Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D Gamma World

(1/15) > >>

tartex:
Das scheint ja hier niemanden zu interessieren.

Als alter Kitchensinker natürlich genau meines und vor allem ein ideales Spiel, um mal schnell mit Neulingen loszulegen. Zufallscharaktererschaffung sei Dank. Dank des Humors und der Möglichkeit jede Form von Popkultur einzuarbeiten sollten auch Leute, die sonst eher weniger mit dem ganzen Metal/Gothic/Nerd-Kram am Hut haben, was interessantes finden.

Aber großer Fail: da produziert man eine Riesenbox mit allem für Anfänger und dann gibt man keine Rollenspiel-Würfel dazu?!? Die Leute sollen also D&D-Würfel erwerben, wird irgendwo zwischen den Zeilen erwähnt. Bei der halb so teure Red Box konnten sie schon Würfel beilegen. Kann ich mir echt nicht erklären.

Ich denke mir, wenn ich als Nichtrollenspieler das gekauft hätte, würde ich es zurücktragen, weil die Würfel fehlen. Undzwar bevor ich zu dem Textabschnitt komme, wo erwähnt wird, dass ich sie extra dazu kaufen muss.

Und die BOx hätte mich als 10jährigen sicher angesprochen.

Selganor [n/a]:
Das die Wuerfel nicht enthalten sind steht aussen auf der Box drauf (und in einem guten Laden sollte der Verkaeufer "Neukunden" darauf hinweisen)

Gamma World kam mir nicht so vor als ob es fuer komplette Rollenspielneulinge geschrieben wurde (dazu ist es etwas zu unuebersichtlich geschrieben), das D&D Starterset hingegen wurde NUR fuer Neulinge (und alte Rollenspieler mit Nostalgietick ;) ) geschrieben...

Deep One:
Box ist beim FLGS bestellt, sie haben's mir rechtzeitig zum WE versprochen ... . Ich habe eine Gruppe, mit der ich nur sehr unregelmäßig spiele, meine Hoffnung ist, dass GW sich für gelegentliches Zocken - treffen, 2 Begegnungen spielen, Pizza bestellen, nach Hause gehen - gut eignet, D&D Encounters mit Wummen und mutierten Pflanzen halt.

Selganor [n/a]:
Dafuer sollte es ideal sein.

Fuer "Encounters" zu Hause gibt's ja auch das 4e Home Encounters Projekt, das dauert aber wohl noch etwas bis das richtig startet...

tartex:
Gerade gefunden: Neuer Gamma-World-Online-Charakter-Generator. Gestern abend hatte ich per Hand sehr viel Spass mir 2 Charaktere zu erstellen, aber hiermit geht das viel schneller.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln