Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
SeelenJägerTee:
In einer freien Minute wird sich Charon mal in eine Bar begeben, in der die Soldaten aus der Navy öfters mal absteigen.
Dann würde er versuchen sich mit Navigationsoffzieren zu unterhalten, die in der Expanse auf Späheinsätzen waren.
TRIX:
Charon schlägt sich zwei drei Abende in diversen Bars um die Ohren. Irgendwann bekommt er mit, dass die Navy nichts in der Expanse vertreten ist. Jedenfalls kann oder will ihm keiner etwas erzählen.
TRIX:
Fortitudo - Bereitschaftsraum - Offizierskonferenz
Varian steht auf und wendet sich an die Anwesenden:
"Ich habe mit den Häusern gesprochen, die in Port Wander ansässig sind. Man war sehr verschlossen. Ich habe einige Hinweise für eine, wenn man das so nennen mag, sichere Passage nach Footfall erhalten. Über die Expanse an sich schweigt man. Dortige Warprouten sind ein gut gehütetes Geheimnis, denn sie bedeuten Profit für den der sie kennt. Hat jemand von ihnen noch Fragen? Ich könnte Sie mit Details der bevorstehende Route langweilen, aber vielleicht habe ich etwas vergessen zu erwähnen?"
--- --- ---
Fortitudo - Bereitschaftsraum - Offizierskonferenz
Nach Varians Ausführungen, einigen weiteren Gesprächen und Diskussionen, neigt sich die Konferenz dem Ende entgegen. Alessaunder:
"So, das wäres meine Herren. Oder? ... Ah, nein, eine Sache noch: Wir müssen Kontakt mit dem Adepten der Inquisition aufnehmen. Wer von ihnen übernimmt das?
Sie? Danke.
Damit ist diese Besprechung beendet. Der Gott-Imperator beschützt!"
--- --- ---
Bankett Nr. 1
Langsam füllt sich der Raum mit den Gästen. Alle sind der Einladung gefolgt. Nach einer kurzen Ansprache von Alessaunder und dem ersten Gang, gibt es Gelegenheit die Tische zu wechseln und erste Gespräche zu führen.
Bankett Nr. 2
Langsam füllt sich der Raum mit den Gästen. Alle sind der Einladung gefolgt. Nach einer kurzen Ansprache von Alessaunder und dem ersten Gang, gibt es Gelegenheit die Tische zu wechseln und erste Gespräche zu führen.
Bankett Nr. 3
SeelenJägerTee:
Bankett Nr. 1
Charon schaut sich nochmal den Zettel mit den Namen der Gäste an und merkt sich die Namen derer, die an dem Tisch sitzen, den er nun aufsuchen wird.
Zunächst erkundigt sich Charon nach dem Werdegang des Mannes und zeigt sich sichtlich beeindruckt von seinen militärischen Leistungen.
Im Verlauf des Gesprächs mit dem Vertreter der Navy wird er fallen lassen, dass er für die Sprengung der Gleißenden Funken verantwortlich war und sie somit nicht in die Hand der Verräter gefallen ist (in der Hoffnung, dass das seine Chancen erhöht eine Erlaubnis zu erhalten die Überreste auszubeuten).
"[Titel und Name des Gastes] wir vermuten, dass das Schiff in zwei vielleicht drei Teile zerbrochen sein wird, da wir Sprengladungen im Magazin und am Reaktor angebracht haben. Es wäre daher anzunehmen dass noch einige Teile verwertbar sein sollten. Wäre die Flotte daran interessiert, dass wir uns die Mühe machen und entsprechende Teile Bergen?
Dann könnten Sie doch sicherlich so freundlich sein mir mitzuteilen, wie man die Bergungsgenehmigung erhält - und vielleicht sogar ein gutes Wort einlegen."
Bankett Nr. 2
"Ah Herr/Frau [Name des Administratumsbeamten], wie schön, dass Sie unserer Einladung gefolgt sind."
Dann wird Charon etwas Smalltalk betreiben und interesse an den Interessen des Mannes kundtun. Sobald das Gespräch auf seine eigenen gelenkt wird wird er sagen.
"Ich Spiele mit dem Gedanken zum Ruhme des Imperators jene kriminellen Elemente zu stellen auf die unser großartiges Imperium Kopfgelder ausgesetzt hat. Ein/e Mann/Frau in so einer wichtigen Position wie der Ihren müssten doch der/die Richtige sein um mir zu sagen wo man eine entsprechende Lizenz erhalten kann."
Bankett Nr. 3
Hier wird sich Charon mit den Sicherheitsoffizieren befreundeter Freihändler unterhalten und sie nach Gefahren der Expanse befragen.
Tipps zur Bekämpfung von den Feinden auf die man dort Trifft sammeln.
TRIX:
Bankett Nr. 1
Navy-Offizier Navacho vermutet, dass die Flotte natürlich an intakten Teilen interessiert wäre. Eine Bergungsgenehmigung gibt es nicht, denn die Gleißender Funken ist ja offensichtlich außerhalb imperialen Raums explodiert. Da müsste halt jemand mit einem Freihändlerbrief tätig werden.
Bankett Nr. 2
Senior-Adept Silvio antwortet Charon: "Eine Kopfgeldjägerlizenz? Nichts leichter als das. Wendet Euch an die Sektor-Verwaltung des Administratum auf Scintilla. Eine solche Lizenz zu beantragen ist ein recht einfacher und standardisierter Vorgang. Ihr braucht nur .... (*) mitzubringen und werdet in zwei bis drei Jahren die Lizenz erhalten."
Bankett Nr. 3
Mehr als die Standardantworten bekommt Charon nicht. Alles am besten direkt erschießen und dann fragen obs Freund oder Feind ist, ist die Antwort die Charon zumeist mit einem Augenzwinkern bekommt. Die größte Gefahr, die alle gleich einschätzen: Man ist weit von zu Hause und vom Licht des Imperators entfernt. Der Warp ist tückerischer als alles andere... alles andere ist harmlos dagegen...
(*) = ellenlangelistevonvielenvielenundnochmehrdokument en...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln