Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Tanelorn-Gruppe Hero System?

<< < (4/6) > >>

Selganor [n/a]:
Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen mir irgendwelche Hero Frameworks naeher anzuschauen und die naechsten 1-2 Wochen sehe ich bei mir auch keine nennenswerte Freizeit.

Der komplette "Feiertagsurlaub" ist bei mir durch Krankheit nahezu rollenspielfrei (inklusive Buecher lesen/Kram am Rechner probieren) geblieben.

Jed Clayton:
Na ja, ist okay. Gute Besserung!

Ich bleibe einfach mal an der Idee dran. Für das eine oder andere Spiel möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall mal eine Skype-Runde machen. In anderen Situationen klappt das auch.

Brian:
Hoi,

Zeit für ein bisschenThreadnekromantie! :)

Ich wäre auch bei einer Hero Runde mit dabei. Über Skype habe ich das noch nie probiert, aber warum eigentlich nicht...

aber ich nehme an, diese Sache ist mit diesem Thread eingeschlafen, oder doch nicht?

Jed Clayton:
Ja und nein. Ich war bis heute auch erst mal davon ausgegangen, dass sich hier einfach nichts mehr tut. Außerdem habe ich mich monatelang mit mehreren anderen Systemen beschäftigt. Das heißt aber nicht, dass ich Hero nun einmotte oder es ganz vergessen hätte.

Neulich habe ich mal spontan eine internationale Skype-Runde mit MapTools mitgemacht. Dort habe ich dann gesehen, dass es für MapTools auch Rollenspielvorlagen für Hero gibt, das Charakterblatt meine ich. Allerdings ist das noch für die 5. Edition geschrieben.

Selganor ist hier der "Internetguru", ich denke mal, dass er besser darüber Bescheid weiß, welche Hilfsmittel und Programme man für eine Skype-Runde verwenden sollte.

Gerade für das Würfeln von Schaden und Effekten in Hero wird es schwierig. Da bräuchten wir schon etwas, wo alle am Schirm die Würfelergebnisse sehen können. Oder nicht?

Freies "Herumerzählen" über Skype kann ich natürlich gern machen. Das ist eher meine Baustelle.

Brian:
Gut zu wissen, das es noch Interesse gibt. :)

Ah, du hast ein wenig Erfahrungen mit einer Skype gemacht. Dann hast du warscheinlich schon genug gesehen, um zu sagen ob sich das lohnt.

Am Aufwand soll es nicht scheitern. Im Endeffekt braucht jeder ja nichts außer Skype. Alles andere ist Spielzeug. Wobei ich Internetspielzeug mag.

Apropos Spielzeug: es gibt doch sicher genug Würfeltools, dass wir das online für alle darstellen können, oder? Ich meine: 3D6 sind nicht gerade exotisch. ;)

Frei erzählen ist ja auch ein Teil des ganzen. Immerhin wollen wir nicht nur würfeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln