Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Charakterentwicklung für heilkundigen Charakter
Yehodan ben Dracon:
Hallo Savages!
Obwohl ich bekanntlich eine Hellfrostrunde leite, ordne ich meine Frage dem allgemeinen Savage Worlds Thema zu.
Ein Spielerin von mir ist neu in SaWo (noch neuer als ich) und spielt eine Barmherzige Schwester, eine pazifistische, areligiöse Heilerin ohne Arkanen Hintergrund. Sie hat sich von Anfang an auf die Talente Heiler (das Übernatürliche aus der GE) und auf Heckenzauberei (Alchimie auf Kräuterprodukte beschränkt) gestürzt.
Nun hat sie ihren ersten Aufstieg erreicht und da sie kein Regelwerk besitzt, bat sie mich um Hilfe bei der Auswahl eines etwaigen neuen Talents.
Als ich gestern Abend mal interessiert blätterte, fiel mir auf, dass es nur wenig Möglichkeiten für sie gibt. Kampftalente scheiden für sie weitestgehend aus, da sie ja pazifistisch ist und daher keine aggressiven wählen würde. Außerdem erfüllt sie die Anforderungen für die "Nehmer"talente nicht (Konstitution W8).
Hintergrundtalente sind ja auch nicht wählbar nach Spielbeginn (zumindest nicht ohne ingame Begründung).
Blieben soziale Talente: Verbindungen, Charismatisch und die "seltsamen" Talente: Seelenverwandtschaft, Tiermeister
Könnt Ihr was empfehlen? Vielleicht auch ein Eigenbau?
sir_paul:
Hättest du eventuell mal den ganzen Charakter da, so das man alle Attribute, Hindrances und Edges welche sie schon hat sehen kann. Eventuell wäre aus auch gut genauer zu Erfahren wie sie ihren Charakter sieht, wohin er sich zur Zeit entwickeln möchte...
Hat sie eigendlich Pazifist als schweren oder leichten Nachteil. Falls leicht könnte sie auch Kampftalente wählen, immerhin muß sie sich verteidigen können...
Aber mal aus dem hohlen Bauch herraus:
Möglichkeiten ihr Überleben im Kampf zu ermöglichen sind z.B.: Ausweichen und Block. Kampfreflexe sind auch für Nichkämpfer immer gut. Flink um schnell fliehen zu können. Hart im Nehmen um nicht so schnell zu sterben.
Falls sie in Richtung Gelehrte möchte: Gelehrter, Ermittler
Im sozialen Bereich natürlich Charismatisch und eventuelle Anführer Talente...
Und warum eigendlich nur den Blick auf Talente werfen, Fertigkeiten und Attribute dürfen nicht vergessen werden. Bei vielen schönen Talenten hat man recht harte Voraussetzungen.
Tryxtalas:
Würde Seelenverwandschaft (wie von dir ja schon Vorgeschlagen) als sehr passend für so einen Charakter finden.
Würde ihr auch noch erlauben im nachhinein Glück bzw verbessertes Glück oder wie es heist(hab grad die GE nicht da) erlauben.
Glück in diesen Fall halt eher so getrapt das sie eben lernt den leuten immer besser Mut zuzusprechen.
Yehodan ben Dracon:
Hach...da fällt mir ein, dass sie im letzten Spiel ja gefragt hatte, ob sie eigene Bennies für die Dörfler ausgeben könne.
Ich Depp! Ich glaube ich weiß, was ich ihr ans Herz lege.
Trotzdem werde ich zu Hause mal den Charakter für Euch abtippen, da man bei SaWo ja wohl auch langfristig planen muss.
Vielleicht sollte sie jetzt schon mal anfangen, die Voraussetzungen für defensive Talente die sie wohl erst bei Fortgeschritten erreicht, zu erfüllen.
Vielen Dank schon mal.
Tjorne:
Ist zwar kein Talent, aber weil Du den Mangel eh schon angesprochen hast: Konstitution halte ich für einen Heiler für sehr wichtig. Immerhin will sie sich nicht anstecken... Und passiv im Kampf ist es auch noch nützlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln