Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Warhammer(40k)esques

(1/3) > >>

SeelenJägerTee:
Ich habe mir überlegt noch eine Forenrunde zu leiten.

Vom Setting her würde ich mich grob an WH40K orientieren, das heißt viele stilbildende Elemente würden vorkommen, allerdings würde der Hintergrund an einigen Stellen massiv angepasst (dies ist eine Vorwarnung an eventuelle Fanboys).

SETTING
Die SC wären "Feralworlder" die in den Ruinen einer alten menschlichen Kolonie Leben.

Um zu verstehen wie die SC denken werden muss man folgendes wissen:
Die Welt wurde vor Urzeiten von einem Krieg verwüstet.
Einige der Bewohner die Überlebt haben sind auf ein barbarisches Niveau zurückgefallen, diese haben eine bronzene, rötliche Haut.
Einige wenige haben in abgeschotteten Städten überlebt, diese haben helle Haut. Sie verfügen noch über Technologie, was den "Barbaren" wie Magie vorkommt und daher werden sie als Götter verehrt.
Sämtliche Technologie wird von den "Barbaren" als Magie oder Artefakte interpretiert.


Für die SC stellt sich die Welt also folgendermaßen dar:
In den Höhlen aus Metall und seltsamen Felsen leben sie.
Oben im Olymp in den Türmen aus Glas leben die Götter und ihre Diener.
Von Zeit zu Zeit werfen die Götter Dinge herunter, die sie nicht mehr benötigen, wenn man sie einschmilzt und das Erz zum Tempel bringt so holen dies die Götter zu sich und belohnen einen mit Nahrung.
Manchmal geben einem Götter auch aufgaben die man vollbringen soll.
In verlassenen Ruinen kann man mächtige Artefakte finden, manche mutigen sind auch in das Reich der Götter eingedrungen, die meisten sind niemals zurückgekehrt, aber diejenigen die es taten haben wundersame Dinge mitgebracht.
Dort draußen gibt es widerliche Untote, diese töten Menschen um sie zu fressen und mit manchen machen sie noch viel schlimmeres. Sie machen manche Leichen zu einem von ihnen, verschmelzen ihre Körper direkt mit Rüstung, Waffen und Zauberstäben. Aber wenn man es schafft einen von ihnen zu Besiegen so kann man große Beute machen.
Von Zeit zu Zeit wird ein Diener der Götter zu ihnen Gesandt, dieser kann sich meist nicht erinnern wer er ist, aber er hat meistens wundersame Fertigkeiten.

Organisatorisches
Abstand zwischen Posts (zählt ab letztem Post eines Teilnehmers): max 3 Tage
Posts pro Woche: ~ 3 (mehr natürlich immer gut)
Regelwerk (WH40K Dark Heresy): erwünscht aber nicht zwingend
Charaktererschaffung: Zufallsgenerierung mit Verfügungspunkten
Steigerung der Charaktere: für dieses Szenario wären die Karrierepfade in DH nicht sinnvoll daher frei (GMV benutzen)
Spielerzahl: 3 bis 5

Genaueres dann falls sich genug finden.

Dark-Star:
Ok und wie kann man sich jetzt für einen platz in dierser Hölle qualifizieren? *g*

SeelenJägerTee:
Indem man nen Post schreibt dass man mitmachen will.

Dark-Star:
nur zur sicherheit....
Mitmachen will ::)

SeelenJägerTee:
Will denn gar niemand sonst mitmachen?

Hat denn niemand Lust dem göttlichen Plan zu folgen und in Sektion 12 A vorzudringen um dort Ventil 13 alpha aufzudrenen (was auch immer ein Ventil und eine Sektion sein sollen)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln