Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Smalltalk

<< < (22/100) > >>

Bad Horse:
Bluerps, auf der Flasche stand eindeutig "Altenmünster Winterbier" drauf. Falls da nach Bier schmeckender Wein drin sein sollte, erklärt das aber vielleicht die Ausfallerscheinungen.  ;)

...und Vampire können ihre Rückenschmerzen heilen, falls sie genug Infos getrunken haben. Lustig wäre es ja, wenn diese Infos dann auch weg sind... so eine Art Erinnerungstrinker. Hm, das gefällt mir eigentlich gar nicht soo schlecht.

Bluerps:
Ich bin mir ziemlich sicher das auf der Flasche ... eigentlich weiß ich nicht mehr was auf der Flasche stand. Aber es war Weißwein drin, und nichtmal schlechter. :D

Ein Gedächtnisvampir? Vielleicht eine Variante der White Court Vampire? Grey Court? Blue Court? Pine Green Court?

Bluerps

Funktionalist:
Flamingo Court?
;D

btw.
Empfindet ihr Aspekte auch als Eingrenzung?
Dieser Gedanke hat mich pers. ziemlich überrascht.

Abd al Rahman:
Eigentlich nicht. Spielen kann der Spieler seinen Charakter ja trotzdem wie er will. Es sind halt nur Aspekte, die eine regeltechnische Konsequenz haben.

Es ist halt eine neue Art zu denken, bei der ich mich noch etwas schwer tue. Merkt man auch an meinen Fragen. So langsam komm ich aber in die richtigen Bahnen glaube ich.

Zudem:

Es ist ja nicht so, dass es nur die Aspekte gibt, an die ich als SL denke. Wenn ein Spieler eine coole Idee hat, bzw. es für selbstverständlich hält, dass Aspekt XY in der Szene vorhanden ist, dann kann ich den Aspekt ja auch noch nachträglich vergeben, oder der Spieler kann ihn per declaration definieren.

Ich seh da keine Einschränkung.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 13.12.2010 | 11:31 ---Empfindet ihr Aspekte auch als Eingrenzung?

--- Ende Zitat ---
Nein, gar nicht. Aber ich spiele auch viele Indies, bei denen Skills oder Attribute ähnlich wie Aspekte funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln