jcorporation
Moderator
Hero

User: jcorporation
|
 |
« am: 28.07.2010 | 23:09 » |
|
SpaceNinjas werden es nicht in das GRW schaffen, dafür aber in den ersten Erweiterungsband! Man muss sich ja etwas aufheben  Und hier geht es jetzt um das erste Themenheft zu SpacePirates: SpaceNinjas Link zum Vorthread: http://tanelorn.net/index.php/topic,56128.0.htmlSpaceNinjas auf der SpacePirates Webpräsenz
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.04.2011 | 23:33 von jcorporation »
|
|
|
|
|
|
Waldviech
|
 |
« Antworten #1 am: 29.07.2010 | 07:53 » |
|
Man kann ja auch nicht alles in´s GRW packen. Sonst hat man irgendwann die 800 Seiten voll und Starblazer Adventures seitenmäßig übertroffen. Ich denke mal, dass sie sich im ersten Erweiterungsband sehr wohlfühlen werden. 
|
|
|
|
|
|
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden ! Komm in´s RIESLAND !
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #2 am: 29.07.2010 | 12:22 » |
|
Ja, auch wenn es mir schwer gefallen ist, dafür sind sie ja schon in einem Abenteuer untergebracht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #3 am: 7.11.2010 | 23:23 » |
|
Ich denke mal, dass sie sich im ersten Erweiterungsband sehr wohlfühlen werden.  Damit habe ich dieses Wochenende begonnen: http://spacepirates.jcgames.de/themenhefte/spaceninjas/index.htmlWer noch Ideen und Texte oder eine Abenteueridee zu Ninjas hat, immer her damit!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #4 am: 9.11.2010 | 22:40 » |
|
Ich bin gerade noch auf der Suche nach großen Zaibatsu Konzerne für Neu-Neo-Tokio, jemand eine gute Idee?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #5 am: 13.11.2010 | 17:08 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #6 am: 24.11.2010 | 21:10 » |
|
Das erst Preview-PDF zu SpaceNinjas gibt es jetzt als Download. Natürlich ist es noch längst nicht fertig, so fehlen z.B. noch die angekündigten Abenteuer, aber es bietet schon einen guten Einblick in die SpaceNinja-Thematik. Viel Spaß beim Lesen und zögert nicht mit Kritik und Ergänzungsvorschlägen! Download: http://spacepirates.jcgames.de/downloaddir/themenhefte/spaceninjas_last.pdf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #7 am: 25.12.2010 | 22:07 » |
|
Nach längerer Zeit gibt es nun wieder ein aktualisiertes Preview-PDF zu SpaceNinjas. Das PDF umfasst momentan 16 Seiten und bietet gegenüber der letzten Preview überarbeitete Texte, eine erweiterte Beschreibung von Neu-Neo-Tokio und das Abenteuer Rache des Akamachi Clans. Download: http://spacepirates.jcgames.de/downloaddir/themenhefte/spaceninjas_last.pdf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #8 am: 29.12.2010 | 00:26 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #9 am: 29.12.2010 | 21:29 » |
|
SpaceNinjas JahresendspurtDies sollte die letzte Version des SpaceNinja PDFs für dieses Jahr sein. Es ist jetzt inhaltlich komplett und beinhaltet das neue Abenteuer „Pizza für Jonas Wagner“ und auch der ein oder andere Text wurde nochmals überarbeitet. Aber Achtung vor dem Text, er ist noch nicht lektoriert und könnte ein paar schwäbische Brocken enthalten. Zur Komplettierung des SpaceNinja Hefts fehlen jetzt nur noch Bilder, vorallem ein Titelbild vermisse ich noch, falls jemand eines beisteuern will, wäre das sehr willkommen. Download: http://spacepirates.jcgames.de/downloaddir/themenhefte/spaceninjas_last.pdf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Glgnfz
Großpropeller
Challenge-Jury
Famous Hero

User: Glgnfz
|
 |
« Antworten #11 am: 8.01.2011 | 12:25 » |
|
Na, das nenne ich aber eine schnellte Reaktion!  Ich denke mal, dass mir im Laufe der nächsten Tage noch zwei Corporations einfallen werden.
|
|
|
|
|
|
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #12 am: 8.01.2011 | 12:26 » |
|
Na, wenn du auch so schnell das Ding durchackerst, kommt auch so schnell eine Reaktion von mir 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #14 am: 2.02.2011 | 22:42 » |
|
SpaceNinjas Preview aktualisiertDas SpaceNinja Preview steht jetzt, dank Belchion, in einer komplett überarbeiteten Fassung online, vor allem die Abenteuer wurden nochmals komplett umstrukturiert. Auch das Cover für das Themenheft nimmt langsam Formen an und es wird schön spacig. Dieses Preview wird eine der letzten sein, bevor ich mich an das Layout mache, also nutzt die Gelegenheit und gebt Feedback, bevor es zu spät ist. Noch eine Frage in die Runde: Wollt ihrer SpaceNinjas als etwas kostengünstigeres Heft oder lieber als Softcover? Download: http://spacepirates.jcgames.de/downloaddir/themenhefte/spaceninjas_last.pdf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldviech
|
 |
« Antworten #15 am: 3.02.2011 | 10:57 » |
|
Also die Textüberarbeitung finde ich schonmal gut !! Zwei Anmerkungen hätte ich allerdings noch: - Es muss ein paar besonders beliebte Riesensaurier mit Eigennamen wie "Gontagon", "Hermiras" oder "Morkzilla" geben, sonst sind die Godzilla-Anleihen noch nicht perfekt. Es wettet sich einfacher auf "Hermiras vs. Bakagon" als auf "Der Brontosaurus mit dem Püschel auf dem Kopf gegen den Ankylosaurus mit dem gepunkteten Schwanz" - daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Wettbüros bestimmten Sauriern reißerische Namen geben. - Ich bin grad am Überlegen, ob Neu-Neo-Tokio auch Cyber-Superhelden wie etwa "Astro-Boy" oder die "Knight-Sabers" braucht:   ....das müsste man natürlich noch irgendwie durch den Kakao ziehen. Aber generell würde sowas auch gut zum Lokalkolorit passen. 
|
|
|
|
|
|
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden ! Komm in´s RIESLAND !
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #16 am: 4.02.2011 | 00:08 » |
|
Ja, Lieblingsdinosaurier der Wettbüros und Dinosaurierfanclubs!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 7.02.2011 | 00:21 von jcorporation »
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #17 am: 7.02.2011 | 00:22 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #18 am: 9.02.2011 | 19:29 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 9.02.2011 | 19:51 von jcorporation »
|
|
|
|
|
|
B' Kloptho
|
 |
« Antworten #19 am: 9.02.2011 | 19:53 » |
|
Die Cover sehen ganz toll aus! Gratulation. Auf den ersten Blick gefallen die mir wirklich. @Waldviech: Astro Boy hat in meinem Hause so etwas wie Heiligenstatus! Überhaupt, Tezuka eben. Ganz erhabene Kunst. Parodieren darfst du von mir aus natürlich trotzdem. @jcorporation: Sind denn die Ninjas bei dir dann auch fiese Agenten und Kämpfer, die wirklich etwas reißen können, oder werden das auch so Lachnummern im typischen SP-Stil? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #20 am: 9.02.2011 | 19:54 » |
|
Im Normalfall werden die Piraten den Ninjas den Arsch aufreisen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ErikErikson
|
 |
« Antworten #21 am: 9.02.2011 | 19:54 » |
|
Das zweite ist besser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Waldviech
|
 |
« Antworten #22 am: 9.02.2011 | 19:57 » |
|
Parodieren darfst du von mir aus natürlich trotzdem. Aber natürlich.  Man könnte z.b. darauf aufbauen, das Astro bereits 58 Jahre alt ist und sein gesamtes Leben mehr oder weniger unter Intellektuellen verbracht hat. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B' Kloptho
|
 |
« Antworten #23 am: 9.02.2011 | 20:22 » |
|
Im Normalfall werden die Piraten den Ninjas den Arsch aufreisen.
Also praktisch doch eher so.  Seit dieser Szene habe ich leider all meinen Respekt vor Ninjas verloren. Das stimmt wirklich. Und wo wir schon mal beim Thema Ninjas und Piraten sind, ich empfehle zur gelegentlichen Lektüre auch mal das hier:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #24 am: 19.02.2011 | 19:46 » |
|
Schluss mit den SpaceNinjas Previews!Ja, es gibt keine Previews von SpaceNinjas mehr, denn seit eben ist die 0.9 Version von SpaceNinjas online. Diese Version bietet alle Texte und das finale Layout von SpaceNinjas, so wie es als Heft gedruckt werden wird. Ab sofort werden nur noch Fehler beseitigt, die sich hoffentlich noch vor dem Druck finden. Daher ist Feedback und auch Hinweise auf kleine Fehler sehr gerne gesehen! SpaceNinjas herunterladen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #25 am: 5.03.2011 | 11:09 » |
|
Aktuell suche ich noch Lektoren, die über das fertige Heft drüberschauen um die letzten Typos und Layoutschnitzer zu beseitigen. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ErikErikson
|
 |
« Antworten #26 am: 5.03.2011 | 14:20 » |
|
Würd ich mal machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Glgnfz
Großpropeller
Challenge-Jury
Famous Hero

User: Glgnfz
|
 |
« Antworten #27 am: 5.03.2011 | 15:16 » |
|
Schick her!
|
|
|
|
|
|
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #28 am: 6.03.2011 | 19:16 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #29 am: 7.04.2011 | 23:58 » |
|
SpaceNinjas vorbestellbar!In einem Monat ist die RPC und SpaceNinjas ist quasi fertig und ab sofort vorbestellbar. Wie schon angekündigt wird es eine spezielle Box mit dem SpaceNinjas Heft exklusiv auf der RPC geben, aber natürlich ist das SpaceNinjas-Heft auch einzeln bei mir erhältlich. Das Heft kostet 5 € + 1 € Versandkosten und bietet auf 24 Seiten alles, was man über SpaceNinjas wissen muss. Wer schon in das Heft hineinschnuppern will findet hier den kompletten Inhalt des Themenhefts.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21.04.2011 | 19:40 von jcorporation »
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #30 am: 10.04.2011 | 21:29 » |
|
SpaceNinjas 1.0.0Es ist geschafft, das erste Themenheft zu SpacePirates ist fertig! SpaceNinjas 1.0.0 bietet alles, was man braucht, um die SpacePirates mit SpaceNinjas zu konfrontieren: Angaben zur kapitalistischen Sonderrechtszone Neuasiens auf dem Planeten Kabukicho-Prime, zu dessen Hauptstadt Neu-Neo-Tokio und natürlich eine Vorstellung der berühmtesten Ninjaclans. Dazu gibt es neue ninjatypische Ausrüstung und natürlich zwei Abenteuer und weitere Abenteuerideen, in denen die SpacePirates dies alles erleben können. SpaceNinjas herunterladen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero

|
 |
« Antworten #31 am: 28.04.2011 | 23:34 » |
|
SpaceNinjas ist da!Es ist immer wieder schön ein Druckwerk in Händen zu halten und hier ist ein Bild vom druckfrischen SpaceNinjas, das erstmals auf der RPC erhältlich sein wird. Keine Sorge es gibt davon mehr Exemplare als von der extrem limitierten Box! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Moderator
Hero