Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Ein paar Noob Fragen...
Darkling ["beurlaubt"]:
Bloß nicht! >:(
Macht das öffentlich, dann haben alle was davon! ;)
Tsu:
Na gut, erwarte nicht zuviel, diese Dinge wurden eher für den Hausgebrauch erschaffen, als sie publik zu machen...
Zu allererst, wir spielen Cyberpunk, sprich, keine Metarassen und keine Magie. Solltest Du aus der Shadowrun Ecke kommen, lohnt sich unbedingt ein Blick auf diese Conversion: Projekt Savage Run von Rinas.
Zusätzlich dazu haben wir noch folgendes für uns erarbeitet:
* Hacking Cheatcheat zum auslegen auf den Spieltisch
* SavagePunk - Waffenliste
* SavagePunk - Rüstung und Kleidung inkl Sichtbarkeit
* SavagePunk Lebensstile inkl. Kauf vonm permanenten Lebensstilen durch Talente
Wie du siehst, alles mögliche kreuz und quer. Ausserdem haben wir bei uns die Pulp Regeln verschärft, da wir ja weniger OneShots als fortlaufend spielen. Nicht vergessen, die letzten Links waren nur für den Hausgebrauch :)
Hoffe das hilft zur Inspiration...
mfg
Tsu
Tigerbunny:
Gibt da auch noch was nettes kommerzielles, guckst Du hier: http://www.frpgames.com/cart.php?m=product_detail&p=66743.
Ansonsten ist Necropolis sicherlich zu empfehlen.
Spicy McHaggis:
Von Interface Zero hab ich heir ein paar Mal gelesen, dass es sehr schlecht sein soll... ? Hat da jemand Erfahrung mit?
Tsu:
Also, ich habe nicht nur den bekannten Blog Verriss und den Thread dazu im Blutschwerter Forum dazu gelesen, sondern habe auch mal persönlich durch das Regelwerk geblättert... Mein System ist es nicht. Die Welt mag faszinierend sein, aber selbst wenn man neutral an IZ rangeht, merkt man schnell das das Regelwerk einfach unüberlegt, unbalanciert und unausgereift ist... Wenn du eine ausgefeilte Weltenbeschreibung haben willst: ok! ... aber die Cyberpunk Regeln aus den genannten conversions und dem KOSTENLOSEN Tag pdf sind um ein vielfaches besser... just my 2 cents... Ich versuche hier keinen zu Beeinflussen. Ich rate dir nur: Informiere Dich sehr gut, bevor du Geld dafür ausgibst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln