Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
SeelenJägerTee:
Charon berät sich mal mit Zach und dem Loka deswegen. (Also lasst mal eure Meinung hören)
Ich hätte jetzt gesagt:
Ein Abend - sehr exklusiv
- Astra Telepathica
- Mechanicus
- Adminstratum
- Ministorum
- Navy
- Navis Nobilitae
- größere Adelshäuser des Callixissektors (und der Expanse falls die hier auch rumhängen)
Ein anderer Abend - weniger Exklusiv
- weniger wichtige Vertreter der oben genannten.
- wichtigere Handelshäuser
- weniger wichtige Adelshäuser
- Magistratum (lokale Polizei)
Dritter Abend - Freihändlerabend
- Mit der Dynastie befreundete Freihändler (um sich wieder zu sehen und Gerüchte auszutauschen vlt. gemeinsame Aktionen planen)
- Neutrale Freihändler (ein Bissel "Industriespionage", u.U. gemeinsame Aktionen)
Enrico Pallazzo:
Kommt dann auch drauf an, wie opulent das werden soll bzw. ob wir gerade die wichtigsten Leute des serh exklusiven Zirkels in unseren großen Ballsaal bekommen. ;)
Aber grundsätzlich eine sehr gute Idee. Musst dann nur Deine Sicherheitsleute anweisen, niemanden der Begleitung der wichtigen Leute, rumschnüffeln zu lassen. Das wir Templars an Bord haben, geht z.B. erstmal keinen was an.
@Trix. Geht das mit unserem Profit Factor oder gibt es wegen der Opulenz Abzüge?
Edit: Hat die Dynastie eigentlich einen Repräsentanten/Handelsvertreter auf PW?
Korsar:
Ich würde in den ersten Abend auch noch die großen Freihändler-Dynastien mit reinnehmen. Die sind schon so ein bischen wie Adel ;) Am letzten Abend dann tatsächlich eher Bekannte/Verbündete und kleinere Dynastien.
SeelenJägerTee:
Zum Thema Sicherheitskräfte anweisen.
Ich würde ja gerne für die Dauer des Balls einen Korridor von einer Luftschleuse zum Ballsaal einrichten und alle Türen auf diesem Korridor entweder versiegeln oder zwei meiner Elitesoldaten davor parken, das wären 12 Türen das sollte wohl reichen.
Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß inwieweit uns das Schiff sabotieren will und deswegen absichtlich Schleusen öffnet, die ich als geschlossen angewiesen habe.
Deswegen würde ich gerne VOR dem Ball den Guncutterausflug machen um mal zu besprechen, wie man mit der KI zu verfahren gedenkt.
PS: Die Freihändler hatte ich extra nicht auf der Einladung für den ersten Abend. Wir wollen durch den Abend ja Aufträge an Land ziehen und Kontakte knüpfen, ich fände das sehr ungünstig, wenn an dem Ereignis die Konkurrenz Kontakte knüpfen kann. Sozusagen wir den Aufwand haben und sie den Vorteil.
TRIX:
Eure Dyna ist auf dem absteigenden Ast (gewesen?). Ihr seit daher "was besonderes", da man von der Maecenas-Dyna lange nix gehört hat.
Es kommt halt drauf an, wie extrem ihrs machen wollt: wenns die Leute beeindrucken soll, dann ist ein Acqui-Test fällig um das Dingen auf die Beine zu stellen; ansonsten, wenn es "nur" eine Einladung ist geht das auch so klar....
Was die Türen angeht:
alleine der Ballsaal wird schon 5-6 Ausgänge haben; hinzu kommt, dass es an den Luftschleusen auch i.d.R. 2-3 Abzweigungen gibt. Sprich 7-9 "Türen" gehen alleine dafür drauf. Ich hab keine Ahnung, wie so ein imperiales Schiff aufgebaut ist, aber ich gehe davon aus, dass der Ballsaal irgendwo recht weit im inneren liegt, da er ja viel Platz braucht und man nicht nur eine "dünne Haut" zwischen seinen Gästen und dem Void habe will. Euer Schiff ist grob 1,5km lang, 400m hoch und auch ca. 250m breit; es werden also denke ich mal schon gut 100-150 Meter Strecke zur nächsten (!) x-beliebigen Luftschleuse sein; da ich dabei 2-3 Türen pro Seite Gang schon "optimistisch" geschätzt finde, werden 24 Leute mMn nicht ausreichen. Oder hat wer von Euch BFG zur Hand und kann mit genaueren "Werten" dienen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln