Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
Crimson King:
Savage World of Solomon Kane verfolgt einen ähnlichen Grundansatz. Falls noch nicht geschehen, würde die Lektüre des Systems (und des Addons Savage Foes of Solomon Kane) sowie der zugrunde liegenden Stories von Howard möglicherweise einiges an Inspiration bringen.
Insbesondere Magie wird dort anders und auch passender gehandhabt als in der EE oder GE. Es geht weniger um flashy Angriffszauber, sondern eher um Ritualmagie.
drei:
--- Zitat von: drei am 26.10.2010 | 20:14 ---Ich würde auch die "normalen" Magieregeln aus der GE nehmen, da die zu Actoin-Pulp-Fantasy wunderbar passen. Dann können der Gruppe Zaubersprüche so schnell um die Ohren fliegen, wie die Fetzen die diese aus der Kleidung reißen. Eine eher langsamere, längerwirkende Magie wie in vielen Sword&Sorcery Settings klingt nicht so wie deine Beschreibung des Settings. Psioniker, Magier und Priester aus dem Grundregelwerk finde ich sehr passend dafür.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Pardan ---Ja, die schnelle Magieregelung passt auch besser
--- Ende Zitat ---
Pardan möchte sich eher an Actionfilmen wie Solomon Kane orientieren, als an Pulp-Klassikern wie Solomon Kane von Robert E. Howard.
Pardan:
Richtig. Ich liebe die Geschichten von Robert E. Howard, aber ich will in eine etwas andere Richtung.
Pardan:
Morgen gehts los, morgen gehts los....:D
Timberwere:
*auf das Diary freu* :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln