Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Übersetzungshilfe

<< < (2/12) > >>

Funktionalist:
Two fisted Pilot - Buschpilot?

Laivindil:

--- Zitat von: Bi-Ba-Besserspieler am 19.11.2010 | 16:57 ---Man of Mystery - Geheimnisvoller Fremder?

--- Ende Zitat ---

Einfach: der Geheimnisvolle  ?

Enkidi Li Halan (N.A.):
Gadget Guy - Bastler
Scientist - Forscher, wobei mir Wissenschaftler besser gefällt. Dann lieber dazu im Gegensatz:
Academic - Gelehrter
Plucky Reporter - Sensationsreporter (impliziert, dass er bereit ist, für eine Story hohe Risiken einzugehen)
Primitive - Im Pulp-Genre: Nobler Wilder
Two Fisted Pilot - Fliegender Teufelskerl

Scimi:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 19.11.2010 | 17:15 ---Gadget Guy - Bastler

--- Ende Zitat ---
Ne. Der "Gadget Guy" verfügt über eine oder mehrere technnische Errungenschaften. Das impliziert nicht, dass  er sie selbst erfunden oder konstruiert hat (obwohl das natürlich möglich ist). Gemeint sind Typen wie James Bond, Inspector Gadget, Wolverine oder Iron Man. Und davon würde ich höchstens Iron Man als Bastler titulieren...

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 19.11.2010 | 17:15 ---Dann lieber dazu im Gegensatz: Academic - Gelehrter

--- Ende Zitat ---
Finde ich super.

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 19.11.2010 | 17:15 ---Plucky Reporter - Sensationsreporter (impliziert, dass er bereit ist, für eine Story hohe Risiken einzugehen)

--- Ende Zitat ---
Impliziert aber auch, dass seine Motivation eher Ruhmsucht oder Geldgier ist, weil seine Stories sensationell sind und daher Marktwert haben. Es geht aber in erster Linie darum, dass der Charakter die Wahrheit ans Licht der Öffentlichkeit bringen will, entgegen aller Hindernisse. Spider Jerusalem anyone?

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 19.11.2010 | 17:15 ---Primitive - Im Pulp-Genre: Nobler Wilder

--- Ende Zitat ---
Das stimmt zwar, kommt bei mir modernem Menschen aber trotzdem imperialistisch und rassistisch an. Es ist eine Sache, im Spiel mit dem Thema herumzuspaßen, OT würde ich es mir so aber nicht auf den Charakterbogen schreiben. Ich bevorzuge "Eingeborener"....

Jiba:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 19.11.2010 | 17:15 ---Primitive - Im Pulp-Genre: Nobler Wilder

--- Ende Zitat ---

Vielleicht Haarspalterei, aber ich kenne den Begriff als "Edler Wilder"...

Bastler... Technikfreund vielleicht. Aber da gibt es sicher passenderes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln