Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Benny Vergabe und Spielsteuerung

<< < (6/16) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 15.10.2010 | 13:35 ---Das ist ja lustig, ich habe in meiner Hellfrostrunde nämlich durchaus Spieler, die auch drei Bennies ausgeben, damit diese eine Probe auf das Spezialgebiet des Charakters auch wirklich mit Steigerung gelingt.
--- Ende Zitat ---

:o Da bin ich ja mal baff, auch unabhängig von der Wichtigkeit (aus sicht der Spieler) der Probe?

Yehodan ben Dracon:
Ja, der Spieler der Skaldin wollte nur jemandem Mut machen, der seinen Lebenswillen verloren hatte (per Überzeugen). War aber überhaupt nicht zentral für die Story. Er mags nun mal gerne romantisch.  :D

Er hat den Wurf drei mal wiederholt, weil ihm zwei Steigerungen nicht gut genug waren. Er wollte unbedingt drei haben (bei einem Charisma Bonus von 7 gut machbar).

Harlan:
hm, das ist natürlich bemerkenswert. Aber kommt das regelmäßig vor, oder scheint das Beispiel als Ausreißer so besonders grell?

Yehodan ben Dracon:
Bleibt abzuwarten. War ja erst unsere zweite Sitzung. Jetzt in der dritten wurden auf diese Weise keine Bennies eingesetzt, sondern mehr, weil die Runenbennies eben tolle Effekte haben, die man gerade gut gebrauchen konnte.

Zwart:
Also bei uns kommt das auch mindestens einmal pro Sitzung vor, das ein Spieler zwei oder drei Bennies raushaut damit eine Probe gelingt bzw. mindestens eine Steigerung dabei heraus springt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln