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Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)

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korknadel:
Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Maultier

Yeah!

"Auf geht's, Freunde, wacker empor gestiegen!"

SeelenJägerTee:
Nächste Etappe wird die Brücke sein.
Ich werde mal Hertwigs Fortschritt vorlegen, davon hängt es nämlich ab, ob ihr ihn heute einholt oder nicht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Klettern: ST*1/2 = 18 (- 10 Kind immernoch am Bein)
Rolled 1d100 : 29, total 29

SeelenJägerTee:
Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier
Euer Fortschritt: 3 Punkte
Hertwigs Fortschritt: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)2 Punkte
Ihr macht diesen Tag gut Fortschritt. Der Marsch ist anstrengend, aber ihr seid in guter Form und der Geist der Gemeinschaft lässt euch beinahe über die Berge fliegen.
Ihr schreitet zwischen zwei Majestätischen Gipfeln immer höher und am Nachmittag stapft ihr durch den Schnee. Gelegentlich wird der Pfad von alten größtenteils verfallenen Statuen gesäumt. Wen auch immer sie darstellen, ihre Identität haben sie schon lange an die Witterung verloren.
Sie sind bedeckt von glitzerndem Schnee und Eis, ewige Wächter am Weg. Ein Bild wie im Märchen.
Als ihr den Rücken überwunden habt und den Schnee hinter euch lasst breitet sich vor euch das Panorama eines kleinen Tals aus durch das ein größerer Bach fließt.
Der Pass führt den Berg hinunter erreicht das Tal aber nicht ganz und verläuft nun an einem Felsvorsprung unter ihm geht es etwa 50 Meter tief in das Tal.
In einiger Entfernung seht ihr den nächsten Bergrücken den es zu überwinden gilt, er ist um einiges Höher als der, den ihr hinter euch gelassen habt. Dahinter sind Wälder, Pelztierjäger sind die einzigen Menschen die in dieses Gebiet regelmäßig vorstoßen.

Die Sonne sinkt Tiefer und mit der fürs Gebirge üblichen rasanten Geschwindigkeit ist es Nacht.
Ihr kommt bald an eine Erweiterung im Felssims etwa 5x5 Meter, dort steht der untere Teil einer Statue, der abgebrochene Oberkörper liegt am Boden daneben.
Als ihr müde und ausgelaugt euer Lager aufschlagen wollt um euren Körpern endlich die ersehnte Ruhe zu gönnen, die sie sich so verdient haben. seht ihr etwas weiter entfernt einen Lichtpunkt.
Offensichtlich ein Feuer.

Es scheint so als habt ihr zu Hertwig aufgeschlossen. Er ist zum greifen nahe.
(Ihr seid erschöpft und leidet unter -10. Hertwig vermutlich auch, aber da könnt ihr euch nicht sicher sein. Da er vielleicht aus Rücksicht auf das Kind langsamer vorangekommen ist und daher selbst noch nicht so erschöpft ist.)
Wollt ihr hier ein Lager für die Nacht aufschlagen und ein Feuer entzünden?
Wollt ihr zu ihm aufschließen? Mit Licht? Ohne?

Dash Bannon:
Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Maultier

"Wie siehts es aus, schaffen wir das noch?", erschöpft blickt Albrecht von einem zum anderen, "könnte der Priester sein, der dieses Feuer entzündet hat."

"Ich würde sagen wir schauen uns das mal an.", entschlossen steht er auf und greift sich Schwert und Schild.

Darius:
Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Maultier

"Los Männer! Jetzt oder nie! Den holen wir uns. Das ist nur ein Mann, davor haben wir doch keine Angst."

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