Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)

<< < (6/20) > >>

Darius:
Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultiere

Lorimbas kommt und reitet mit den anderen los. Dabei erzählt er jedoch nochmal genau, was er gespürt hat, als er an den Fels gehauen hat und das dort keine Schlagspur zu sehen war.

korknadel:
Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultiere

"Da kann ich nicht viel dazu sagen, Lorimbas. Nachdem ich die erste Waffe, die mir mein Vater geschenkt hat, ruiniert habe, weil ich einen Stein damit spalten wollte -- worauf er mich windelweich geprügelt hat -- habe ich mit meinem Beil keine Felsen mehr traktiert. Ich dachte eigentlich, es sei normal, dass Steine dem Schlag einer Waffe widerstehen. Aber ihr beiden habt wahrscheinlich irgendwelche besonderen Steinwühlerwerkzeuge, Meißel und das ganze Zeug ... Bin einfach nicht so der Handwerker."

Nach einigen Augenblicken sinnierenden Dahinreitens fügt er hinzu: "Hm, aber ich habe genau dasselbe gespürt wie du, als ich bei dem Stein gestanden habe. Manchmal denke ich, man könnte den Verstand verlieren, wenn man sieht, welch böse Dinge es selbst in unserem prachtvollen Imperium gibt."

Während des Gesprächs treibt Thaalhold weiterhin die Pferde an, damit die Gruppe schnell vorankommt. Schließlich müssen wir die Pferde ausnutzen, solange wir sie noch reiten können.

SeelenJägerTee:
Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Maultier


Etwa 3 Stunden nachdem ihr aufgebrochen seit erreicht ihr den Pass.
Ein Vogel würde wohl nur wenige Minuten auf die andere Seite benötigen, aber ihr seid an die Erde gebunden und der Weg schlängelt sich durch die hoch aufragenden Steinmassen. Vor euch liegt ein langer Marsch durch zerklüftetes Gebirge.
Wenn man die Berge so anschaut, könnte man meinen sie seien von den Göttern selbst aufgeworfen worden, als Schutzwall des Imperiums gegen all das was hinter ihnen liegt.

Jenseits der Bäume übergebt ihr eure Reitpferde dem Stallburschen und er verabschiedt sich von euch.

SeelenJägerTee:
Erste Etappe:
Anstrengender Aufstieg:


Albrecht: WI 38
Rolled 1d100 : 8, total 8

Thaalhold: WI 35
Rolled 1d100 : 96, total 96

Lorimbas: WI 50
Rolled 1d100 : 51, total 51

Darius:
Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Maultier

Lorimbas beginnt zu schwärmen, ob dieser schönen Landschaft und dem vielen Fels.

"Seht nur diesen Stein! Höchste Qualität von grauem Granit.....usw...."

Er reitet mit verzücktem Gesichtsausdruck weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln