Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Lohnt es sich?
kwai:
Hallo zusamen, sorry für den eher nichts sagenden Titel, aber ich habe vor mir einige 7te See Bücher bei rpg drivethru zu holen, da es die wohl in Papierform so gut wie nicht mehr gibt.
Die Frage dabei ist allerdings ob sie sich Rentieren, sprich ob sie das halten was sie versprechen, vielleicht kann mir jemand da ein paar Erfahrungen beisteuern?
Die Bücher wären:
Tangled Strands
Waves of Blood
7th sea compendium (wenns kostenlos ist nimmt mans immer gern mal mit)
Villains Kit
The Montaigne Revolution
Church of the Prophets
Vielen Dank schon mal im vorraus für eventuelle Erfahrungsberichte.
Blizzard:
Tangled Strands ist ein Abenteuerband. Wir haben damals 2 Abenteuer draus gespielt, die beide ganz nett waren...aber zwingend brauchen tust du das nicht.
Waves of Blood ist ein sehr sinnvoller Ergänzungsband zu allem was mit Piraten&Seefahrt zu tun hat.
Das Kompendium ist klein aber fein-würde ich mitnehmen.
Villains Kit kenne ich nicht.
Montaigne Revoultion ist hauptsächlich interessant, wenn du vorhast, mit oder nach dem offiziellen Metaplot zu spielen oder diesen einzubauen.
Church of Prophets ist DAS Quellenbuch zum Thema Kirche/Religion, und imho sehr sinnvoll.
kwai:
Na das klingt doch mal gut.
Vielen Dank Blizzard da weiß ich dann doch schon mal einiges mehr.
Tangled Strands werd ich mir einfach mal anschauen und sehen was ich davon hernehme oder nicht. Dann kann ich ja unbesorgt anfangen zu Shoppen.
Weißt du zufällig ob das Midgnight Archipelago auch bei Waves of Blood dabei ist oder ob das seperat ist?
Fire:
Also Midnight Archipelago ist quasi die "Karibik-Variante" (nicht so richtig, aber geht in die Richtung). So richtig Seeregeln etc wirst du darin auch nicht finden, genausowenig wie in Waves of Blood (es gibt da schon ein paar interessante sachen, aber eigentlich ist es für das kartenspiel interessant gewesen)....ich pers. würde eher zu "ships & seabattles" greifen...aber das scheint was persönliches zu sein :)
Blanchett:
Also ich kenne mich mit den Englischen Sachen zu Siebte See nicht aus,
aber, falls es nicht bekannt ist:
Es gibt diverse Bücher in gedruckter Form auf Deutsch, außerdem werden die Sachen weiterhin veröffentlicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln