Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
Yehodan ben Dracon:
Für mich liest sich das, was Dein Spieler will, Falcon ungefähr so:
"Ich möchte das gleiche können wie ein Magier, dazu immer und ohne Gefahr es zu verlieren/dass es gebannt werden kann, aber bitte ohne Rückschlag!"
Wie wird sich denn da ein Magier fühlen? :-\
Meine Sicht: Entweder er nimmt Talentausprägungen dafür oder er muss sich eben mit Machtpunkten rumschlagen! Auch ein Ki-Adept kommt mal aus der Puste!
Ansonsten könnte man noch irgendwie einen Rückschlag einbauen, der Erschöpfung anrichtet oder gar Erschöpfung statt Machtpunkten "ausgeben" lassen. Das ist recht heftig, denke ich.
Edit: Ein normaler Rückschlag, wie ihn andere Machtwirker auch haben, reicht jedenfalls nicht aus, um die riesigen Vorteile aufzuwiegen. Dazu ist der Benniefluss nicht mh geregelt genug.
Tsu:
--- Zitat ---Harlan: Ja, Ästhet triffts wohl . Ich will einfach ein gutes System und ein gutes Gefühl haben, wenn ich es benutze. Egal, welche Regeln nun Anwendung finden.
--- Ende Zitat ---
Genau darum gehts, das kenne ich nur zu gut. Aber dafür sind wir ja hier, wir können Dir Vorschläge machen und Du packst Dir das beste raus. Und wir spielen ja nicht umsonst Savage Worlds...
Vielleicht sollten wir einen eigenen Faden aufmachen? [Entwickelt mit mir] Savage Shadowrun - Ki Adepten System oder irgendsowas...
mfg
Tsu
Tsu:
So, hier nochmals ohne Macxhtpunkte.
--- Zitat ---Talent: Arkaner Hintergrund (Ki Adept)
Vorrausetzungen: Anfänger
Arkane Fertigkeit: Ki (Attribut festlegen)
Machtpunkte: keine
Anfängliche Ki-Kräfte: 2
Erlaubte Ki Kräfte:
Beschleunigen (selbst), Eigenschaft stärken / schwächen (selbst, Eigeschaft festlegen), Heilung (selbst), Panzerung (selbst), Schnelligkeit (selbst),
Schock (Berührung, ohne Schablone), Waffe verbessern (selbst, waffenlos) + alles was DU für einen KI adepten als passend erachtest (auf Trappings achten)
Erschöpfung:
Wenn eine natürliche 1 mit dem Würfel für die Ki Fertigkeit gewürfelt wird, so ist die Anstrengung so gross, das der Körper des Ki Adepten die Anstrengung nicht mehr mitmacht. Er bekommt eine Erschöpfungsstufe, bis er sich 2-3 Stunden ohne körperliche Anstrengung erholt hat.
Charaktere mit dem Arkanen Hintergrund (Ki Adept) haben keinen Zugriff auf die Talente "Machtpunkte"
Charaktere mit dem Arkanen Hintergrund (Ki Adept) können 1x pro Erfahrungsstufe (Anfänger, Fortgeschritten,...) das Talent "Neue Macht wählen"
Ki-Adeptne bekommen -1 auf alle Würfe auf die Arkane Fertigkeit "Ki", für jede Macht die sie aufrechterhalten oder grade aktiv auf Ihnen wirkt.
Ki-Adepten unterliegen den Regeln zum aufrechterhalten von Mächten, allerdings mit dem Attribut (Attribut festlegen).
Ki Adepten benötigen nie Machtpunkte zum zaubern. Mächte können nicht mit Machtpunkten verstärkt werden.
Mächte die als Dauer abgegeben haben "3 /(1 pro Runde)" oder ähnlich wirken dann "3 Runden + Willenskraft /2 Runden"
--- Ende Zitat ---
Ein paar Anmerkungen dazu (wie immer gilt: das sind meine persönlichen Anmerkungen, jeder kann das anders sehen):
* Das Balancing muss auch im Rahmen des Settings gesehen werden und ein Verzicht auf jegliche Cyberware ist schon eine Einschränkung. Persönlich glaube ich, das es passt.
* Eine Ki Fertigkeit würde Ich drinlassen, grade WEIL sie auch beim Ki Adepten Ressouren verschlingt. Ist für mich ein Balancing Faktor
* Ein Magier wird wesentlich mehr Sprüche (und andere) bekommen und vor allem auch mit Trappings die nicht nur "Selbst" als Ziel haben
* Der Backlash mit der Erschöpfungsstufe ist schon nicht ohne... den wird man nämlich nicht mal einfach so im Kampf los...
Falcon:
hab jetzt Kamillo angeschrieben, damit er den Thread trennt. Macht ja sonst doch keiner hier.
und ist auch schon passiert.
@Tsu: In SR können magiebegabte ja Cyberware benutzen, es tut ihnen nur nicht gut.
Bei Magiern ist das kein Problem, da kann man sagen jeder Essenzverlust (in der Konvert. haben alle Chars 10 Essenz) reduziert auch gleichzeitig die Machtpunkte um 1.
Bei Adepten .... naja, das ist noch festzulegen.
@Hertha: nein, das will er nicht. Ein Adept kann nicht das, was ein Magier kann. Warum sollte er mehr Vorteile wollen als alle anderen?
Tsu:
Wie wäre es mit jeder Punkt Essenzverlust reduziert den Maximalen Würfel für Zauberfertigkeiten um 1 Stufe?
Sprich bis 1 Punkt Essenzverlust = Maximal noch W10
1-1,99 = Maximal noch W8
... und so weiter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln