Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Eure und verfügbare Städte

<< < (3/10) > >>

Laivindil:
Wien war bei uns auch in der engeren Wahl, ebenso wie Bielefeld (der vernichtete Autumn Court der Sidhe) und Sankt Petersburg. Letzteres hätte es beinahe geschafft.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Laivindil am 14.11.2010 | 18:09 --- Bielefeld (der vernichtete Autumn Court der Sidhe)
--- Ende Zitat ---
Geile Idee :D

--- Zitat von: Laivindil am 14.11.2010 | 18:09 ---
Sankt Petersburg.

--- Ende Zitat ---
Bestimmt auch ein sehr schönes Setting. Wobei ich ja bei Urbaner Fantasy ein hoffnungsloser Fan der Vereinigten Staaten bin, muss ich gestehen ;) Und wäre Chicago nicht schon das Standard-Setting der Romane, wäre das meine Stadt der Wahl gewesen.

Niniane:
Berlin wäre auch noch was, wo ich gerne spielen würde, oder eine englische bzw. schottische Stadt, wobei Edinburgh da wohl eher rausfallen könnte. Aber Liverpool hätte was.. mist, jetzt hab ich alle Slots fürs Grosse ausgebucht ;)

Wisdom-of-Wombats:
Wir spielen quasi "vor Ort" in München. Die Vampire vom Weißen Hof und die Feen vom Winterhof hätten die Stadt jeweils gerne als ihren persönlichen Spielplatz.
Die weißen Vampire gehören zur Familie Sumelis und ihre Emotion ist Stolz und Hybris.

Dann gibt es noch als akute Bedrohung die CSU Fraktion im Rathaus, die versuchen mittels zweiten Münchner S-Bahn Tunnelprojekts, die Old Ones von jenseits der äußeren Tore zu beschwören. Stichwort: "Das C steht nicht mehr für christlich..."

Dazu gibt es noch die Münchner Mönche, eine Untergruppe des Benediktinerordens, der die Stadt vor den schlimmsten Exzessen der Vampire und Feen zu schützen sucht. Ihr Oberhaupt ist Bruder Barnabas und irgendwo gibt es noch einen Bruder Lasko.

Im Englischen Garten gibt es eine Kolonie Wolpertinger, der Fischbrunnen auf dem Marienplatz führt in das Reich von Kunigunde, einer Winter-Sidhe der Nixen.

Unsere Aspekte für die Stadt sind:
Weltstadt mit Herz
In 30 Minuten bist du da!
München ist ein Dorf
Sauber und adrett, aber nicht nett.
Silicon Valley von Deutschland

Ich habe die ganzen Ideen, die wir im Februar entworfen haben noch nicht aufbereiten, aber arbeite daran.

Gorai:

--- Zitat von: Karsten am 14.11.2010 | 11:00 ---Ich hab jetzt in Berlin geleitet, aber keine ausführliche Stadtbeschreibung erzeugt, da es ein One-Shot werden sollte.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe, es wird kein One-Shot mehr bleiben? :P ::).... Ich freue mich ja bereits auf Januar  :d.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln