Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer

Slaanesh Kuss

<< < (8/11) > >>

Samael:

--- Zitat von: Schlangengott am 10.11.2010 | 15:40 ---Wir können alle ein Geschichtsbuch aufschlagen, da sind die Ausschweifungen des Adels bestens dokumentiert - das ist genau das was ich wiedergebe, mehr nicht.


--- Ende Zitat ---

Welches denn?

Funktionalist:
das hier? ;D

mei, wie gesagt, das Thema ist nicht das Problem. Nur die Implementation ist ein wenig... uneinfühlend.

Yehodan ben Dracon:
Samael, wir wollen doch in seinem Faden nicht mit ihm streiten.

Er wollte Kritik. Er hat Kritik bekommen und er mag die Kritik nicht.

Eigentlich ist alles gesagt, denn ich glaube nicht, dass Schlangengott sich der hier geäußerten Kritik annehmen wird (weil er sie eben nicht teilt) und ich glaube nicht, dass die Kritiker sich zu einer positiven Erläuterung hinreißen ließen, wenn Schlangengott nur seine Beweggründe gut erklärte.

P.S. Rettet den Konjunktiv!  8)

Skele-Surtur:
Mal im Ernst: Es gibt den Chaosgott Slaanesh, yeah, granted. Das heißt aber nur, dass es einen als Feindbild stilisierten Gott der Perversion gibt, dessen Diener halt alle total balla-balla sind, sich gegenseitig schlimme Dinge antun und dessen Chaoskrieger Rosa tragen und evtl. noch Strapse unter der Chaosrüstung. Das heißt nicht, dass man so ein Abenteuer spielen muss oder will.

Aber weißt du was: Du musst mich nicht überzeugen. Du musst auch den Kritiker, Samael oder Yerhodan nicht überzeugen. Du bekommst hier Feedback, mach was draus oder lass es bleiben. Meine Aussage ist: Ich finde es widerlich und peinlich, sowohl in seiner Grundidee als auch in der Ausführung. Ich will so was nicht spielen und ich kenne niemanden, von dem ich glaube, dass er es spielen wollen würde.

Blizzard:

--- Zitat von: Schlangengott am 10.11.2010 | 15:28 ---1. Ich denke nicht, dass das Railroading ist - ihr müsst ein Setting vorgeben - in diesem Setting sollten die Charaktere frei Wahl der Mittel und der Art und Weise haben wie sie vorgehen - aber ein Setting muss gegeben sein.
--- Ende Zitat ---
Railroading gibt es in jedem Setting bzw. ist in jedem Setting möglich. Sprich: Es müsste nicht mal der Warhammer-Hintergrund sein, und wäre trotzdem noch (übelstes) Railroading. Denn einerseits sagst du:
[
--- Zitat von: Schlangengott am  9.11.2010 | 21:17 ---Ein Charakter wird aufgrund seiner unbändigen Lust, irgendwann dazu gezwungen sein, sich seine „Partner“ mit Gewalt zu nehmen. Insbesondere wenn kein Freudenhaus um die Ecke liegt.

--- Ende Zitat ---
und andererseits sagst du:
--- Zitat von: Schlangengott am 10.11.2010 | 15:28 ---...in diesem Setting sollten die Charaktere frei Wahl der Mittel und der Art und Weise haben wie sie vorgehen ...
--- Ende Zitat ---
Abgesehen davon, dass du dir mit diesen zwei Aussagen selbst widersprichst: Wenn das kein Railroading ist, was dann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln