Medien & Phantastik > Windows

Win2k-Rechner kann nicht auf Win7-Drucker zugreifen

<< < (2/2)

Selganor [n/a]:
Druckertreiber sind auf der Win2k-Maschine noch vorhanden denn heute morgen war der Drucker noch an einem Win2k-Rechner installiert.

Dass das Netz an sich inkompatibel ist kann ja nicht sein wenn die Win7-Kisten auf Drucker und Verzeichnisse vom Win2k-Rechner zugreifen koennen, oder?

Woodman:
Ich hab mir gerade mal die Netzwerkeinstellungen auf meinen beiden Win7 Maschinen angeguckt, da ist nix besonderes dran, IPv6 und IPv4 sind an, und Einstellungen kommen vom DHCP.

Crujach:
du musst schon auf dem Win7-PC die Druckertreiber für x86-Systeme bereitstellen, sonst wird das nichts.
hier mal ein Tutorial für XP
http://www.howtogeek.com/howto/windows-7/share-files-and-printers-between-windows-7-and-xp/

Selganor [n/a]:
Ist beretigestellt.

Heute (nachdem die Rechner uebers Wochenende aus waren) sehe ich uebrigens noch nichtmal mehr den Rechner ohne ihn im Netz zu suchen. Den Druckerordner sehe ich noch, aber drin ist nix :(

Update: Da an dem Rechner an dem der Drucker installiert war noch ein freier USB-Slot gebraucht wurde haben wir die tolle Netztechnik einfach mal ueber den Haufen geschmissen und den Drucker an meiner Win2k-Kiste angeschlossen. Auf die koennen die Win7-Rechner problemlos zugreifen und gut ist's...

Danke Microsoft fuer diese "tolle" Problemloesung.

(2 andere - wahrscheinlich auch nicht durch neue kostenpflichtige Soft-/Hardware loesbare - Probleme haben wir inzwischen auch schon... am 2. Arbeitstag seit den neuen Rechnern)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln