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Angriff - Verteidigungsdilemma
Gast:
Echt Klasse... wär toll wenn du die noch findest. :d
Cycronos:
hm, ich finde die Idee von Critikus ehrlich gesagt recht gut. Auf diese Weise kann man nämlich auch den angriffen einer ziemlich übeln Waffe entgehen. Macht man das Treffen nicht von dem Qualität-Verteidigung-Vergleich abhängig ballern die heftigen Waffen durch jede Rüstung durch, sobald der Angreifer einfach nur seine Probe schafft.
Macht man jedoch vorher einen Qualität-Verteidigungs-vergleich kann schon der ein oder andere Hit daneben gehen/geblockt werden. Finde ich gerade in Schwertkampf-duellen mal ganz gut. Dadurch dauern die nämlich länger, was gerade für den "Hero vs. Villain" Showdown imho recht passend ist.
Das gibt einem die Möglichkeit auch mal ein längeres Duell zu beschreiben, in dem beide Kämpfer irgendwann merken, dass es mit stumpfer klopperei nciht getan ist und kompliziertere Manöver her müssen. Das führt zu einem ordentlichen Spannungsanstieg mit dementsprechendem climax.
8t88:
Hier ist der Thread mit meinen Regelmodulen, im ersten Post als Download.
Da gibts schonmal einen Ansatz zur Aktiven Parade.
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