Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Smalltalk
Bad Horse:
Ja, das war ihm klar. Im Regelwerk wird erwähnt, dass er einen Magier haben wollte, der ordentlich mit Feuer rockt, und als er dann die Bilder der zerstörten Stadt Dresden sah, hatte er einen Nachnamen für Harry. ;)
mieserwicht im Forum:
Ich habe einen sehr interessante Blog von einem DFRPG Süchtigen entdeckt. Er war einer Testspieler vor dem Release und hat aktuell zwei Kampagnen am Laufen. Ich habe mal Artikel von allgemeinem Interesse rausgesucht. Ich bin selber noch nicht ganz durch mit lesen, aber der erste Eindruck ist super. Viele hilfreiche Darstellungen und Anregungen:
Genrelle Fragen und Antworten zu DFRPG, geschrieben während der Testphase, also vor der Veröffentlichung:
DFRPG Q&A
Artikel über die Abschnitte der Charakter und Stadt Erschaffung:
Wading In: Power Levels for DFRPG Campaigns
When Magic Comes to Town: City Creation in DFRPG, Part One
When Magic Comes to Town: City Creation in DFRPG, Part Two
Birthing Pains: High Concepts, Templates, and Troubles
Character Creation Phases in DFRPG
Artikel über Magie:
Mystic Theory 101: Magic in DFRPG, Part One
Evocation, or How to Blow Stuff Up: Magic in DFRPG, Part Two
Thaumaturgy, or How to Break the Rules: Magic in DFRPG, Part Three
Getting Ready, or A Thaumaturgic Preperation Cheat Sheet: Magic in DFRPG, Part Four
How to Build Spells, or A Practical Grimoire: Magic in DFRPG, Part Five
Math and Miscellany: Magic in DFRPG, Part Six
Cooperative Thaumaturgical Preparation in DFRPG
Diverse weitere Themen
Aspects in Dresden Files RPG
Down and Dirty: The DFRPG Combat Paradigm
Look What I Can Do: Mortal Stunts in DFRPG
Blechpirat:
Cool, danke.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ui, da werde ich mich mal durcharbeiten :) Danke für die Zusammenstellung!
mieserwicht im Forum:
So ich habe die Magie Artikel und die kleinen Einzelthemen durch und bin schwer begeistert. Der Junge hat ein tiefgehendes Verständnis der Welt und Spielmechanismen und liebt die Umsetzung in ihren Grundideen. Ich denke ich habe schon viele Ideen aufgeschnappt. Die Inspirationen helfen mir gerade auch gut weiter bei dem Entwurf meines nächsten One-Shots (geplant fürs Wintertreffen).
Ich habe bei ihm noch zwei weitere Artikel gefunden, die zwar nicht von DFRPG oder Fate handeln, sondern eher allgemeiner Art sind. Dadurch dass sein Spielspiel aber sehr stark Fate entgegenkommt sind sie denke ich für euch auch interessant.
Adventure Construction
The Adversarial GM
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln