Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller im Perry-Rhodan-Universum
Thot:
--- Zitat von: Grimnir am 6.11.2010 | 14:57 ---Naja, es gibt schon genügend Handlungslinien und Planeten-Romane, bei denen der Spacejet oder die Kaulquappe das dominierende Raumfahrzeug einer Crew ist,
--- Ende Zitat ---
Allerdings ist eine 50-m-Kaulquappe in der Traveller-Tonnage her auch ein Kreuzer mit 4800 dtons. ;D
Ein:
@Boba
Ich hab nur die 2450 gelesen. Aber wie schon Grimnir richtig gesagt, dreht sich PR ja um die Militärtechnologie. Und für eine Freihändlergruppe wäre es wohl eher Flying Doctors und nicht Topgun der Rahmen.
@Grimnir
Naja, die Grundprämisse von Trav ist ja die Adaption des Age of Sail in den Weltraum. Für mich passt diese Prämisse aber irgendwie nicht so recht zu Perry. Allein schon weil es Hyperfunk und die entsprechenden Relaisnetzwerke gibt.
Natürlich könnte man aber natürlich schlicht das Trav-System für Perry verwenden, aber die Grundprämisse. Schwierig.
Belan:
Habt ihr hier mal weitergespielt?
Andere Frage: Wenn die Charaktere Freihändler sind, warum haben die dann eine Spacejet? Oder ist das nur ein Größenvergleich?
Thot:
Ich glaube, Space-Jets gibt es auch in zivilen Ausfertigungen. Wenn man sich klar macht, dass ein 30-Meter-Diskus in Traveller-Maßstäben immer noch ein drei Decks umfassendes mittelgroßes Raumschiff ist, ist das auch nicht wirklich unplausibel.
Belan:
Klar, die Dinger sind nicht wirklich klein, aber mit den Ausmessungen passt in den Laderaum nicht mal ein heute üblicher 40-Fuß-Frachtcontainer, ohne daß es extrem eng wird. Gerade für einen Händlertrupp würde ich mir etwas geräumigeres wünschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln