Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[3] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums

<< < (13/13)

SeelenJägerTee:
Charon lässt es von Zachs Leuten prüfen (ich gehe mal davon aus, dass alles in bester Ordnung ist) und schickt es dann mit einem Brief zurück.
"Sehr geehrter Herr Silvio,
vielen Dank für Ihr freundliches Entgegenkommen.
Sollten mir auf meinen Reisen in der Expanse zufälligerweise augefallene Exemplare für ihre Sammlung begegnen, so werde ich mich selbstverständlich an Sie und Ihr exquisites Hobby erinnern.
In Dankbarkeit abreisend,
Chraon Kyrinov, Archmilitant der Fortitudio Bellerophonis"

TRIX:
Ja, die Dokumente sind absolut in Ordnung.

gildor_inglorion:
Vielen Dank für Ihre Unterstützung Mr. Sharon und entschuldigen Sie die Unzulänglichkeiten und Aufdringlichkeiten, die einem einfachen Piloten wie mir unterlaufen. Die Karte und den Folianten kännen wir, oder besser Mr. Aloy auf der Reise nach Footfall in aller Ruhe prüfen.

Er versucht es mit einem Lächeln, das an dieser Stelle unplatziert und etwas gekünstelt wirkt.

Gestattem Sie vielleicht noch, das wir an dieser Stelle das Wissen über die Fortitudio, dass wir bislang gesammelt haben, mit Ihrem abgleichen. Vielleicht haben wir noch etwas übersehen:

1. Die Fortitudio war während des Angevin Kreuzzuges in einer geheimen Mission, Operation "Verdeckte Hilfe" unter Leitung des Schiffs "Licht des Imperators" in der Expanse und trug damit entscheident zum Sieg über eine unbekannte Xenos-Rasse bei?

2. Nach der Formung des Calixis-Sektors ging die Fortitudio an einen unbekannten Freihändler, der sie erneut in die Expanse führte. Wissen Sie etwas über den Freihändler und die damaligen Ziele des Schiffes?

3. Vor 400 Jahren geriet die Fortitudio erneut in den Fokus der Black Templar Space Marines? Wissen Sie, warum die Engel des Todes wieder an Bord des Schiffes gelangten und dort die Gruftkammer einrichteten? Auf was für einer Mission befinden Sie sich jetzt?

4. Wie die Fortitudio in den Besitz von Traktat Ramirez gelangte ist völlig unbekannt?

5. Wissen Sie etwas über die technischen Modifikationen an der Fortitudio und deren Ursprung?

6. Wissen Sie etwas über den Verblei der "Glanz von Drusus"?

TRIX:
"Also  zu Ihren Punken Mr. Bannon:
Die Xeno-Rasse, die durch die Hilfe der Einsatzgruppe rund um die Licht des Imperators, zu der auch die Fortitudo zählte, ausgelöscht wurde, ist nicht unbekannt. Aber ansonsten sind ihre Ausführungen korrekt und ich kann diesen nichts mehr hinzufügen, ohne meinem Begleiter zu gestatten sie danach zu töten.

Auch ihr zweiter Punkt ist korrekt. Mir ist leider nichts über diesen Freihändler bekannt; nur dass er wohl ein sehr mächtiger Mann gewesen sein muss, denn er hat soweit mir bekannt nicht nur die Fortitudo erhalten hat, sondern mehrere Schiffe.

Die Black Templar gelangten damals durch einen "Zwischenfall" auf die Fortitudo und zwar zusammen mit dem Senex. Was diesen Zwischenfall angeht, so gilt dafür das gleiche, wie schon zu ihrem ersten Punkt: Unwissenheit schützt das Leben; hier speziell Ihrs. Ich kann ihnen aber sagen, dass die Black Templars dort ein Gruftdeck errichtet haben, um den Senex angemessen versorgen zu können. Leider kehrte nur ein Templar zurück und die Fortitudo blieb verschollen; zusammen mit dem Senex. Welche Ziele die Templar verfolgen wissen nur sie selbst. Die kleine Truppe, die bei Ihnen an Bord ist, dient nur der Sicherung des Senex, nehme ich mal an.

Wie Tratak an die Fortitudo kam ist unbekannt. Vermutlich hat er sie in der Expanse gefunden oder jemanden dort abgejagt. Andere, wahrscheinliche Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht. Meiner Meinung nach jedenfalls. Was dabei aus der Glanz von Drusus wurde, liegt ebenso im Dunkeln. Ich vermute, ihr Onkel hat die Schiffe getauscht bzw. hat die Fortitudo zum Flaggschiff seiner Flotte gemacht. In der Regel geht in so einem Fall das ehemalige Flaggschiff an den ersten Offizier, der dieses dann als normales Schiff des Verbunds weiterführt.

Modifikationen an der Fortitudo? Sie scherzen. Das wäre doch bereits damals den Black Templars aufgefallen, oder? Sie hätte doch niemals einen Senex auf einem modifizierten Schiff gelassen."

Die letzten Sätze werden von einem Augenzwinkern und lächeln begleitet.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln