Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[3] - [alle Akte] - Lucy

<< < (8/21) > >>

gildor_inglorion:
Nach einigen Tagen auf Port Wander sitzen Theodore Varian und Hud Bannon im Arbeitsbereich von Huds Kabine zusammen. Sie werfen einer der dort integrierten Cogiatoren an, und fordern von dort aus alle, dem Schiff vorliegenden, Informationen zu den beiden Koordinatensätzen an.

1. Zieldaten der Fortitudio Bellerophonis vor 2000 Jahren in der Expanse.
2. Daten der 'Gleißender Funken' irgendwo im Grenzbereich des Calixis-Sektors.

War das Schiff schoneimal an einem der beiden Orte? Wie lang ist die Reisezeit? Welche Informationen liegen zu den Koordinaten vor?

TRIX:
"Hallo Hud, Hallo Varian. Die Daten sind verschlüsselt und nicht ohne primäres Kontrollelement zugänglich."

gildor_inglorion:
Hud ächzt ...

So kommen wir irgendwie nicht weiter. Klar, es gibt Regeln hier an Bord und einer davon besagt, dass ohne das primäre Kontrollobjekt nichts geht, aber ...

Hud versucht sich an einer Kunstpause.

... liegt es nicht im Intresse des Schiffs und damit unser aller, dass wir nicht blindlings im Dunkeln herumtappen?

TRIX:
"Natürlich liegt das im Interesse aller.
...
Aber ich kann nunmal nicht
...
auf die Daten zugreifen.
...
Sie sind unvollständig und ohne Kontakt zur Kryptoeinheit
...
nicht zu entschlüsseln. Abgesehen davon
...
ist für den Kontakt das primär
...
Kontrollelement nötig.
...
Ich kann Dir gerne einen Auszug zeigen."

Auf einem Cogitator neben Hud blinkt die Ausgabe auf:
R*1FOkbNóÉ}¨a3IÙv÷ÃçƒÏ∆±∂toöfiïÓS
√C7›P"ÊÊÇ–™ÅíÉ¡ˇ≤»n”
A‡ É¿d‡‡R7†¬^∂ÿC—>¥ ®›¬Â

Tele-Chinese:
Über Voxcaster erhällt Charon eine Anfrage von Macharius: "Gibt es Probleme mit dem neuen Guncutter? Ich weise meine Techies an das zu Reparieren! Ansonsten kann ich, wenn sie darauf bestehen, meine kostbare Zeit für einen Testflug opfern. Ist ja nicht so, dass es hier nichts zu tun gibt..."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die IPs sind die die MAcharius verloren hat, oder? Dann zieh ich die mal ab

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln