Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
Tsu:
--- Zitat ---Immer wenn bei Konvertierungen die Designphilosohpie eines gewissen HERRN aufgebracht wird ("ändere am besten NICHTS"), verweise ich gerne auf NE oder Rippers, weil man dort sieht, was man alles mit dem System anstellen kann um ein Setting umzusetzen ohne es über den Haufen zu werfen.
Also nicht SCHEUEN und ruhig mal etwas FLEISCH an die Regeln bringen.
--- Ende Zitat ---
Naja, Geschmäcker sind eben verschieden *g* Ausserdem bin Ich der letzte der anderen vorschreibt was andere zu tun haben, ich habe ja nur meine persönlichen Ansichten geschrieben. Ich seh mich eher als Ideengeber der auch mal seine eigenen Lieblingsgerichte auf den Tisch bringt...
--- Zitat ---@Foki: Cyberwaresystem für Foki? ist ja gruselig. Hattest du nicht auch schon das Cyberwaresystem für Adepten vorgeschlagen? Warum nicht Münzwerfen für alles im Spiel? Schafft Konstanz. Effektiv sind Foki nur magische Gegenstände. Magische Gegenstände gibt es in SW, warum sie also nicht so behandeln?
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht *g*
Zauberfokus = erhöht Wilddice bei der Fertigkeit Hexerei
Beschwörungsfokus = erhöht Wilddice bei der Fertigkeit Beschwören
Kraftfokus = erhöht den Wilddice für den Entzug
Ich bin nun mal ein Minimalist... *g*
--- Zitat ---Dann habe ich im SR4 Schamanen, Totems usw. gesucht, aber ich hab sie nicht gefunden. Ich fürchte es gibt sie nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Als jemand der damals zu SR1 Zeiten angefangen hat... und hauptsächlich SR2 gezockt hat... macht mich das traurig... :'(
--- Zitat ---Grundsätzlich finde ich den SW typischen +/- 2 Charisma Modifikator für Startrassen schon kriminell überzogen.
--- Ende Zitat ---
Jo, sehe ich auch so...
--- Zitat ---nebenbei hat Rinas ein Quick Run System, aber er kümmert sich ja nicht mal mehr im Blutschwerterforum um sein Baby.
--- Ende Zitat ---
*hust* Er hat heute Nacht die neueste Version hochgeladen *hust*
--- Zitat ---Aber genau wie das miserable Hackingsystem (von TAG übrigens) läuft es auf ein simples runterwürfeln hinaus, bei dem man nichts beeinflussen kann ausser "würfel ich weiter, oder steige ich aus?". Jeder hat ein paar Marker und bei einem Erfolg verliert der Gegner einen. Wenn man keinen Erfolg hat passiert gar nichts. Stumpfer gehts wohl nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Also wir spielen jetzt schon knapp nen dreiviertel Jahr Cyberpunk mit eben diesem Hacking System und Ich muss sagen: Es rockt :D Es geht schön schnell und die anderen Spieler müssen nicht allzulange rumsitzen. Unserem Decker gefällt es auch ( ... bitte sag mit jetzt nicht, das es auch keine Decker mehr gibt, sondern NUR noch Technomancer :'(). Wir haben das ganze noch gewürzt mit Manövern (Offensiv, Defensiv, Firewall) und den Kampf Hacker gegen Hacker minimal Detailierter gestaltet. Probier es in der Praxis mal aus, es ist wirklich nett...
--- Zitat ---ich muss nächste Woche nun erstmal schauen, ob sich der Mitspieler mit dem Würfeln für seinen Adepten anfreunden kann.
--- Ende Zitat ---
Da zitier ich einfach mal was in den Thread was Ich aus dem Fantasy Companion habe... vieleicht lässt sich das irgendwie "verwursten"... wir denken uns das miracles weg, und ersetzen es durch den AH KI Adept... und feilen etwas weiter dran rum...
Adept
Requirements: Novice, AB (Miracles),
Faith d8+, Fighting d8+
Adepts are holy warriors who have trained
themselves to be living weapons. Some do
so to be ultimate warriors; others do it in the
service of a cause or deity.
Their unarmed attacks do Str+d4 damage,
and they are always considered armed for
purposes of the Unarmed Defender rule.
In addition, upon taking this Edge and at
each new Rank, they may choose to change
the trappings of one of the following powers
to work only on themselves but be activated
as a free action: boost/lower trait, deflection,
healing, smite, or speed. The Adept must have
the power to begin with, and this does not
allow him to activate more than one power
in a round.
mfg
~;DTsu ~;D
Falcon:
naja, ich mag es eben etwas detaillierter. Und ich weiss auch, daß SW dazu fähig ist (siehe NE und co).
wobei ich die Konvertierung von Rinas jetzt alles anderes als zu komplex und überladen finde. Manchmal ist eben eben einfacher ein neues Minisystem einzubauen, anstatt sich mit den Trappings mehr schlecht als Recht zu verrenken.
Das haben ja auch TAG erkannt.
@Adept: der neue Vorschlag ist ja geradezu grandios (ich hab das FantasyCompandeium nebenbei nicht).
Aber es lässt ein paar Fragen offen.
wieviele Machtpunkte hat der?
welchen Zauberskill hat er?
Ausserdem verstehe ich den letzten Satz nicht.
@Hackingsystem: Mit anderen Worten, ihr verwendet es auch nicht, weil ihr es der Spannung wegen gewürzt habt.
Kannst du mir die Optionen (Firewall, defensiv usw.) schildern? Ich denke, das kann ich gut gebrauchen.
Wie unterscheidet ihr Hacking und Matrixkampf?
Dien Fokivorshlag hat natürlich auch was für sich. Da Dumme ist, bei alle den gleichwertig guten Vorschlägen fällt es immer schwerer sich einen auszusuchen ;D
@SR4 Magie: Mittlerweile verstehe ich das System so:
Es gibt nur noch Geister, darunter eben auch Tiergeister. Dann gibt es Traditionen. Die Traditionen werden aber nur noch als Fluff ausgearbeitet, es gibt keine Regeln dafür (so steht es geschrieben).
Ein Schamane wäre also ein Magier, der Tiergeister beschwört und die Tradition Schamanismus ausgearbeitet hat. Dürfte dir als Minimalist doch gefallen.
Decker gibts noch, aber die heissen jetzt Hacker. Dafür gibts keine Rigger mehr, die heissen jetzt auch Hacker. Und warum es Technomancer gibt, verstehe ich nicht, da sie dieselbe Nische ausfüllen, nur anders. Aber ich muss ja auch nicht verstehen, warum es jetzt Magieradepten gibt, die ihre Machtpunkte auf Zauber und Adeptenfähigkeiten verteilen dürfen. Nischen verwässern JUCHEII!
Was ich dann ganz zum Schluss noch gerne machen würde wäre ein Gun-Kata Talent, aber das ist nur mein persönlicher Waffenfetisch ;D
mmh, ich hatte mal ein John Woo Regelmodul für SW aus dem Netz.
Harlan:
--- Zitat von: Falcon am 18.11.2010 | 11:33 ---@Harlan: für mich schon, weil es sich preislich genauso verhält wie eine Würfelstufe. Genaugenommen ist es mir gleich wie das Aufstufen genannt wird, da es ja nur um den Effekt geht, und den gibt es siebenfach. Nennen wir ihn Otto ;)
--- Ende Zitat ---
Das stimmt doch hinten und vorne nicht.
Zum Preis: Ein Skill-Würfel kostet nicht immer einen ganzen Aufstieg, ein Talent aber schon.
Zum Effekt: Wenn man einen Würfel verliert zB in Folge von lower trait behält man den flachen Bonus des Talents.
Falcon:
Gut, das ist ein Mißverständnis, weil ich immer noch im Kopf habe das ganze per Willenskraftwürfe anstatt einer eigenen Ki-Fertigkeit umzusetzen.
aber ich habe ja jetzt so oder so eine brauchbare Lösung für die Essenz.
Falcon:
Ich schieb mal ne Frage von der Arbeit hinterher, kann also nicht in meine SR Conversion gucken:
wie würde wohl Reflexbooster mit dem gegebenen Cyberwaresystem umgesetzt werden? Ini boni hängen ja komplett von Talenten ab (mehr Karten) und ich meine in der Conversion ist keine Cyberware mit Inibonus eingetragen
wtf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln