Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds und Fanmail - Erfahrungen?

(1/7) > >>

ClockworkGnome:
Einen schönen guten Abend!

Ich habe mir das SW Regelwerk angeschafft um es für eine Gruppe via Fantasy Grounds 2 zu nutzen und bin damit eigentlich auch recht zufireden, doch nach längerem stöbern hier auf Tanelorn bin ich immer wieder über Fanmail gestolpert und fände das Prinzip, Bennies so zu verteilen statt nach SL Entscheid, eigentlich deutlich ansprechender.

Daher meine Frage:
Hat es schon jemand versucht, wie waren die Erfahrungen?
Und: Wie wurde die Fanmail Vergabe geregelt, anstatt Bennies, zusätzlich dazu, per Pool etc. pp. .

In diesem Sinne warte ich dann Mal auf Post  ;)

Zwart:
Also bei uns hat das überhaupt nicht funktioniert.
Die Spieler schusterten sich so im Zweifel einfach Bennies zu wenn sie welche brauchten. Es waren also einfach Gruppen-Bennies im Pot.

Ich weiß aber von Gruppen bei denen das ganz gut funktioniert.

Darkling ["beurlaubt"]:
Bei uns kann jeder Spieler ansagen, wann er etwas als benniewürdig empfindet und falls irgendwer sonst am Tisch zustimmt wird der Bennie vergeben. Das klappt im Großen und Ganzen wunderbar, nur haben wir festgestellt, dass so eher weniger Bennies vergeben werden als wenn es der SL allein in der Hand hätte.

Harlan:
Ich verlinke hier erst mal ein paar threads, damit nicht alles wiederholt werden muss:
The savage world of Bennies
Bennievergabe und Spielsteuerung
Wieviele Bennies vergibt Euer SL pro Spieler pro Spielsitzung?

Meine kurze Antwort: ich habe es versucht und es hat bei mir nicht richtig funktioniert. Als SL übernehme ich daher im Moment selbst die volle Verantwortung, und hoffe, dass ich immer ein offenes Ohr für die Anregungen der Spieler habe.

Tsu:
Wir haben mal eine zeitlang mit der Regel gespielt, das jeder der Gruppe genau 1 Bennie hat, den er jemand anders geben darf, nach coolen Aktionen. Selber benutzen ging nicht. Hat gut funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln