Superhelden umgemünzt werden. ;)
Leider trifft das auch auf Comic-Storylines zu, da die Helden noch nicht besonders stark sind. Was ich brauche ist eher im Bereich der Fernsehserie "Heroes".
Der Rote Baron:
Von Mutants & masterminds 2nd Edition gibt es den Settingband Paragons, eine Welt mit "normalen" Superhelden, die meist ohne Kostüm etc. auskommen. Kann viel mehr dazu nicht sagen (steht hier noch im Schrank ..).
Vielleicht dzu mal eine Redfzi lesen. ist jedenfalls in die Richtung von "Heroes".
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