Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Zusammenfassung (Kapitel III b)

<< < (4/4)

Darius:
Lorimbas sieht das alles etwas positiver als sein Gefährte. Er freut sich sogar wieder auf Abenteuer zu gehen. Da er selbst kein Sigmarit ist, hat er auch keine schlechten Gefühle wegen dem Priester.

korknadel:
Auf dem Weg in seine Hütte schaut Thaalhold beim Sigmartempel leise nach, ob noch jemand auf ist. Falls Casimir noch wach ist, wird er noch mal anklopfen. Diese ganze Sache ist ihm doch zu sonderbar, und wenn er das Gefühl hat, Casimir gegenüber offen sein zu können, wird er dem Sigmariten sein Herz ausschütten, damit er sich am nächsten Morgen guten Gewissens auf den Weg machen kann und nicht ständig rätseln muss, ob er nun für oder gegen Sigmars Willen handelt. Sollte er aber den Eindruck haben, Casimir würde es ihm verübeln, dass er auf des Ritters Befehl hin den Priester verfolgt, dann wird er nur um einen Segen oder sowas bitten.

SeelenJägerTee:
Casimir ist deutlich erkältet und mit verstopfter Nase meint er: "Hertwig doch nicht, er hält sich ja strenger an die Gebote als son ... " er stutzt kurz und sein Blick wird abwesend "... st einer ... der Priester."
Er bleibt einige Minuten still sitzen während dessen schnäuzt er sich nur einige male ausgiebig.
"Es war gut dass du zu mir gesprochen hast Freund. Wie schon der Heilige Theobald sprach 'Wehe wenn die Reinen finster werden, denn sie kennen die Pfade des Lichts!'" Er hebt die Stimme wie um den Folgenden Satz zu betonen. "Damit möchte ich Hertwig natürlich nicht in irgend einer Weise verdächtigen!"
Du und deine Gefährten sollten bedenken, dass es Wahrheiten gibt die zu schwer auf der Seele des einfachen Volkes lasten um ausgesprochen zu werden. Aus Unverständnis werden leicht Anschuldigungen."

korknadel:
Thaalhold bedankt sich innig bei Casimir und Sigmar, denn nach den Worten des Novizen fühlt er sich um Vieles besser. Immerhin konnte er vor einem Mann der Kirche seine Zweifel loswerden. Und obwohl sie rätselhaft sind, trösten ihn Casimirs Worte ....

[... und mir als Spieler dienen sie als Hinweis auf etwas, was ich ohnehin schon als Möglichkeit gewälzt habe (wenn ich das kryptische Geraune denn richtig verstehe): Vielleicht hat Hertwig den Jungen nicht aus verwerflichen, sondern aus sigmargefälligen Gründen entführt? Oder so ähnlich.]

Beruhigt geht Thaalhold schlafen und träumt mit etwas Glück von der Frau, die dem Schmied zu jung war ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln