Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Smalltalk

<< < (32/100) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich schätze mal, eine deutsche Übersetung lohnt sich einfach kaum. Lizenzgebühren an Evil hat und an Jim Butcher, da bleibt vermutlich unterm Strich nicht mehr viel bei einem 300+-Seiten-Buch - selbst wenn man es in s/w produzieren wollte.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am  3.01.2011 | 13:43 ---Ich schätze mal, eine deutsche Übersetung lohnt sich einfach kaum. Lizenzgebühren an Evil hat und an Jim Butcher, da bleibt vermutlich unterm Strich nicht mehr viel bei einem 300+-Seiten-Buch - selbst wenn man es in s/w produzieren wollte.
--- Ende Zitat ---
Vermutlich wären nicht die Lizenzgebühren das Problem, sondern der Druck. Oder zahl Ihr derbe Lizenzgebühren für ED und FS Enkidi? Kann ich mir nicht vorstellen.

Evil Hat konnte nur so toll illustriert und schick gestaltet produzieren, weil die bei der Auflage in die Vollen und entsprechend finanziell in Vorkasse gegangen sind. Das ist in Deutschland nicht möglich, denn mehr als 1000 oder vielleicht in diesem Fall sogar 2000 Stück wird das DFRPG wohl niemals verkaufen.

evil bibu:
zumal der markt in d schon durch die englischen werke nochmal geschmälert wird/wurde...

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: evil bibu am  3.01.2011 | 13:52 ---zumal der markt in d schon durch die englischen werke nochmal geschmälert wird/wurde...
--- Ende Zitat ---
...und außerdem der internationale Markt durch die Existenz einer deutschen Lizenzauflage schrumpfen würde...

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: TAFKAKB am  3.01.2011 | 13:49 ---Vermutlich wären nicht die Lizenzgebühren das Problem, sondern der Druck.

--- Ende Zitat ---
Ja, klar, das hatte ich schon als Hauptkostenpunkt einkalkuliert, zusammen mit den Kosten für den Übersetzer und das Lektorat. Und unter der Annahme, dass der Lizenzgeber auch das Artwork zur Verfügung stellen würde.
Aber wenn dann halt darauf noch zweimal Lizenzgebühren (Prozente) draufkommen ist die Gewinnspanne schnell aufgezehrt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln