Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)

<< < (14/20) > >>

SeelenJägerTee:
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

@ Thaalholds Wahrnehmungswurf
Dort oben ist es viel zu dunkel, du kannst nichts ausmachen.

Soll ich wieder vor kommen Hertwig?
Ja komm her zu mir.

Ach und was wollt ihr dann den Leuten sagen?
Ich kann doch gar nicht mehr zurück.

Er kneift seine Augen zusammen.
Oder seid ihr etwa auch schon korrumpiert?

Skizze:
           Fels
________________________________________
T                                    Feu         Pferd
I                               HH   er  TT
3m                            HH        TT         LL
I          KK                             AA         LL
I          KK                             AA
L_______________________________________
      Abgrund

Darius:
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

Lorimbas platzt der Kragen:" WIE, was sollen wir den Leuten sagen? Haben wir den Jungen entführt oder ihr? IHR seit doch die moralische Instanz und der Priester. Ich sage es nochmal, kommt mit und wie mein Gefährte sagte, wir wollen hier niemandes Blut vergiessen." Lorimbas geht auf Hertwig und den Jungen zu. Er will jetzt den Jungen an der Hand nehmen und gehen.

"Komm Karl...Onkel Lorimbas bringt dich zu deiner Mama und deinem Papa. Und wenn du brav mitkommst erzähle ich dir auch die Geschichte vom dicken Halbling und dem dünnen Goblin.

korknadel:
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

Zu Hertwig gewandt: "Nur weil Euch die Antworten ausgehen, sollen wir korrumpiert sein? Hertwig, glaubt mir, wir wollen niemandem etwas Böses, aber wenn wir Euch glauben sollen, dann müsst Ihr unsschon überzeugende Gründe nennen, wieso Ihr diese tollen begeht, warum Ihr das ganze Dorf angelogen und den Jungen in die Wildnis entführt habt. Bisher habt Ihr uns nicht überzeugt."

Und zu Karl gewandt: "Du kannst Lorimbas vertrauen, er ist ein herzensguter Zwerg. Gestern war er bei deinen Eltern, die krank sind vor Sorge um dich, und er hat ihnen geschworen, dich zu ihnen zurückzubringen, auch wenn er sich einem Heer Grünhäute stellen müsste."

Vielleicht versuche ich, meine Worte mit einer CH-Probe zu unterstreichen (auch wenn das vorher ja shon einmal in die Hose gegangen ist, wenn ich mich recht entsinne, im Zweifel einfach ignorieren):

CH 44
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 83, total 83

SeelenJägerTee:
Ich wart ma was Dorin noch zu sagen hat, bevor ich weiter mach, aber ich setze schon mal Hertwigs Wurf dagegen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du hast -49 (-10 kommen davon, dass Lorimbas vorher versucht hat den Jungen einzuschüchtern.)

Hertwig
Charme +10 (gegen die 65)
Rolled 1d100 : 22, total 22

Dash Bannon:
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

"Was auch immer Ihr vorhabt, Hertwig. Denkt daran, der Junge wird es hier draussen nicht schaffen. Wenn Ihr jetzt mit uns zurück kommt, garantiere ich Euch, dass wir es nicht zulassen werden, dass Euch etwas passiert."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln