Autor Thema: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder  (Gelesen 14713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
[SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« am: 22.10.2010 | 14:49 »


www.one-sheet-wonder.de - Alle Informationen zum Wettbewerb und Platz für Deine Fragen

Der Flyer - zum Auslegen, Anfixen und Anstiften

Der Aufruf als PDF - mit den vollständigen Wettbewerbsregeln
« Letzte Änderung: 26.10.2010 | 10:38 von Harlan »

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #1 am: 22.10.2010 | 14:59 »
Na mal schauen ob ich da nicht was Feines zusammen bekomme :)

Aber was genau heißt das

Zitat
Auch von Fans erstellte Settings oder Conversions können dabei in Bezug genommen werden. In diesem Fall ist aber die Angabe einer aktiven Internetadresse zu den verwendeten Fanpublikationen erforderlich.

Was ist eine aktive Internetadresse, ein Link zum Setting-Dokument? Eine wirkliche Web-Präsenz?


Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #2 am: 22.10.2010 | 15:05 »
Was ist eine aktive Internetadresse, ein Link zum Setting-Dokument? Eine wirkliche Web-Präsenz?

Eine Web-Präsenz ist natürlich nicht erforderlich. Ein link zum Setting-Dokument reicht. Vorzugsweise natürlich ein link zu einer der einschlägigen Savage-Datenbanken  ;)

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #3 am: 22.10.2010 | 15:08 »
Ihr wollt diesen Wettbewerb supporten? Ihr scheut keine Konkurrenz, habt Cojones in der Hose und seid bereit es mit den besten aufzunehmen?

Dann sorgt dafür das DIESER FLYER, in jedem Rollenspielladen und jeder Rollenspielertasche Deutschlands zu finden ist...

Also ich feue mich schon und bin gespannt was alles dabei rauskommen wird... und das wir den Leuten mal zeigen was es wirklich heisst savage zu sein...

Ach ja, es kann noch gut 1-2 Stunden dauern, bis die domain www.one-sheet-wonder.de aktiv ist, nicht wundern...

mfg

Tsu
« Letzte Änderung: 22.10.2010 | 15:15 von Tsu »

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #4 am: 22.10.2010 | 15:11 »
DER LINK zum Flyer

Dann sorgt dafür das DIESER FLYER, in jedem Rollenspielladen und jeder Rollenspielertasche Deutschlands zu finden ist...

scheint aber kaputt zu sein :D

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #5 am: 22.10.2010 | 15:15 »
Dies ist ganz und gar nicht wahr versuche er es nochmal....   :d
« Letzte Änderung: 22.10.2010 | 15:21 von Tsu »

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #6 am: 22.10.2010 | 15:19 »
Misst, dann muss ich mich wohl vertan haben  ;D

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #7 am: 22.10.2010 | 15:23 »
Ich hab oben den link gefixt. Danke für den Hinweis.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #8 am: 23.10.2010 | 17:17 »
Die Art der Wettbewerbs-Ausschreibung verleitet mich dazu dem guten Wilbert eine Holzkiste mit wertvollen, antiken Schrumpfköpfen zukommen zu lassen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #9 am: 23.10.2010 | 19:05 »
Ich kämpfe mit dem board darum, dass das Wettbewerbslogo in dem post zu sehen bleibt. Irgendwie habe ich Schwierigkeiten damit das Bild richtig einzubetten. Es könnte mit der Groß-/Kleinschriebung von dem [img] - Befehl zu tun zu haben, aber davon verstehe ich nichts.

@ DA

Wenn Dir nur die Art des Aufrufs nicht zusagt, lässt Du Dich von solchen Äußerlichkeiten hoffentlich nicht von der Teilnahme abhalten. Denn da geht es um innere Werte ...

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #10 am: 24.10.2010 | 13:04 »
Darf man auch mehrmals am Wettbewerb teilnehmen? Also etwa an beiden Kategorien oder sogar mehrfach innerhalb einer Kategorie? Ihr wollt ja schließlich möglichst viele Onesheets generieren, oder?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #11 am: 24.10.2010 | 13:26 »
Ich wüsste nichts, was dagegen spricht, je mehr One sheets dabei rauskommen, umso besser :d

Schreibe selber grade an einem rum und Ich merke, wie schwer es ist, wirklich ein Abenteuer auszuformulieren... Bin mal gespannt was am Ende dabei alles rauskommt...

Offline smoki

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Username: smoki
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #12 am: 25.10.2010 | 15:31 »
Bitte www-one-sheet-wonder.de in www.one-sheet-wonder.de umbenennen, dann klappt auch der Link!

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #13 am: 25.10.2010 | 15:40 »
Danke für den Hinweis.

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #14 am: 16.11.2010 | 12:18 »
Schreibe selber grade an einem rum und Ich merke, wie schwer es ist, wirklich ein Abenteuer auszuformulieren... Bin mal gespannt was am Ende dabei alles rauskommt...

Das bin ich auch!

Übrigens: die besten Ideen kommen ja manchmal beim Spielen raus - neulich hatten wir so eine geniale Sundered Skies Runde - hinterher war klar: das muss ein one-sheet werden!

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #15 am: 16.11.2010 | 16:23 »


Sie waren blutverschmiert und mehr als einer von Ihnen verzog das Gesicht auf Grund seiner Verwundungen.
Überall im Feldlager der Armee von Einseit brannten kleine Lagerfeuer, und die noch lebenden Soldaten versuchten etwas Ruhe zu bekommen... bevor der nächste Angriff dieser dunklen Bestien auf das Lager hereinbrechen würde.
Die Nacht war grade einmal zur Hälfte rum, als ein Bote in das Zelt von Heerführer Malwinius stürtze.

"Heerführer Malwinius! Ich bringe Nachricht aus den Kernländern, wegen der Verstärkung!" Der Bote war ausser Atem und ein Pfeilschaft ragte aus seiner Schulter.

"Sehr gut! Die Nacht ist grade mal halb rum, und wir haben noch nicht genug Einseiter um diese dunkle Brut aufzuhalten... sprich... wie sieht es aus?"

"Ähmm... schleppend... die ersten Truppenverbände aus den Einseiter Provinzen haben das Lager erreicht, aber es reicht noch nicht , um eine wirksame Verteidigung aufzubauen..."

"Waaas?" Heerführer Malwinius war ausser sich vor Zorn und haute auf seinen Tisch. "Diese Ratten! Habe ich nicht mit Brief und Siegel Ländereien und Abschriften des grossen Dichters Prometheus versprochen? Was hindert sie? Wissen sie nicht, das die dunkle Armee immer näher rückt? Ich hörte Alveran sei schon gefallen!"

"Sie werden kommen, mein Heerführer.. ich bin mir sicher!" Der Nachrichtenüberbringer keuchte vor Schmerzen... "Wir haben noch genug.. Zeit"







:rtfm:
Knapp 2 Wochen noch!






Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #16 am: 16.11.2010 | 22:13 »
 :D
Großartig!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #17 am: 23.11.2010 | 11:35 »
So, die Deadline rollt unaufhaltsam näher ...

Savages, haut in die Tasten! Lasst die Tagebücher mal geschlossen, legt die Conversions beiseite und nehmt Euch in dieser Woche Zeit für den Wettbewerb. Und sprecht die Euch bekannten Savages an - jetzt wird ihr voller Einsatz gebraucht.

Wir wollen es schaffen, in diesem Wettbewerb die Vielseitigkeit unseres Spiels einzufangen. Aber dazu brauchen wir vor allem eines - viel mehr Beiträge!!

Also, packt jetzt mit an, damit die gesammelten one-sheet-wonder uns allen etwas zum WUNDERN geben.


Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #18 am: 23.11.2010 | 11:54 »
Hab heute Angefangen, Samstag wird testgespielt, danach wird eingeschickt  ;D

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #19 am: 23.11.2010 | 12:56 »
Hm, wenn ich ein One-Sheet auf deutsch abfassen möchte, aber das eigentliche Setting auf englisch ist, wie muss ich dann formulieren, um nicht mit einer irgendwann eventuell erscheinenden Übersetzung zu kollidieren? Denglisch?  >;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #20 am: 23.11.2010 | 12:59 »
Verweis einfach auf das englische Setting, über eine irgendwann eventuell erscheinenden Übersetzung würde Ich mir zum Moment des Wettbewerbs keine Gedanken machen...

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #21 am: 23.11.2010 | 13:05 »
Ich hab auch gestern angefangen, Freitag ist hoffentlich Testspiel. Sind eigentlich selbst erstellte Figure-flats erwünscht oder geht das über die One-Sheet-Grenze hinweg? (ist eigentlich egal, sind eh schon fertig.  ;D)

Ich hoffe mal auf viele interessante und möglichst unterschiedliche Beiträge - und vor allem solche, die sich ohne offizielles Setting bespielen lassen. Mit dem Sammelband hat man dann ein tolles Werkzeug, um seine Optionen auszuloten. :)

Schöne Idee übrigens.  :d
« Letzte Änderung: 23.11.2010 | 13:08 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #22 am: 23.11.2010 | 13:13 »
Ich denke viele warten einfach auf den Stichtag und wollen sich so nicht die Möglichkeit verbauen noch zu verbessern und zu schrauben. Das mache ich nämlich auch so.

Den One-Sheet den ich einreichen werde, liegt seit einer Woche auf Halde. Morgen werde ich ihn noch mal raus kramen, lesen und ggf. verbessern. Am 30. mache ich das dann noch mal und dann erst geht er raus.

Ich denke Harlan (und jeder der sich bei dem Wettbewerb engagiert) kann da ganz beruhigt sein. Der Wettbewerb ist durch aus präsent und es wird fleißig geschrieben.
« Letzte Änderung: 23.11.2010 | 14:20 von Svart »

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #23 am: 23.11.2010 | 14:18 »
Hey,

schön von Euch zu hören!

Es gab bisher zu dem Wettbewerb einfach viel zu wenig Gezwitscher und viel zu wenige Einsendungen. Das hat mich wirklich etwas besorgt gemacht, ob der Wettbewerb überhaupt funzt. Außerdem war der Wettbewerb auch aus der Idee entstanden, mit einer gemeinsamen Aktion etwas für die Savage-Community zu tun. Davon war bisher wenig zu merken und ich bin jetzt einfach nur gespannt, was am Ende dabei heraus kommt.

Noch mal ganz kurz zu den Fragen:
@ Darkling
Zitat von: Auszug aus den Wettbewerbsregeln
3. Die Wettbewerbssprache ist Deutsch. Bezüge zu Regeln (SW:EX) und Settings können aber auch auf Englisch erfolgen.
Gerade wenn ein Setting nur auf Englisch vorliegt, würde ich spezifische Verweise immer im Original machen. Denglisch ist mir in dieser Form immer noch lieber, als Verständnisprobleme aus nicht-kanonischen Übersetzungen.

@ Sphärenwanderer
Die Figure Flats fallen erst mal aus der Wertung raus, wenn sie die Seitenzahl nicht einhalten. Aber ich finde, passende Minis sind ein toller Service für Spieler! Wir sollten uns daher überlegen, wie wir die Minis am Besten zur Verfügung stellen können, zB ob wir sie in den Anhang der Sammelpublikation packen, oder ob es einen geeigneten Webspace dafür gibt, zB savageheroes.de oder als Blutschwerter-Download.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: [SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
« Antwort #24 am: 24.11.2010 | 13:51 »
Zitat
Die Figure Flats fallen erst mal aus der Wertung raus, wenn sie die Seitenzahl nicht einhalten. Aber ich finde, passende Minis sind ein toller Service für Spieler! Wir sollten uns daher überlegen, wie wir die Minis am Besten zur Verfügung stellen können, zB ob wir sie in den Anhang der Sammelpublikation packen, oder ob es einen geeigneten Webspace dafür gibt, zB savageheroes.de oder als Blutschwerter-Download.
;D Um die Wertung ging es mir dabei nicht, sondern darum, ob man sie in den Sammelband aufnehmen kann. Da mein One-Sheet für das Wilde Rakshazar geschrieben wird, werde ich die FigureFlats zwar auf den Derischen Sphären hochladen; es wäre aber mMn am sinnvollsten und nutzbringendsten, wenn sie als Anhang in der Sammlung dabei wären. Vielleicht haben ja noch mehr Teilnehmer welche erstellt - mich würde es freuen.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!