Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Die Suche nach dem Kinde (Kapitel III)

<< < (2/6) > >>

Darius:
Lorimbas bittet die Familie noch einmal das Zimmer/Bett/Schlafstelle des Jungen untersuchen zu dürfen.

Lorimbas holt sich des weiteren Hilfe bei seiner Gruppe. Er sucht seine Freunde und bittet denjenigen mit der besten Wahrnehmung/Spuren lesen darum ihm zu helfen.

Insbesondere sucht er nach Spuren eines Kampfes oder sonstiger Gewalt.


Wahrnehmung 14

Rolled 1d100 : 88, total 88

korknadel:
Haus von Berthold: Berthold, Mathilda, Lisa, Esmeralda, Lorimbas, Thaalhold

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich erstaunlicherweise der einzige mit Wahrnehmung bin. Also folge ich Lorimbas' Bitte und schaue mir Zimmer/Bett/Schlafstelle des Jungen genauer an:

Wahrnehmung 31
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 74, total 74

korknadel:
Haus von Berthold: Berthold, Mathilda, Lisa, Esmeralda, Lorimbas, Thaalhold

Also, was ich vielleicht auch ohne gelungenen Wahrnehmungswurf herausfinde:

Wenn ich das richtig sehe, ist das Kinderzimmer zwar im ersten Stock, aber dennoch ebenerdig, weil das Haus an einem Hang steht und das Kinderzimmer nach hinten rausgeht. Ich nehme an, das Zimmer hat auch Fenster? Man könnte also auch als 6-jähriger sehr bequem aus- und einsteigen?

Falls das so ist, würde ich einen Blick durchs Fenster werfen und schauen, ob man hinter dem Haus, an der Hauswand oder am Fensterrahmen Spuren sieht. (Und: was ist es für ein Fenster (wenn es überhaupt eines gibt)? Könnte man es auch von außen aufkriegen? Oder ist es nachts sowieso offen?) Dann interessiert mich natürlich, was hinter dem Haus ist, ein Garten, Felder, Misthaufen? Könnte man von da aus leicht irgendwo hingelangen?

Sodann würde ich die Eltern und die Schwester noch fragen, mit wem Karl sich in letzter Zeit häufig getroffen hat, mit wem er gespielt hat und ob er Freunde hat? Hat ihm kürzlich irgendjemand im Dorf oder in der Burg oder sontsjemand was geschenkt?

Das alles nur, wenn möglich und wenn es Lorimbas' Vorhaben nicht zuwiderläuft.

Asdrubael:
Haus von Berthold: Berthold, Mathilda, Lisa, Esmeralda, Lorimbas, Thaalhold, Anselm

Anselm, nachdem er den anderen zur Familie gefolgt ist, wird dann wieder aus dem Haus gehen und sieht sich im Garten und einem evtl vorhandenen Geräteschuppen um.

Wahrnehmung (INT/2 = 14)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 93, total 93

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: korknadel am  3.11.2010 | 07:50 ---Haus von Berthold: Berthold, Mathilda, Lisa, Esmeralda, Lorimbas, Thaalhold

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich erstaunlicherweise der einzige mit Wahrnehmung bin. Also folge ich Lorimbas' Bitte und schaue mir Zimmer/Bett/Schlafstelle des Jungen genauer an:

Wahrnehmung 31
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 74, total 74


--- Ende Zitat ---
Dir fällt auf, dass die Decke von seinem Bett fehlt.


--- Zitat von: korknadel am  3.11.2010 | 08:09 ---[...]
Wenn ich das richtig sehe, ist das Kinderzimmer zwar im ersten Stock, aber dennoch ebenerdig, weil das Haus an einem Hang steht und das Kinderzimmer nach hinten rausgeht. Ich nehme an, das Zimmer hat auch Fenster? Man könnte also auch als 6-jähriger sehr bequem aus- und einsteigen?

--- Ende Zitat ---
Ja genau.
Falls du nachfragst erfährst du, dass seine Schwester schlafwandelt und man daher die Kinderzimmer ebenerdig hat. Nur für den Fall der Fälle, dass sie nicht in den Tod stürzt.
Sie hat das Haus dabei aber nie verlassen und sie ist laut Aussage der Eltern, die einzige der Familie die schlafwandelt.
Der Morrpriester fragt sie regelmäßig, ob sie nachts irgendwelche Visionen hatte. Er hat sie auch eine weile nachts beobachtet, in der Hoffnung Morr würde im Schlaf ihre Handlungen leiten. Sehr zu seinem Bedauern kam dabei nichts heraus.
Die Fenster sind nicht verglast. Sie haben doppelte Fensterläden um die Wärme besser zu halten. Der Äußere Fensterladen kann von außen und von innen verriegelt werden - eben um zu vermeiden dass ein schlafwandelndes Kind ihn öffnen kann, denn Lisa wurde schon angetroffen wie sie vor dem geöffneten Fenster stand und nach draußen starrte.
EDIT: Die Kinderzimmer sind getrennt und relativ klein.

Das bedeutet, das Fenster muss von außen und von innen entriegelt werden. (Zumindest wenn niemand vergessen hat es außen zu verschließen und wenn das Kind es nicht nachts beim Schlafwandeln geöffnet hat.)


--- Zitat ---Falls das so ist, würde ich einen Blick durchs Fenster werfen und schauen, ob man hinter dem Haus, an der Hauswand oder am Fensterrahmen Spuren sieht. (Und: was ist es für ein Fenster (wenn es überhaupt eines gibt)? Könnte man es auch von außen aufkriegen? Oder ist es nachts sowieso offen?) Dann interessiert mich natürlich, was hinter dem Haus ist, ein Garten, Felder, Misthaufen? Könnte man von da aus leicht irgendwo hingelangen?
[...]

--- Ende Zitat ---
Hinter dem Haus ist ein kleiner Gemüsegarten und dahinter ziemlich hohe Dornenhecke, die den Schutz"wall" des Dorfes bildet.
Du findest Abdrücke, allerdings ist das nicht verdächtig, da es hier üblich ist eine Abkürzung hinter und zwischen den Häusern durch zu nehmen.
Zum Fenster siehe oben.


--- Zitat ---[...]
Sodann würde ich die Eltern und die Schwester noch fragen, mit wem Karl sich in letzter Zeit häufig getroffen hat, mit wem er gespielt hat und ob er Freunde hat? Hat ihm kürzlich irgendjemand im Dorf oder in der Burg oder sontsjemand was geschenkt?

Das alles nur, wenn möglich und wenn es Lorimbas' Vorhaben nicht zuwiderläuft.

--- Ende Zitat ---
Ich hab mal das Dorf gestaltet, die roten Zahlen sind die Altersangaben der Bewohner. Dort kann man recht gut sehen wer, in seine Altersgruppe fallen würde. Bitte betrachtet die Zahlen nicht als in Stein gemeißelt, die sind für mich eine Arbeitsgrundlage, es könnte passieren dass da der ein oder andere noch mal ne verjüngungskur/alterungsprozedur erfährt. Dies wird natürlich nur mit denjenigen geschehen die bis zu diesem Zeitpunkt "nicht wichtig" waren.

Einer der Schmiede von der Burg (der Mensch) ist Ledig, hat keine Kinder er schenkt den Buben ein Taschenmesser wenn sie 14 sind. Auch ansonsten kann er ziemlich gut mit Kindern. Du müsstest das wissen, außerdem wartet er immer noch darauf, dass du ihm was zurück gibst.
Die zwei Schallyapristerinnen zwei Häußer weiter "rechts" schenken den Kindern öfters mal Kleinigkeiten zum Naschen.
Die alte Frau "unterhalb" des Shallyatempels erzählt den Kindern immer Geschichten, da ihr Mann vor sieben Wintern von Tiermenschen erschlagen wurde und sie keine Kinder hat ist das irgendwie naheliegend.


--- Zitat von: Asdrubael am  3.11.2010 | 12:11 ---Haus von Berthold: Berthold, Mathilda, Lisa, Esmeralda, Lorimbas, Thaalhold, Anselm

Anselm, nachdem er den anderen zur Familie gefolgt ist, wird dann wieder aus dem Haus gehen und sieht sich im Garten und einem evtl vorhandenen Geräteschuppen um.

Wahrnehmung (INT/2 = 14)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 93, total 93
--- Ende Zitat ---
Geräteschuppen ist an der Wand, etwa 1x1 Meter. Darin ist halt so was was man von Leuten erwarten würde, die hinterm Haus einen Gemüsegarten haben - Spaten, Harke, kleine Schaufeln, Rechen, ...
Im Garten wächst noch nichts. (Ich kenn' mich nicht so mit Grünzeugs aus, aber ich glaube um die Jahreszeit wird noch nichts gesät.)

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln