Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
Falcon:
Ich bräuchte mal Fust!Furious Help für ein Adepten Magiesystem aus einer Shadowrun Konvertierung, die ich benutzen möchte.
http://www.blutschwerter.de/attachments/18457d1281728237-savage-run-0.3.pdf
Und die Hilfe werde ich im Shadowrunchannel wohl nicht bekommen:
Und zwar kann man dort mit den Machtpunkten (5) des Adepten Hintergrundes Mächte kaufen (entweder einfache oder doppelte MP Kosten für den Steigerungseffekt).
Diese Mächte funktionieren dann IMMER (ohne Wurf). Es gibt auch kein Backlash oder ähnliches. Mit dem entsprechenden Talent kann er sich mehr Machtpunkte (+5) kaufen, das ist dann die Initiation. Der Adept muss seine neuen Mächte nicht einzeln per Talent holen, sonden kann die neuen sofort für neue Mächte ausgeben. Der "Nachteil" ist, daß der Adept keine offensiven Mächte kaufen kann.
Dieses existiert nun neben dem Normalen Magiesystem.
Das kommt mir EXTREM unausgeglichen vor. In Shadowrun sind die Magier und Adepten ungefähr gleich stark, hier kann der Adept aber durchgehend rocken.
hab ich was übersehen? Wenn nicht, wie kann man einen SR Adepten einschränken?
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Falcon am 17.11.2010 | 16:19 ---Das kommt mir EXTREM unausgeglichen vor.
--- Ende Zitat ---
Mir auch!
Zwar fehlt mir die Zeit, die Konvertierung durchzusehen, aber ich würde Ki-Adepten als AH (Superkraft) behandeln. Punkt.
Falcon:
der Clou ist, daß Adeptenkräfte in SR immer wirken (jedenfalls alle bis auf einer), also kein Zufall.
Ich möchte die Kräfte aber nicht per Talente abspeisen, die sollen für "normale" Menschen zugänglich sein, also sind Mächte die naheliegende Lösung.
Ich muss mir da irgendeinen Nachteil ausdenken.
evil bibu:
--- Zitat von: Hertha am 17.11.2010 | 16:24 ---Mir auch!
Zwar fehlt mir die Zeit, die Konvertierung durchzusehen, aber ich würde Ki-Adepten als AH (Superkraft) behandeln. Punkt.
--- Ende Zitat ---
me too. eventuell mit der änderung 2 Mächte und 10 MP.
Harlan:
Ich habe nicht ganz gecheckt, wie die Regeln der Konvertierung laufen, sie erinnern mich aber an das, was Zwart oben zu NE geschrieben hat. Aber ich gebe hier mal den Hinweis auf die Regelung der Martial Artists in DL:R - die kommen den SR Ki-Adepten doch recht nahe, finde ich.
Kurz gesagt - Du brauchst zwei Edges
- ein physisches (= Martial Arts) - kein gang-up-Bonus gegen den Adepten, never unarmed
- ein geistiges (den Arkanen Hintergrund = Ki-Adept). Der entspricht dem Arkanen Hintergrund Superkräfte mit zwei Ausnahmen: die Arkanen-Skills hängen vom Spirit ab, können also günstiger als in der EX/GE gesteigert werden. Und Du hast zwei, statt einer Macht am Anfang.
Go, kick some butt!
- vergiss das mit den permanent wirkenden Mächten im Shadowrun-Setting. Am ehesten kommt sowas wohl in NE vor, aber das sprengt den Rahmen Cyberpunk. Perma-Boni kommen in SW eben normalerweise aus den Talenten/Edges und "Ki-Adept" ist dafür eben ein trapping.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln