Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

LotFP Neuigkeiten

<< < (3/19) > >>

Glgnfz:
Sorry, Herr Moderator, aber wenn man sich in sämtlichen Spielarten von D&D auskennt ( >;D ), ist einem völlig klar, dass der Oger auf neue Produkte aufmerksam macht, die von Jim Raggi und seinem Verlag "Lamentations of the Flame Princess" im Jahr 2011 zu erwarten sind - und zwar im ersten Link.

Ich freue mich drauf. Vor allem, dass Carcosa so weitere Verbreitung finden wird, gefällt mir gut. Hoffentlich in der (selbst-)zensierten Fassung und nicht in der, wo sämtliche Rituale haarklein beschrieben sind. Ein inoffizielles D&D-Cthulhu-Setting kann einfach nur gut sein.

evil bibu:

--- Zitat von: Glgnfz am 20.10.2010 | 16:35 ---Sorry, Herr Moderator, aber wenn man sich in sämtlichen Spielarten von D&D auskennt ( >;D ), ist einem völlig klar, dass der Oger auf neue Produkte aufmerksam macht, die von Jim Raggi und seinem Verlag "Lamentations of the Flame Princess" im Jahr 2011 zu erwarten sind - und zwar im ersten Link.

Ich freue mich drauf. Vor allem, dass Carcosa so weitere Verbreitung finden wird, gefällt mir gut. Hoffentlich in der (selbst-)zensierten Fassung und nicht in der, wo sämtliche Rituale haarklein beschrieben sind. Ein inoffizielles D&D-Cthulhu-Setting kann einfach nur gut sein.

--- Ende Zitat ---

carcosa war die nummer mit den menschen-opfer ritualen, richtig?

Glgnfz:
Genau! Auf Protest von allen Seiten gab es ja dann die entschärfte Fassung. Und das Setting ist einfach klasse. Eine cthuloide D&D Sandbox.

Selganor [n/a]:
Dann aendere ich den Threadtitel mal in "LotFP Neuigkeiten", dann schaut vielleicht auch jemand rein der zwar den Systemnamen (bzw. die Abk.) gehoert hat aber mit dem Namen des Machers nix anfangen kann...

Der Oger (Im Exil):
@TAFAKB: Die Bewegung, wie du sie benennst, ist sicherlich kein monolithischer Block. Die Leute, die sich mit retroformen Rollenspielen beschäftigen, machen das aus den unterschiedlichsten Gründen:

Da gibt es die Fraktion, welche die Regeln von Gygax und Arneson wie die Heilige Schrift vor sich her tragen.
Einige glauben vielleicht auch, die "verlorenen Tage ihrer Jugend" wieder aufleben lassen zu können, nostalgische Gefühle als Grund also.
Andere fühlen sich von den hochkomplexen Regelwerken oder den Spielphilosophien der 3E oder 4E abgestoßen und kehren zu etwas einfacherem zurück.
Und manche sind vielleicht einfach in jenen alten Tagen mit den LBBs, BECM, der Roten Box oder AD&D1 angefangen und dabei geblieben, weil es für sie völlig ausreichend war und alles bot, was sie brauchten.

@Selganor: Mach, wie du willst, wenn Du musst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln