Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Die Suche nach dem Kinde (Kapitel III)

<< < (4/6) > >>

SeelenJägerTee:
Hertwig hat die Suchaktion organisiert und ist über den Mörderpass um sicherzustellen dass ihn die Tiermenschen nicht über eben jenen verschleppen. Um diese Jahreszeit ist es entweder mutig oder töricht derart auf Sigmar zu vertrauen den Mörderpass zu nehmen.

Edit: Über den Mörderpass braucht man normalerweise zwei Tage. Unter den Bedingungen brauch Hertwig wahrscheinlich eher 4, ihr könnt ihn also frühestens in zwei Wochen zurück erwarten falls er sich hinter dem Pass noch ein wenig umsehen will.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Über die Bergrücken kommt man so gut wie gar nicht ins Tal.
Genau deswegen hat man auch an genau dieser Stelle die Wehr"bauern" hin gesetzt. Jemand der hier ins Imperium eindringen will MUSS durch das Tal. Wer mehr als 10 Mann ins Tal bringen will hat praktisch keine andere Wahl als über den Pass oder durch den Sumpf zu kommen.
Das heißt wer unbemerkt an euch vorbei kommt ist keine Gefahr fürs Imperium. Wer eine Gefahr, ist kommt nicht unbemerkt an euch vorbei.
Nehmen wir mal an 500 Orks kommen an. Dann werdet ihr euch wohl in der Burg verkriechen. (Vorzimmern, Waldzimmern und Erzquell schaffen es vlt. nicht zur Burg bevor die Orks vor den Toren stehen - Aber da Erzquell eine Palisade hat und sie sich in den Minen verschanzen können wird jeder der dort wohnt mehr als einen Feind mitnehmen.) So jetzt haben die Orks zwei Optionen entweder sie stürmen die Burg. Dann ist zwar nachher vlt. keiner aus Hainweiler mehr übrig, aber die Orks sind auch aufgerieben. - Problem gelöst, denn Siedler findet man neue.
Oder sie ziehen weiter. Dann haben sie zumindest euch im Nacken (und da sie wohl eure Häuser abgefackelt haben werden werdet ihr hoch motiviert sein ihnen ordentlich in den Arsch zu treten.) Das heißt bei Messinghof sind sie in der Zange.
Herzlichen glückwunsch das Imperium kalkuliert mit eurem Tod - wie das wurde euch nie so offen gesagt.  :gasmaskerly:

korknadel:
Haus von Berthold: Berthold, Mathilda, Lisa, Esmeralda, Lorimbas, Thaalhold, Anselm

Wer ist eigentlich mit "der olle Veteron" gemeint?

Wenn Hertwig nicht da ist, sollten wir Casimir fragen, ob er weiß, was der Priester da mitten in der Nacht zwischen den Häusern des Dorfes getrieben hat und weshalb die Uhr verstellt wurde?

Ich such ihn mal, und wenn ich ihn finde, sage ich:

"Sach mal, müder Weggefährte, du siehst ja ziemlich blass aus, unser Ausflug heute Nacht hat dich ziemlich mitgenommen, was? Scheißwetter aber auch. Ähm, mal was anderes: Hast du vorletzte Nacht die Turmuhr verstellt? Oder hast du mitbekommen, ob Hertwig die verstellt hat? Irgendjemand hat ihn auch nachts im Dorf gesehen. Hat der etwa was mit der [Name von 27 (falls das die Frau ist) aus 71, 52, 31, 27, 10, 8, 2] und schleicht sich nachts an der ihr Fenster? Nee, Spaß beiseite, jedenfalls war der in der Nacht unterwegs, in der Karl verschwunden ist, und da täte mich eben schon interessieren, was da alles so passiert ist in dieser Nacht."

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: korknadel am  7.11.2010 | 06:46 ---Haus von Berthold: Berthold, Mathilda, Lisa, Esmeralda, Lorimbas, Thaalhold, Anselm

Wer ist eigentlich mit "der olle Veteron" gemeint?

--- Ende Zitat ---

Der Söldnerveteran aus "Haus 30".


--- Zitat ---Wenn Hertwig nicht da ist, sollten wir Casimir fragen, ob er weiß, was der Priester da mitten in der Nacht zwischen den Häusern des Dorfes getrieben hat und weshalb die Uhr verstellt wurde?

Ich such ihn mal, und wenn ich ihn finde, sage ich:

"Sach mal, müder Weggefährte, du siehst ja ziemlich blass aus, unser Ausflug heute Nacht hat dich ziemlich mitgenommen, was? Scheißwetter aber auch. Ähm, mal was anderes: Hast du vorletzte Nacht die Turmuhr verstellt? Oder hast du mitbekommen, ob Hertwig die verstellt hat? Irgendjemand hat ihn auch nachts im Dorf gesehen. Hat der etwa was mit der [Name von 27 (falls das die Frau ist) aus 71, 52, 31, 27, 10, 8, 2] und schleicht sich nachts an der ihr Fenster? Nee, Spaß beiseite, jedenfalls war der in der Nacht unterwegs, in der Karl verschwunden ist, und da täte mich eben schon interessieren, was da alles so passiert ist in dieser Nacht."

--- Ende Zitat ---
Das schiebe ich mal auf, bis Asdrubael geantwortet hat und ich weiß was Anselm macht.
Geht Anselm mit zum Interview mit Casimir oder macht er was anderes?
Z.B. den Söldnerveteranen befragen?

Darius:
Haus von Berthold: Berthold, Mathilda, Lisa, Esmeralda, Lorimbas, Thaalhold, Anselm(Lorimbas wartet ab)


Lorimbas wartet ab, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.

SeelenJägerTee:
Haus von Berthold: Berthold, Mathilda, Lisa, Esmeralda, Lorimbas (wartet ab), Thaalhold, Anselm


--- Zitat von: korknadel am  7.11.2010 | 06:46 ---[...]
"Sach mal, müder Weggefährte, du siehst ja ziemlich blass aus, unser Ausflug heute Nacht hat dich ziemlich mitgenommen, was? Scheißwetter aber auch. Ähm, mal was anderes: Hast du vorletzte Nacht die Turmuhr verstellt? Oder hast du mitbekommen, ob Hertwig die verstellt hat? Irgendjemand hat ihn auch nachts im Dorf gesehen. Hat der etwa was mit der [Name von 27 (falls das die Frau ist) aus 71, 52, 31, 27, 10, 8, 2] und schleicht sich nachts an der ihr Fenster? Nee, Spaß beiseite, jedenfalls war der in der Nacht unterwegs, in der Karl verschwunden ist, und da täte mich eben schon interessieren, was da alles so passiert ist in dieser Nacht."

--- Ende Zitat ---
"Äh ich glaub ich hab mir ne Erkältung zugezogen. Hehe ne der Hertwig doch nicht und mit ner Verheirateten schon zwei mal net. So ganz unter uns ich hab so langsam das Gefühl dass der Mann total asexuell ist. Hmm wenn er da unterwegs war könnte es natürlich sein, dass er was gesehen hat, aber mir hat er nichts erzählt. Werden wir wohl frühestens was erfahren, wenn er wieder zurück ist. Das mit der Turmuhr ist komisch. Davon hab ich nichts mitbekommen. Aber seit die Glocke letzte Woche gesprungen ist hör' ich ja nachts auch nicht mehr falls es zwei mal Mitternacht schlagen sollte - oder gar nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Warum sollte Hertwig auch die Uhr verstellen? Ich würd' eher sagen, dass sich da jemand was eingebildet hat."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln