Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Demonwright mit SW] balancing der Rassen

<< < (5/6) > >>

Dragon:

--- Zitat ---oder aber als aufbauende Edges, ähnlich den Drakin in SK.
--- Ende Zitat ---
wtf?

also du meinst, einfach als quasi "Wandlertalent" mit zu der Rasse packen!?

Gestaltwandel
Wandler können sich in beliebige Personen, beliebiger Rassen verwandeln, solange die Statur ungefähr überein stimmt.
Die Personen in die sich der Wandler verwandelt können zwar sehr maskulin oder sehr feminin aussehen, haben aber trotz allem immer das gleiche Geschlecht wie der Wandler.
Der Wandler kann die Kraft solange aufrechterhalten wie er sich darauf konzentrieren kann. Wird der Wandler verletzt, während er verwandelt ist, muss er eine Willenskraftprobe gegen Schaden schaffen um seine Konzentration aufrecht zu erhalten. Schafft er die Probe nicht, verwandelt er sich in seine ursprüngliche Form zurück.

Dazu gibt es Hässlichund Außenseiter
Das ist zwar hart, wirkt ja aber eigentlich nur, wenn der Wandler in seiner wahren Form auftritt und dann muss er damit rechnen am Galgen zu enden.

Tsu:
Zum Beispiel... den Regeltext mit dem aufrechterhalten musste gar nicht ausformulieren, verweise da einfach auf das aufrechterhalten von Zaubern aus der SW:GE ... dann kannste überlegen noch ne paar Edges nur für Wandler draufzupacken...

Ich würde mir überlegen ob der Wandler nicht vielleicht würfeln muss, wenn er nicht wie jemand bestimmtes Ausehen will. Zum beispiel Heimlichkeit, um eine exakte Kopie von jemandem zu machen... sowas...

Hier noch ne kleiner Denkanstoss für Dich...

Wir nehmen dass...

--- Zitat ---Shapeshifting: The doppelganger can duplicate
a target from Size -1 to +1 with a Smarts roll.
With a normal success, the copy is extremely
close, though it can be detected with a Notice
roll. On a raise, the duplication is perfect,
down to moles, birthmarks, etc.
--- Ende Zitat ---

und dazu dass:

--- Zitat ---Der Gestaltwandel muss aufrecht erhalten werden. Siehe dazu Sw:GE S. 142 "Störung der Konzentration". Anstatt einer Arkanen Fertigkeit benutzt ein Wandler Willenskraft.
--- Ende Zitat ---

und würzen noch nach belieben mit (einer auswahl von):

--- Zitat ---Nachteil: Aussenseiter
Nachteil: Gesucht
Nachteil: Hässlich
--- Ende Zitat ---

Fertig...

mfg

~;D Tsu ~;D

Dragon:
uh ja, das Savage Beasts hab ich auch gestern oder so ausgedruckt :D

das gefällt mir ganz gut

was passt denn eher zu "wenn wir sie finden können, verjagen oder hängen wir sie!"
gesucht oder Außenseiter?
eigentlich ja gesucht, oder?

Yehodan ben Dracon:
Mir fällt noch die Möglichkeit ein, die Verwandlung nur als Trapping für bestimmte Fertigkeiten vorzugeben.

--- Zitat ---Der Wandler erhält einen Bonus auf Überreden, Einschüchtern oder Heimlichkeit, wenn er dabei eine entsprechende Gestalt
imitiert. Ob ihm dies gelingt, zeigt ein Wurf auf Verstand (oder vielleicht Willenskraft oder Konstitution). Bei einem Erfolg erhält
der Charakter einen Bonus von 1, bei einer Steigerung einen von 2. Bei einer natürlichen 1 (ungeachtet des Wildcardwürfels) erleidet der Charakter eine Erschöpfungsstufe.
--- Ende Zitat ---

Denn letztlich bedeutet diese Fähigkeit genau das: Der Spieler wünscht sich regeltechnische Vorteile für seine Verwandlung.

Dragon:
ja aber die Verwandlung ist doch bereits der Vorteil... sonst sieht er nämlich ungefähr so aus:

oder vielleicht hab ich dich auch nicht richtig verstanden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln