Autor Thema: Dragon Age 2  (Gelesen 34495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Dragon Age 2
« am: 28.10.2010 | 16:19 »
Es gibt einen ersten "Gameplay" Trailer, der allerdings nicht wirklich zeigt, wie das Spiel gespielt wird, sondern einfach Szenen, die in der Game-Engine gerendert sind...

http://www.gametrailers.com/video/rise-to-dragon-age-2/706694

Sieht so erstmal nicht schlecht aus. Die Charaktere find ich ganz schick, aber die Umgebungen wirken so auf den ersten Blick ziemlich trist. Naja, ich mochte den ersten Teil, aber ich hoffe, dass Bioware diesmal eine Story hinkriegt, die über "Sammel deine Gefolgsleute ein und dann ab zum Endkampf" hinausgeht. Denn nach DragonAge:Origins und Mass Effect 2 muss das jetzt imho nicht nochmal sein.

Seis drum... ich freu mich drauf. Aber eigentlich will ich lieber Mass Effect 3.  :mimimi:

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #1 am: 28.10.2010 | 18:35 »
Naja, die übliche Nullaussage von Trailern halt. Wir wissen jetzt: Es kommen Leute, Darkspawn, Schwertkämpfe und Magie in dem Spiel vor.

Irgendwas gehaltvolles über das Spiel wäre mal nicht schlecht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragon Age 2
« Antwort #2 am: 28.10.2010 | 19:14 »
Ich werde diesmal SEHR vorsichtig sein, bevor ich es kaufe.

Bis jetzt erwarte ich:
- unglaubwürdige Legobaukastenmodule kombiniert mit linearen Schlauchlevels
- 3-5 Jahre rückständige Graphik
- Ungefähr 4 Texturen und wenig graphische Abwechslung in einem Areal
- Einseitiges Hack'n Slay Gameplay mit instant Healthregeneration
- irrelevante Ausrüstung
- geringe Gegnervariation, dafür aber jeweils Massen davon
- ein nicht existenter und wenig motivierender Hauptplot
- künstliche Spielzeitstreckung
- ein Charaktersteigerungsystem auf Kindergartenniveau
- Viele Entscheidungen, die keine Auswirkungen haben, ausser, daß eine andere Person etwas anderes sagt.

für mich muss sich Bioware jetzt erstmal das Vertrauen zurück gewinnen.
« Letzte Änderung: 28.10.2010 | 19:16 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Dragon Age 2
« Antwort #3 am: 28.10.2010 | 19:38 »
Ich werde diesmal SEHR vorsichtig sein, bevor ich es kaufe.

Bis jetzt erwarte ich:
- unglaubwürdige Legobaukastenmodule kombiniert mit linearen Schlauchlevels
- 3-5 Jahre rückständige Graphik
- Ungefähr 4 Texturen und wenig graphische Abwechslung in einem Areal
- Einseitiges Hack'n Slay Gameplay mit instant Healthregeneration
- irrelevante Ausrüstung
- geringe Gegnervariation, dafür aber jeweils Massen davon
- ein nicht existenter und wenig motivierender Hauptplot
- künstliche Spielzeitstreckung
- ein Charaktersteigerungsystem auf Kindergartenniveau
- Viele Entscheidungen, die keine Auswirkungen haben, ausser, daß eine andere Person etwas anderes sagt.

für mich muss sich Bioware jetzt erstmal das Vertrauen zurück gewinnen.
Meinst du damit DA2 oder ME3?  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragon Age 2
« Antwort #4 am: 28.10.2010 | 19:44 »
ME2 war grandios ;)
und in fast jeder Beziehung besser als DA1 (oder ME1)
Ich denke ME3 wird NOCH besser.

ME2 will ja auch was ganz anderes sein als DA. Und das schafft es wenigstens.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Dragon Age 2
« Antwort #5 am: 6.12.2010 | 09:29 »
Hi,

hab am Wochenende Dragon Age 1 (PS3) zum ersten mal gespielt, nachdem es einige Zeit in meiner Schublade verschwunden war.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht und war für mich eine gelungene Mischung aus The Witcher und Baldurs Gate.  :d
Hab mir DA2 und DA Legendary Edition direkt vorbestellt und nach der Anregung hier im Thread werde ich wohl mal Mass Effect ausprobieren. :O)

Nur meine 5 Cent.

Gruß,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Ranor

  • Gast
Re: Dragon Age 2
« Antwort #6 am: 6.12.2010 | 10:05 »
- unglaubwürdige Legobaukastenmodule kombiniert mit linearen Schlauchlevels
- 3-5 Jahre rückständige Graphik
- Ungefähr 4 Texturen und wenig graphische Abwechslung in einem Areal
- Einseitiges Hack'n Slay Gameplay mit instant Healthregeneration
- irrelevante Ausrüstung
- geringe Gegnervariation, dafür aber jeweils Massen davon
- ein nicht existenter und wenig motivierender Hauptplot
- künstliche Spielzeitstreckung
- ein Charaktersteigerungsystem auf Kindergartenniveau
- Viele Entscheidungen, die keine Auswirkungen haben, ausser, daß eine andere Person etwas anderes sagt.

Wenn ich jetzt mal  >;D bin, würde ich sagen das dies alles (bis auf die Grafikaspekte) auch und gerade auf Mass Effect 2 zutrifft.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragon Age 2
« Antwort #7 am: 6.12.2010 | 10:49 »
das stimmt sogar. Allerdings stelle ich an Mass Effect andere Ansprüche. ME2 ist für mich ein Arcadeshooter mit Ausbauoptionen. Das wäre so, als würde ich Contra für seine simple Mechanik und die simple Waffenausrüstung kritisieren ;)

Wenn es nicht so eine gute Synchronisation und Inszenierung hätte, hätte ich es aber vermutlich auch nicht so gut gefunden. Das macht ne Menge wett.

die "Pseudoentscheidungen" als Spielblender haben mich bei ME2 aber auch massiv geärgert. Ich glaube, daß Bioware nicht wirklich verstanden hat, worum es beim Entscheidungstreffe im RPG geht. Ich messe ab jetzt jede RPG Storyelemente an Alpha Protocol.
« Letzte Änderung: 6.12.2010 | 10:51 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragon Age 2
« Antwort #8 am: 6.12.2010 | 10:59 »
Abgesehen davon das ich mich an der Health Regeneration nicht stoerte hat Falcon meine Erwartungen an Dragon Age 2 recht gut getroffen.

Stilvoll Spielrelevante Entscheidungen treffen kann man imho bei Fallout NV recht schoen.
Nun oder zuvor bei Fable II.

Zumal sich bei Alpha Protocol spieltechnisch (Level, Anspruch an das Vorruecken) doch aehnlich viel durch die Entscheidungen veraenderte wie bei Dragon Age, oder habe ich es falsch in Erinnerung?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragon Age 2
« Antwort #9 am: 6.12.2010 | 11:16 »
durch Alpha Protocol fallen ganze Level oder Abschnitte weg, wenn man sich anders entscheidet. Auch auf das Gameplay, z.b. ob man gegen einen Gegner kämpft, oder sich an ihm vorbeiredet.

Zu meinem Leidwesen habe ich nie Fallout3 gespielt, und ich glaube nicht, daß Fable2 o. 3 jemals auf PC erscheinen werden. Es fehlt auch einfach die Zeit um ALLE guten Spiele zu spielen.
Umsoschlimmer, wenn man dann auf Hypes reinfällt und sie mit schlechten Spielen verbringt (wie Me1 oder Da1).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragon Age 2
« Antwort #10 am: 6.12.2010 | 11:26 »
Zu meinem Leidwesen habe ich nie Fallout3 gespielt, und ich glaube nicht, daß Fable2 o. 3 jemals auf PC erscheinen werden.
Fable 3 wird auf dem PC erscheinen, allerdings wuerde ich es dir nicht empfehlen.
Die Kaempfe sind dafuer zu anspruchslos und die Entscheidungsmoeglichkeiten sind, imho, nicht annaehrend so gut wie bei Fable 2 umgesetzt.

Mass Effect 1 fand ich eigentlich richtig gut und Dragon Age 1 jetzt auch nur 'nicht schlecht' bzw. 'ganz nett'. Letzteres war nur gemessen am Hype eine Enttaeuschung.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #11 am: 6.12.2010 | 12:37 »
Ich bin mittlerweile auch skeptisch, was DA2 angeht. Nicht das DA1 oder dessen Add-On nicht hervorragend gewesen wären (oder sonstetwas von dem das Bioware in letzter Zeit auf dem PC rausgebracht hätte), aber was man über den Nachfolger so hört klingt als ob das Spiel ziemlich unter der kurzen Entwicklungszeit leiden würde. Aber ok, mal schaun was draus wird wenns fertig ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age 2
« Antwort #12 am: 24.01.2011 | 10:21 »
... aber was man über den Nachfolger so hört klingt als ob das Spiel ziemlich unter der kurzen Entwicklungszeit leiden würde.
ja, den Eindruck hatte ich auch nach Sichtung diverser Previews. Was ich schade finde ist, dass man wohl nur noch einen, fest vorgegebenen, Charakter spielen und nicht mehr -wie in DA 1-auswählen kann.
Weiss eigentlich jemand, ob DA2 zeitlich vor oder nach den Geschehnissen von DA1 angesiedelt ist?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Ranor

  • Gast
Re: Dragon Age 2
« Antwort #13 am: 24.01.2011 | 11:15 »
DA 2 spielt einige Jahre nach Origins (ich glaube so um die 20).

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #14 am: 24.01.2011 | 11:25 »
Mittlerweile bin ich wieder optimistischer. Die Reviews klingen wieder besser, und es sieht nicht mehr so aus als ob Bioware auf Teufel komm raus möglichst schnell einen Nachfolger rausprügeln will. Ich hoffe nur, ich werde da nicht negativ überrascht...
Wobei ich mir allerdings gut vorstellen könnte, das das Spiel vom Umfang her nicht an den ersten Teil herankommt, oder das man an Schauplätzen gespart hat, indem z.B. bestimmte Orte in Kirkwall immer wieder verwendet werden.

ja, den Eindruck hatte ich auch nach Sichtung diverser Previews. Was ich schade finde ist, dass man wohl nur noch einen, fest vorgegebenen, Charakter spielen und nicht mehr -wie in DA 1-auswählen kann.
Dafür hat der jetzt eine Stimme. :D
Ich find das nicht tragisch. Die Origin-Storys waren zwar nett, aber nicht wirklich das alles entscheidende Feature von DA1.

Zitat
Weiss eigentlich jemand, ob DA2 zeitlich vor oder nach den Geschehnissen von DA1 angesiedelt ist?
DA2 fängt während der Handlung von DA1 an - der Hauptcharakter sitzt in Lothering während der Schlacht von Ostagar und man darf dann im Prolog erstmal vor den anrückenden Darkspawn fliehen. Der Hauptteil der Handlung spielt in Kirkwall, einer Stadt auf der anderen Seite des Meeres im Norden von Ferelden, und erstreckt sich wohl über mehrere Jahrzehnte, wobei das Spiel immer mal wieder ein paar Jahre nach vorne springt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragon Age 2
« Antwort #15 am: 28.01.2011 | 12:29 »
In der aktuellen GameStar gibt es eine ausführliche Preview zu DA 2 amt Video auf DVD.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Ranor

  • Gast
Re: Dragon Age 2
« Antwort #16 am: 7.02.2011 | 12:26 »
Dragon Age 2 has blowjob scene

Ach, da freut man sich doch schon wieder auf alberne Sexszenen...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #17 am: 7.02.2011 | 12:39 »
Oh Nein! Sex! ::)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Dragon Age 2
« Antwort #18 am: 7.02.2011 | 12:48 »
Im Fall von Bioware ist da ein: "Oh nein!" bisher tatsächlich angebracht. Aber vielleicht wird ja in DA 2 alles besser.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #19 am: 7.02.2011 | 12:53 »
Ja, hoffentlich hat Dragon Age 2 gute Sexszenen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Dragon Age 2
« Antwort #20 am: 7.02.2011 | 12:54 »
Ja  ;D Und vielleicht passt ja auch der Rest.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragon Age 2
« Antwort #21 am: 7.02.2011 | 12:55 »
Die erste Sex-Szene bei The Witcher ist erotischer als alles was Dragon Age 1 aufbieten konnte,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: Dragon Age 2
« Antwort #22 am: 7.02.2011 | 12:56 »
Hhmm, da sollte ich "The Witcher" vielleicht doch mal spielen...  ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragon Age 2
« Antwort #23 am: 7.02.2011 | 12:58 »
Spielen wir in Wahrheit nicht alle RPGs wegen der Sexszenen?

Für Final Fantasy XIII hab ich eine Ausnahme gemacht, weil da die Frauen so wenig anhaben - das ist fast genauso gut.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragon Age 2
« Antwort #24 am: 7.02.2011 | 13:00 »
Für Final Fantasy XIII hab ich eine Ausnahme gemacht, weil da die Frauen so wenig anhaben - das ist fast genauso gut.
Bei Final Fantasy XIII schwenkt auch das rothaarige Kind seinen Hintern sowas von vor der Kamera hin und her und reisst bei Dialogen Sprueche das mehr Details wirklich zuviel des guten waeren ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase