Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D Gamma World
Selganor [n/a]:
Wir haben es inzwischen auch fertig gekriegt (immer mit 3 Spielern - und natuerlich entsprechend angepassten Encountern) und auch da war es hart. Das letzten Encounter haette fast nach einem Alleingang fuer einen Spieler aussehen koennen (Overcharge einer Resistance-Power die den Charakter immun gegen die verwendete Angriffsform gemacht hat und die war physical -> nur noch der Wachroboter konnte Schaden machen), aber durch einen Alpha Flux war die auf einmal weg und wurde durch einen Teleport ausgetauscht.
Der Overcharged hat das Encounter dann aber doch beendet (alle Leute wild in der Gegend rumteleportiert, den Iron King und die letzte verbleibende Wache in die Naniten und das Encounter war durch)
In dem Encounter ging tatsaechlich auch ein Charakter um (die einzige "Sekundaerkatze") und kommt jetzt als Seismic Plant neu dazu.
Famine in Far-Go hat nochmal 2 Poster Maps und das Abenteuer hat 16 Encounter. 8 davon sind auf Maps aus der Grundbox die anderen 8 auf den 2 neuen Karten.
Schlimmsten Alpha-Flux hatte die Spielerin die dann den Boss-Fight fuer die Gruppe gewonnen hat... und zwar fast jedes Encounter (ja, sie wuerfelt so gut ;D )
Am Schlimmsten war es beim Abgang durch das Strahlenmoos und die verstrahlten Voegel/Motten. Da kam fast jede Runde (mindestens) ein Alpha Flux von ihr.
Visionär:
Ich habe die Encouter nicht angepasst.
Sind bei euch denn Leute gestorben?
Das Encounter mit den radioaktiven Motten und Vögeln ist hart, gefällt mir aber sehr gut.
Insgesamt haben wir das Abenteuer in 12 Stunden fertig gespielt, aber auch ohne gross RPG und Fluff, sondern eben Encounter an Encounter gesetzt.
Selganor [n/a]:
Ich hab' die Encounter von 5 Spielern auf 3 Spieler angepasst (sprich: Monster gestrichen bis nur noch ca. 3/5 der XP da waren)
Jede Sitzung von hoechstens 3 Stunden haben wir 2 Encounter geschafft (inklusive Charaktererschaffung in der ersten Sitzung, Charakterrekonstruktion weil ein Spieler seinen Charakterbogen verschlampt hat in der 2. Sitzung, ...)
Nach 4 Encountern (sprich: der strahlenden Abwaertsspirale) waren die Charaktere trotzdem Stufe 2, die letzten 4 Encounter wurden also schon auf Stufe 2 gespielt, demnaechst geht's auf Stufe 3 weiter.
Gestorben ist nur ein Charakter (beim 8. Encounter), aber der Charakter der Spielerin mit dem Wuerfelpech (und dem vielen Alpha Flux) war fast jedes Encounter entweder dying oder kurz davor, in anderen Encountern auch mal 1-2 der anderen Charaktere.
knörzbot:
--- Zitat von: ViSiONäR am 28.12.2010 | 12:37 ---Zu den Alpha-Mutationen: Empfindet ihr den Alpha-Flux als störend oder als bereichernd? Ich hab manchmal echte Probleme damit das häufige rummutieren in einem Encounter zu akzeptieren.
--- Ende Zitat ---
Ich als Spieler empfinde sie ganz und gar nicht als störend. Dadurch, dass bei den Karten auch nutzloses Zeug dabei ist, ist man dann schon mal froh wenn man neu ziehen darf. Und ich finde das passt zum abgedrehten B-Film Setting von Gamma World.
Timberwere:
Ich finde den Alpha Flux eigentlich ganz lustig. Ich nehme Gamma World, so wie wir es spielen, ohnehin als nicht sonderlich ernstes Setting wahr, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, und das ist so abgefahren, dass mich der Alpha Flux da auch nicht stört. Und ich hatte inzwischen viel davon - ich bin die von Selganor erwähnte Pechtante. :P)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln