Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
Funktionalist:
--- Zitat von: Tsu am 18.11.2010 | 22:48 ---Gezogen Asse? Meinst du Joker?
Es gibt sogar charakter "builds" sie so auf die WildCard Joker Talente abzielen...
--- Ende Zitat ---
Äh, ja. Joker.
Asse warens bei Bust!.
Bei sieben Karten die Runde, ist das schon ordentlich. (Das lustige ist, dass je mehr davon in einer Runde sind, der Build immer effektiver wird.)
Tsu:
--- Zitat ---also ist Zeit dein einziger Parameter? Mit Brute Force kann ich also den Hack beschleunigen, gut. Aber an der Erfolgswahrscheinlichkeit ändert sich gar nichts.
--- Ende Zitat ---
Na klar, wenn die Hacking Skills sich unterscheiden, ändert sich auch die Erfolgswahrscheinlichkeit. Je einfacher ein System, desto eher gewinne Ich...
--- Zitat ---Bei countermeasures ändert sich sogar nicht mal die Zeit (-2 auf das Hacken, sprich TN6, aber +2 für den Gegner, sprich TN6).
--- Ende Zitat ---
Auch hier gilt das selbe wie im obigen Beispiel...
Ausserdem machen beide Optionen wieder SINN, wenn dieses hier beachtest hättest...
--- Zitat ---Wenn Du jetzt noch dazu die Regel einschiebst, das man die Chips die man hat nicht jedesmal beim einloggen ins Netz auf 100% hat, sondern diese ähnlich wie Machtpunkte mit einer festen Rate regeneriert (z.B. Wilenskraft / Verstandstufe pro stunde), dann sind solche ressourcentechnischen Entscheidungen durchaus interessant und bereichern das Spiel.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Und da macht z.b. weder Panzerung Sinn,
--- Ende Zitat ---
Siehe Ressourcen System...
--- Zitat ---Woran erkenne ich an dem System nun, wann und ob mich jemand entdeckt hat,
--- Ende Zitat ---
Bei uns wird auch Heimlichkeit im Netz benutzt... Ausserdem kommen bei uns unterstützende Decker je nach System nach zeit / bei bestimmten Ini Karten hinzu.
--- Zitat --- wann Alaram geschlagen wurde und ob evt. die Sicherheitsmaßnahmen beim nächsten Run verstärkt wurden?
--- Ende Zitat ---
Standard Regeln nach DTotS
--- Zitat ---Wie unterscheidet ihr Hacken und Matrixkampf?
--- Ende Zitat ---
Ist eigentlich gleich...
Falcon:
Ich sehe schon, ich muss mir das Hacksystem noch etwas ummodeln, um daran Spass zu haben.
Da meine (neuen) Mitspieler keine SW Spieler sind, habe ich nicht viele Versuche mit denen an einem neuen System herum zu experimentieren.
Für den Adepten hab ich mir aus den ganzen, guten Vorschlägen jetzt das passende herausgesucht und bislang ist so etwas herausgekommen:
--- Zitat ---AH: Ki Adept
Vorraussetzungen: Anfänger, Kämpfen W6
Arkane Fertigkeit: Willenskraft
Machtpunkte: keine
Anfangsmächte: 2 (aus Auswahl)
Erlaubte Ki Kräfte:
Beschleunigen (selbst), Eigenschaft stärken / schwächen (selbst, Eigeschaft festlegen), Heilung (selbst), Panzerung (selbst), Schnelligkeit (selbst), Schock (Berührung, ohne Schablone), Waffe verbessern (selbst, waffenlos) + alles was DU für einen KI adepten als passend erachtest (auf Trappings achten)
Erschöpfung:
Bei einer gewürfelten 1 auf dem Willenskraftwürfel erhält er eine Erschöpfungsstufe, die 1 Stunde anhält, wenn er sich erholen kann.
Initiation:
Das Talent "neue Macht" kann der Adept einmal pro Rang wählen, inklusive des Ranges Anfänger. Die Einschränkung ist mit Erreichen des Ranges Legendär aufgehoben.
Essenz:
Für jeden Punkt, den die aufsummierten dauerhaften Machtpunkte-Kosten der erlernten Mächte die Essenz des Charakters übersteigen, wird der Willenskraft-Würfel zur Aktivierung einer Macht um einen Würfeltyp gesenkt.
Ein Adept kann mit einer Probe auf Willenskraft eine Macht pro Runde als Aktion aktivieren. Er kann die Macht nur auf sich selbst wirken. Er verbraucht keine Machtpunkte dabei. Ein Adept kann keine Macht mit Machtpunkten verstärken und hat keinen Zugriff auf das Talent "Machtpunkte". Er kann nach den üblichen Regeln mehr als eine Macht aufrecht erhalten. Beim Verlängern der Dauer einer Macht erhöht sich die Zeit um den Grundzeitraum der Macht. Nach Ablauf jedes Grundzeitraums muss er eine Willenskraftprobe ablegen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Talent: "be water my friend"
Vorraussetzungen: Arkaner Hintergrund (Ki Adept), Anfänger, Willenskraft W8, Kämpfen W8
Für die Berechnung des Überzahlbonus wird die Anzahl der Gegner des Ki Adepten um 1 reduziert. Ki Adepten zählen nicht als unbewaffnet in Bezug auf die Regel für unbewaffnete Verteidiger.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Talent: Ki Meister
Vorraussetzungen: AH: Ki Adept, Fortgeschritten
Die Konzentration des Ki Meisters ist so gestählt, daß er sine Mächte als freie Aktion aktivieren kann, aber weiterhin nur eine Macht pro Runde
--- Ende Zitat ---
Mal absegehen vom persönlichen Geschmack, seht ihr das Balanceschwachen?
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Die aufsummierten, dauerhaften MP Kosten der Mächte müssen mindestens so hoch sein, wie die Essenz des Charakters, jeder Punkt darüber reduziert die Willenskraftprobe um eine Stufe.
--- Ende Zitat ---
Meinst du nicht eher "dürfen höchstens so hoch sein"?
Falcon:
hast Recht, danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln