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Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)

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Dash Bannon:
Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier

"Das sind nur ein paar Meter, ich warte hier bis du zurück kommst. Solltest Du unsere Hilfe brauchen, kannst du ja rufen oder kurz zurückkommen und Bescheid geben."

Albrecht nimmt einen Kanten Brot und etwas Hartwurst aus der Satteltasche und legt eine kurze Pause ein.

SeelenJägerTee:
Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier


Der Monolith ist etwa zwei Meter groß.
Der Stein ist geschmückt mit Knochen, die eindeutig menschlich sind und bedeckt mit Runen. Wenn du die Runen anblickst so meinst du, dass sie sich in den Augenwinkeln winden und verändern, aber wenn du hin siehst sind sie still.
Der Anblick bereitet dir außerdem ein dumpfes Pochen im Kopf.
Obwohl dir der Anblick unangenehm ist wird dein Blick magisch vom Monolithen angezogen (siehe WK-Wurf im nächsten Post).


Am Boden vor dem Monolithen sind die Überreste eines Lagerfeuers zu sehen. Das Feuer hatte den Boden wohl angetaut, denn im Matsch darum herum sieht man deutlich Fußabdrücke und zwar große und kleine. Sie verlassen nebeneinander das Lagerfeuer am Boden weiter entfernt sind sie nicht mehr zu sehen.

SeelenJägerTee:
Anselm:
Willenskraft 38 (+30) (+10 [Tag])
Rolled 1d100 : 63, total 63
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du kannst dich vom Monolithen abwenden. Du hast das Gefühl dass sich ein Schatten über deine Seele gelegt hat, jetzt aber verzogen ist. Das Gefühl von überstandenem Übel. (Merke dir bitte, dass du ab sofort bei WK-Würfen an den drei Monolithen +10 hast. Dies ändert den roten Wert, er erreicht maximal 60)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Als du den Monolithen so anstarrst beginnen sich die Runen langsam zu winden, je länger du ihn anstarrst umso stärker. Du starrst eine Minute lang auf den Monolithen. Und irgendwie dämmert dir etwas.
(Merke dir bitte, dass du ab sofort bei WK-Würfen an den drei Monolithen -10 hast. Dies ändert den roten Wert, er fällt nicht unter -30).
Würfle jetzt erneut, das geht so lange weiter, bis du entweder Erfolg hast, oder den -30 Wurf versaust.

SeelenJägerTee:
Man ersetze im Obigen Post bitte Anselm durch Thaalhold.
Ich editiere da jetzt nicht drin rum, damit dort nicht dieses Ärgerliche

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 30.11.2010 | 13:15 ---Thaalhold:
Willenskraft 38 (+30) (+10 [Tag])
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 63, total 63

--- Ende Zitat ---
erscheint.

korknadel:
Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier

Thaalhold kehrt zu den anderen zurück.

"Puh, da wird einem ganz schön mulmig bei dem garstigen Stein, Sigmar steh uns bei. Da sind irgendwelche böse Kräfte am Werk." Er schüttelt sich.

"Sei's drum. Jedenfalls hat dort jemand ein Lager aufgeschlagen gehabt. Habe eine Feuerstelle gesehen und Spuren von jemand Großem und jemand Kleinerem. Könnten Hertwig udn der Junge gewesen sein. Der fürchtet sich offenbar vor nichts, wenn er an einem solchen Ort seine Suppe kocht. Die Spuren gehen dann aber von der Feuerstelle weg, sodas ich annehme, dass sie weitergeritten sind. Und nachdem Albrecht sich satt gegessen hat, sollten wir das wohl auch machen. Auf geht's. Bis der Weg zu sehr ansteigt, können wir ja noch im Sattel bleiben."

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