Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Hero 6th] Regelfragen

(1/3) > >>

dedan:
Hallöchen,

noch bin ich nicht 100% in der 6ten drin, der Hero Designer hilft zwar, aber ich frag hier lieber nochmal nach.
Zudem baue ich gerade ein "Setting" wo immer wieder Fragen aufkommen und da sich das sicher nicht jeder durchliesst wollte ich die Regelfragen mal raustrennen.
Das könnte auch andere Interessieren.  :)

Was will ich bauen?
Auras mit folgenden Merkmalen
- immer nur eine aktiv
- Wenn aktiv dann solange wie End bezahlt wird

Hier mein Vorschlag

11 Magic Spells Multipower, 30-point reserve; all slots Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), Only In
Alternate Identity (-¼) (30 APs)

1f Aura of Death -3) Killing Attack - Hand-To-Hand 1d6 (1 ½d6 w/STR), Area Of Effect (8m Radius; +½),
Constant (+½); Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), Only In Alternate Identity (-¼)
(30 APs) 12 END

1f Aura of Fear 2) Change Environment (-1 point of EGO), Area Of Effect (6m Radius; +½), Selective (+¼);
Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), No Range (-½), Only In Alternate Identity (-¼) (9
APs) 4 END

1f Aura of Confusion -1) Drain DCV 1d6, Area Of Effect Nonselective (8m Radius; +¼), Constant (+½); Increased
Endurance Cost (x4 END; -1 ½), No Range (-½), Only In Alternate Identity (-¼) (17 APs) 8 END

1f Aura of Healing 4) Healing BODY 1d6, Constant (+½), Area Of Effect (8m Radius; +½), Selective (+¼);
Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), Only In Alternate Identity (-¼) (22 APs) 8 END

Gruß,
Dan

dedan:
Nächste Regelfrage

Irgendwie heilt diese Power nicht, oder überseh ich was?

Vampirische Fähigkeit (für Waffen oder als natürliche Fähigkeit)

Killing attack plus Aid  Body 1d6, Trigger (Activating the Trigger is an Action that takes no time, Trigger resets automatically, immediately after it activates; +1) (12 Active Points); Linked (-1/2), Unified Power (-1/4), Only Aid Self (-1)

Mit folgenden Varianten
1.) Seperates Auswürfeln des Aid Effektes
2.) Den Standartwert nutzen
3.) Den ausgewürfelten Schaden, z.B. 4w6w/Str ebenfalls in Aid zu kaufen, so daß man wenn man würfelt nur einmal würfeln muss.
4.) Unterschiedliche Würfel beim Schadenswurf nutzen, wobei das nur "sinnvoll" geht solange der Schaden höher ist als der Aid.

Edit: Mir is schon klar das in die Power Regeneration oder Healing sein müsste, aber Regeneration passt nicht da es nicht instant wirkt und Healing passt nicht weil irgendwann nicht mehr geheilt werden kann, da der Maximumeffekt erreicht wurde. :O(
Hülfe?

dedan:
Keiner ne Idee?  :-\

Selganor [n/a]:
Doch schon, aber momentan nicht die Zeit...
Mal schauen, ob ich heute abend dazu komme.

Aid auf Attribute die reduziert sind wurde doch mal iirc als Healing nutzbar gemacht. Ich muss mir aber den aktuellen Regelstand mal dazu anschauen (Healing war ja immer etwas problematisch)

dedan:
Cool! Dankeschön schonmal im voraus!  :d :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln