Autor Thema: [Freebooter's Fate] Ersteindruck  (Gelesen 2103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
[Freebooter's Fate] Ersteindruck
« am: 18.11.2010 | 12:22 »
Ich habe am Montag das Vergnügen gehabt, mit einer Bruderschaftstruppe gegen Goblins zu verlieren.
Nichtsdestotrotz hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Ich zähl mal die meiner Meinung nach relevanten Vorteile auf:

+ Skirmish!
+ würfellos, alles läuft komplett über eigene Karten
+ schönes System, kritische Treffer über Körperzonen für das Spiel relevant abzuhandeln
+ überschaubare Anzahl an Sondereigenschaften pro Fraktion
+ sehr schöne Minis (ich ziehe da durchaus einen Rackham-Vergleich)

Wer hat es auch schon gespielt? Was sind eure Eindrücke?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Freebooter's Fate] Ersteindruck
« Antwort #1 am: 22.11.2010 | 19:00 »
[...]
+ sehr schöne Minis (ich ziehe da durchaus einen Rackham-Vergleich)

Wer hat es auch schon gespielt? Was sind eure Eindrücke?
Wie die Minis sind genau so toll wie die neuen Plastikminis von Rackham? Ist ja begeisternd!  :gasmaskerly:

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Freebooter's Fate] Ersteindruck
« Antwort #2 am: 24.11.2010 | 01:05 »
Wie die Minis sind genau so toll wie die neuen Plastikminis von Rackham? Ist ja begeisternd!  :gasmaskerly:
Du Nase, ich meine doch die alten Minis.  :P Die Plastikdinger können in Bezug auf Ästhetik doch keinen Blumentopf gewinnen, liebevoll Details erwähne ich besser gar nicht erst...

Da ich aber schon ein festes System habe, gerade mit einem zweiten anfange und da schon nicht mit dem Bemalen nachkomme (mit unbemalten Figuren zu spielen macht mir keinen Spaß), verzichte ich erstmal auf den Einstieg.
Darf man nach den beiden System fragen? Sind das auch Skirmish-Spiele? Wie spielen sie sich im Vergleich zu FF bzw. warum gibst du ihnen den Vorzug?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel