Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Magiesystem der GE anpassen

<< < (6/8) > >>

Yehodan ben Dracon:
Aber dann mach ein Talent daraus:

Energieboost
Voraussetzungen: Fortgeschritten, AH (Magie), Zaubern W8, Willenskraft W8, Kampfmagier (wie auch immer)
Der Zauberer kann ein Geschoss mit größerer Wucht zaubern. Er wirft W8 statt W6.
Es bleibt bei der Regelung, dass eine Steigerung beim Wurf einen zusätzlichen W6 bringt.
Dafür erleidet er eine Stufe Erschöpfung.

Fertig isses.

Man kann natürlich auch das Talent Keine Gnade wählen, mit dem man Schaden (bei Zaubern) wiederholen darf per Bennie.

Don Kamillo:
Dann würde ich Folgendes vorschlagen:
Du scheinst Fan von Spezialistenmagiern zu sein.
Bau' die Zauberlisten je nach Zauber um, gib bestimmte Zauber bestimmten Leuten früher, später oder gar nicht und jedem Spezialisten ein paar Ausprägungen vor, die er nehmen kann bzw. den von Dir veränderten Zauber.
Ist 'ne Riesenarbeit, aber wenn Du die fertig hast, schaue ich gerne drüber und gebe neutralen Senf dazu! Interessant ist das allemal, so ist das nicht. Alternativen sind immer gut, nur will ich pers. nicht mehr Aufwand!

EDIT: das mit dem Talent zum Aufpumpen ist natürlich auch eine Lösung, könnte man sogar variabler für alle Zauber halten.

Pyromancer:

--- Zitat von: Hertha am 11.11.2010 | 11:36 ---Man kann natürlich auch das Talent Keine Gnade wählen, mit dem man Schaden (bei Zaubern) wiederholen darf per Bennie.

--- Ende Zitat ---

Ich finde das immer wieder erstaunlich bei SW. Da überlegt man sich irgend etwas im Detail, und wenn man dann einen Schritt zurück macht und das große Ganze betrachtet merkt man: Huch, das kann ich ja auch ganz einfach mit Bordmitteln lösen.  :)

Tsu:
Beispiel Trapping: Illusionistischer Flammenstrahl
--> Strahl Zauber, dem man mit Verstand ausweicht, anstatt mit Geschicklichkeit

Es ist sopviel möglich mit Trappings... ich persönlich finde das einzige was nicht abgedeckt wird sind längere Rituale.

Dazu noch das...

Talent: Alltagsmagie

Vorraussetzungen: Anfänger, Arkaner Hintergrund (beliebig), Arkane Fertigkeit (beliebig) W6

Für manche Spruchwirker ist Magie bereits ein so grosser Teil Ihrer Existenz, das sie einfach Handgriffe des alltäglichen Lebens mit einem Fingerschnippen erledigen. Dies könnte das Anzünden einer  Kerze oder einer Zigarette, dem Umblätern des Folianten, dem Entfernen von undekorativen Blutflecken auf der Kleidung oder das diktieren von Briefen an sich selbst bewegende Füller beinhalten. Wichtig ist, das diese magischen Spielereien keinen direkten Einfluss auf den Kampf haben können, wohl aber indrekt: Sie können in Tricks eingebaut werden oder benutzt werden um andere einzuschüchtern oder zu provozieren. Die Grenzen der Alltagsmagie sind aber letztendlich immer SL Entscheidung. Alltagsmagie kostet keine Magiepunkte.

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Pyromancer am 11.11.2010 | 11:39 ---Ich finde das immer wieder erstaunlich bei SW. Da überlegt man sich irgend etwas im Detail, und wenn man dann einen Schritt zurück macht und das große Ganze betrachtet merkt man: Huch, das kann ich ja auch ganz einfach mit Bordmitteln lösen.  :)

--- Ende Zitat ---

Man kann es eben auf viele besondere Weise lösen. Denn es geht ja um das Spielgefühl und nicht um +1/+2 im Rechnungsmittel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln